Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unkraut oder Staude? Cosmea - Schmuckkörbchen

kebon_alami Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 01 Dez, 2011 18:36
Anzeige

Hallo zusammen,

handelt es sich hier um Unkraut oder eine Staude?

Gemeint ist die recht hohe "Blume" mit relativ dicken Stengeln, grün gefranzte Blätter und rosa Blüten:

Beim Foto "Unkraut oder Staude" links

Beim Foto mit Blumenwiese rechts und nach rechts überhängend.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

Anzeige

Bild Unkraut oder Staude? Cosmea - Schmuckkörbchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - "Unkraut oder Staude" links - Unkraut oder Staude_600x600_100KB.jpg - von kebon_alami
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
92.25 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
Unkraut oder Staude_600x600_100KB.jpg
Beschreibung:
"Unkraut oder Staude" links

Bild Unkraut oder Staude? Cosmea - Schmuckkörbchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Blumenwiese rechts und nach rechts überhängend. - 5 Blumenwiese Nov. 2011-4_600x600_100KB.jpg - von kebon_alami
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
89.21 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
5 Blumenwiese Nov. 2011-4_600x600_100KB.jpg
Beschreibung:
Blumenwiese rechts und nach rechts überhängend.

Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 Dez, 2011 18:57
Hallo,
das ist eventuell eine Cosmea, aber sicher bin ich mir nicht, weil man auf dem Foto nicht viel erkennen kann.
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 Dez, 2011 19:12
Egal, ob Unkraut oder Staude, ich finde sie hübsch. Wäre bei mir also definitv kein Unkraut. ich würde sie einfach beobachten (sollte es nicht geklärt werden), wie stark sie sich vermehrt/ausbreitet. Wenn's Dir zuviel wird, kannst Du dann immer noch eingreifen.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

kebon_alami Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 01 Dez, 2011 19:19
Cosmea! ja, Andrea, da liegst Du völlig richtig! Ich habe gerade Bilder gegoogelt. Ganz klarer Fall!

Da ich ähnliche aber kleinere in meiner Blumenwiese gesehen habe, vermute ich, dass da ein paar Samen sich durch Wind verirrt haben und auf fruchtbareren Boden getroffen sind, sodass sie 2 m hoch werden konnte.
Bienen und Schmetterlinge mögen sie auch. Also bleibt sie in meinen Garten! Abgesehen von dem blöden Rosa, dass auch in der Blumenwiese momentan überwiegt, ist sie nicht so häßlich, dass ich sie entfernen würde.

lg
Nach oben Nach unten

bsch Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 01 Dez, 2011 21:50
@kebon_alami
Cosmen gefallen mir auch sehr gut. Die sähen sich von selbst wieder aus und sind immer bei insekten beliebt.
Als Unraukt würde ich sie nicht bezeichnen, aber was ist überhaupt Unkraut - sind das nicht eher Wildkräuter
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was werd ich? --> Schmuckkörbchen/...

cuxmini Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Di 23 Mai, 2006 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
cuxmini
Keine neuen Beiträge

Blumen- Schmuckkörbchen (Cosmea)

fluri daniel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 05 Sep, 2011 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
fluri daniel
Keine neuen Beiträge

Blüten im November - Cosmea (Schmuck...

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 29 Nov, 2009 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Samen von Pflanze genommen --> Sc...

Schnuffy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 07 Nov, 2006 9:20 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Staude oder Unkraut? Günsel

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 01 Mai, 2008 7:52 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Staude oder Unkraut - Amaranthus retr...

christine dobes Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 01 Sep, 2008 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
christine dobes
Keine neuen Beiträge

Junge Drachenpalme oder Unkraut- Unkraut

erkux27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 10 Mai, 2009 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
erkux27
Keine neuen Beiträge

Unkraut oder kein Unkraut?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 03 Jul, 2011 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Baum oder Staude?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 09 Mai, 2011 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Unkraut oder Staude? Cosmea - Schmuckkörbchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unkraut oder Staude? Cosmea - Schmuckkörbchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com