Roter Kaktus? nein -> Echeveria

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Ich habe gestern eine wunderschöne rote Pflanze geschenkt bekommen, da aber niemand weiss, wie sie heisst weiss ich leider auch nicht, wie ich sie pflegen oder welchen Licht ich sie aussetzen kann. Vielleicht weiss ja hier jemand rat.

Gruß Nicole
rot.jpg
rot.jpg (38.05 KB)
rot.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Guten Morgen,

das ist kein Kaktus, sondern eine Echeveria, eine Sukkulente .
Und wie es ausschaut, eine lackierte/ gefärbte Echeveria, wie sie zur Zeit massenhaft in Baumärkten verkauft werden. Ich würde in Richtung Echeveria elegans tendieren
Handycam 023yy.jpg
Handycam 023yy.jpg (49.01 KB)
Handycam 023yy.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

also ist das samtige darauf nicht echt? Weil es auch auf den kleinen nachwachsenden Spitzen drauf ist dachte ich, dass es zur Pflanze gehört....
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Mannomann,

da blutet mir ja das Herz .

Echeverien sind schon von natura aus wunderbar farbig...... manchmal hasse ich meine "Kollegen". Das sind echt keine Gärtner mehr, die könnten genau so gut Plastikfiguren herstellen. Die lebende (!!) Pflanze als Wegwerf-Kunstprodukt .

Zurück zum Thema......... auch wenn es müssig ist........ die Pflanze könnte Echeveria lilacina oder ein Typ von Echeveria secunda sein. Echeveria elegans hat andere Blattspitzen.
Echeveria secunda 2010-277 (5).jpg
Echeveria secunda 2010-277 (5).jpg (884.22 KB)
Echeveria secunda 2010-277 (5).jpg
Echeveria lilacina (8).jpg
Echeveria lilacina (8).jpg (558.31 KB)
Echeveria lilacina (8).jpg