Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Seidenakazie mit trockenen Blättern

Albizia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 16:43
Anzeige

Hallo zusammen!
Meine kleine Albizia julibrissin bekommt trockene Blätter, was kann ich tun?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 19:33
Raustellen!!!

Die werfen im Winter die Blätter ab, das ist ganz normal Wink Ich habe meine jetzt umgetopft und erstes Grün ist wieder zusehen.

Kratzt mal vorsichtig unten an der Rinde, wenn da noch grün ist, lebt sie noch! Wink
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Do 26 Apr, 2007 15:19
Hallo Albizia!

Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben? Wie klein ist sie (gerade gekeimt? 1 Jahr alt?), wie hast du sie ueberwintert, hast du sie in letzter Zeit umgestellt, steht sie in voller Sonne, sind die Blaetter von einem Tag auf den anderen trocken geworden, ...
Ein Foto waere natuerlich auch klasse!

Bei einem muss ich Mel zustimmen: Das sind absolute Draussenpflanzen - drinnen kummern sie nur!

Woran es mit den Blaettern liegen koennte, waere z.B. zu viel/zu wenig Wasser, ein Standortwechsel, dass sie drinnen nicht klar kommt, Sonnenbrand, Kinderkrankheit (bei ca. 15cm gehen die oft ein), ...

Tut mir Leid, dass ich dir nicht besser helfen kann, aber wenn du ein bisschen mehr schreibst, kann das Problem bestimmt wer genauer festmachen.

Gute Besserung an deinen Schlafbaum!
Kiroro

P.S. Schau auch mal in die Suche, und unter
http://green-24.de/forum/ktopic35--1-0.html
http://green-24.de/forum/ktopic2942--1-0.html nach.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schattenpflanzen für trockenen Boden

patty4 Pflanzen & Botanik 4 Mo 11 Jun, 2007 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Farn für trockenen Boden

MuZZe Pflanzen & Botanik 6 Mo 09 Apr, 2007 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Trockenen Hügel im Garten begrünen - ...

vulpecula Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 04 Jan, 2010 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Goldfruchtpalme mit trockenen Blätter...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 11 Feb, 2007 0:56 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Alte Avocadopflanze mit trockenen Fle...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 12 Jan, 2007 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze für hellen, warmen, tr...

Blumbärchen Pflanzen & Botanik 9 Mi 16 Apr, 2008 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Acer palmatum (Japan-Ahorn) mit trock...

difool Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 24 Mai, 2009 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
difool
Keine neuen Beiträge

Feigenbaum mit trockenen Ästen und bl...

v868 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 21 Jun, 2009 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze für trockenen, nicht so...

Lima New GREENeration 3 Mo 15 Sep, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Lima
Keine neuen Beiträge

Seidenakazie ??

sallymaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 22 Jan, 2011 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
sallymaus

Beachte auch zum Thema Seidenakazie mit trockenen Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012