Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie lange bleiben Keimlinge in Perlite?

Nächstes Thema anzeigen:

ableger von Sunshine adenium?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchideen aus der Flasche

annaalexandra409 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 13:37
Anzeige

Hallo !
Habe Orchideen in der Flasche bekommen wie in der Anleitung Flasche aufgemacht und in Sphagnummoos eingepflanzt ,und jetzt weiss ich nicht wie oft ich sie giessen soll ,kann mir BItte jemand helfen bevor sie mir alle eingehen !!!!!!
1x in der Woche oder 2 mal ,soll ich giessen ,besprühen oder eintauchen ???Ist es schlimm wenn das Moos trocken ist ?
Bin ein wenig überfordert mir meinen Babys Smile)Liebe Grüße Anna

Anzeige
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 14:24
mach mal ein Foto von den Pflanzen dan kann man dir besser in Sachen Pflege helfen
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 15:02
Hallo annaalexandra409,

ich heiße dich erstmal Herzlich bei uns Greenen Willkommen! Freu mich

Ein Foto wäre schon nicht schlecht, damit wir wissen, um was für Orchideen-Babies es sich überhaupt handelt!

Schau doch mal hier ganz unter den Beitrag, da findest du mehrere Threads zum Thema Orchideen aus der Flasche. Die könnten dir auch schonmal weiterhelfen. Über die Forumssuche (Schiefertafel oben rechts) findet man auch ganz viel zum Thema.

Nach meinem Wissenstand sollte das Sphagnummoos nicht ganz austrocken. Nachdenken

Nachdem sie in der Flasche sicher eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit hatten, sollte die Umstellung nicht zu abrupt sein. Ich denke ein Zimmergewächshaus wäre ideal. Nachdenken

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 18:31
Hallo annaalexandra409,

da kann ich daylily nur zustimmen. Deine Kleinen sollten noch eine Zeitlang in einem Zimmergewächshaus untergebracht werden. Mr. Green
Ich bekam vor 3 Jahren Flaschenbabys geschenkt (Phalaenopsis). Die Kleinen blieben bei mir 1 Jahr im Gewächshaus, wurden besprüht (leicht feucht gehalten). Als es dort zu eng wurde habe ich sie einzeln in Orchideensubstrat von Seramis gesetzt. Das Ganze in durchsichtige Orchideentöpfe und eine Plastiktüte darüber gestülpt. Heute sind alle Jungpflanzen natürlich ohne Plastiktüte.
Zeig uns doch bitte mal deine Kleinen, wie bbbssx bereits vorgeschlagen hat. Smile

Ach ja, soweit ich weiß, haben Jura und Sorenja ebenfalls Erfahrung mit Flaschenbabys Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Orchideen aus der Flasche

GoldenSun Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Do 29 Apr, 2010 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
deay
Keine neuen Beiträge

Orchideen in der Flasche bekommen

edna Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 19 Jan, 2010 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
athene
Keine neuen Beiträge

Orchideen-Setzlinge schimmeln in geka...

Gast New GREENeration 1 Do 25 März, 2010 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Orchideensetzlinge aus der Flasche?

luna357 Pflanzen & Botanik 6 Do 21 Aug, 2008 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
luna357
Keine neuen Beiträge

Flasche bepflanzen - Flaschengarten

Mel Basteln & Deko & Co. 79 Di 16 Feb, 2010 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Linda_3005
Keine neuen Beiträge

Orchidee in der Flasche - Anzuchtanle...

Banennenfeund New GREENeration 18 Sa 30 Mai, 2009 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Unechte-Rose-von-Jericho aufziehen/Fl...

WasserBueffel Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 28 Jun, 2007 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
WasserBueffel

Beachte auch zum Thema Orchideen aus der Flasche - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012