Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchideen aus der Flasche

Nächstes Thema anzeigen:

Wie säe ich Magnolien-Samen aus?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ableger von Sunshine adenium?

Bubble Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 13 Dez, 2011 10:53
Anzeige

Guten Morgen magenta,

Das freut mich echt zu hören...
Ist schon ok. Wie schon gesagt in meinen (Auch daylily´s) Augen sind das halt zwei verschiedene Sachen... Es gibt so viele: Ableger, Absenker, Teilung, (Kopfstecklinge, Teilstecklinge, Blattstecklinge: Die gehören alle zu denn Stecklingen Wink)

Aber ist schon ok magenta...

Ich habe wie gesagt eine Gärtnerische Ausbildung gemacht und da sieht man das mit anderen Augen und ich denke mal das Missverständnis ist beseitigt Wink

ABER: Ich hoffe dennoch, das wir Irrlichti trotzdem etwas Helfen konnten Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

irrlichti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 14:01
lich habe es jetzt doch mal versucht einen Ableger von meiner adenium zu bekommen.habe ihn ganz vorsichtig von der mutterpflanze abgetrennt und an einen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung zu legen.nun sieht er allerdings nichtmehr so gut aus(Bild)
ist er hinüber oder ist das normal das er am Ende so dunkel geworden ist?
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 14:02
@irrlichti

Mach doch mal ein Foto
Nach oben Nach unten

irrlichti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 14:08
so ich hoffe nun hat es mit dem Bild geklappt Brick wall

Bild ableger von Sunshine adenium? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 14122011094.jpg - von irrlichti
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
185.99 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
14122011094.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 14:20
Ui dann hoffe ich mal das es klappt

Viel Glück...
Nach oben Nach unten

irrlichti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 16:04
danke.ich beete das es klappt Ich beete leider sieht der Ableger meiner Ansicht nach nicht so gut aus Nachdenken
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 19:45
irrlichti,
eine Frage habe ich an Dich: Hast Du den Steckling von der Pflanze abgerissen, da er so ausgefranst aussieht Shocked? Falls ja, dann mache doch noch nachträglich mit dem Messer oder Cutter einen sauberen, glatten Schnitt.
Jetzt im Winter ist eigentlich keine gute Zeit von der Adenium Stecklinge zu schneiden, viele Adenien gehen in dieser Zeit in die Winterruhe, so dass ich fast bezweifle, dass Dein Steckling die Kraft zum Wurzelbilden hat.
Ich weiß nicht, ob Du den Link – den ich weiter vorne eingestellt habe – über die Stecklingsvermehrung gelesen hast, da steht doch gleich als erster Satz: „Der beste Zeitpunkt für die Stecklingsvermehrung ist das Frühjahr”!
Nach oben Nach unten

irrlichti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 14 Dez, 2011 21:39
ich habe ihn abgeschnitten und auch die schere vorher desinfiziert,leider war sie nicht scharf genug um ihn sauber abzutrennen,daher sieht er wohl so ausgefranst aus Brick wall Brick wall Heul Heul
besser vorher die schere überprüfen Embarassed Brick wall
aber Danke für den Tipp mit dem nachschneiden.das werde ich sofort machen und diesmal ordentlich d'oh! Confused
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Wüstenrose...

Canica Pflanzen & Botanik 3 So 21 Nov, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

sunshine-seeds

Anna-Sophie Treffpunkt & Stammtisch 19 Mo 12 Mai, 2008 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
cloud

Heliconia psittacorum ´Golden Torch S...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 31 Jul, 2007 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Adenium

sallymaus Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 23 Jan, 2011 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
magenta
Keine neuen Beiträge

adenium obesum

cloud Pflanzen & Botanik 2 Mo 21 Mai, 2007 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Adenium Obessum?

JN Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 05 Okt, 2008 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Adenium will ans Licht...

Campanile Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Di 18 Nov, 2008 0:32 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Adenium obesum

terence Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Fr 06 Jul, 2007 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
terence

Wüstenrose - Adenium 2011/3

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1498 Mo 23 Apr, 2012 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose - Adenium 2012/1

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 360 So 27 Mai, 2012 2:58 Letzten Beitrag anzeigen
RedNeck

Beachte auch zum Thema ableger von Sunshine adenium? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012