Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lochfraß an bestimmten Pflanzen

Jensen82 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 20 Nov, 2011 13:17
Anzeige

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit an einigen Pflanzen einen Lochfraß den ich mir nicht erklären kann, da ich keinerlei Schädlinge auf den Pflanzen oder in der Erde finde.
Der Fraß ist auch nur auf meinen Efeututen im Terrarium und an meinem "Heteropanax" (der aber in einem anderen Raum steht) zu sehen.

Ich habe mal ein paar Bilder, von einer Efeutute die ich vor geraumer Zeit aus dem Terraium genommen habe, angehängt.
Die Bilder haben nicht die beste Qualität da meine Kamera kaputt ist und die mit meinem Handy gemacht sind.
Da in meinem Terrarium noch mehr Pflanzen sind die aber nicht befallen sind, kommt mir das Ganze recht komisch vor.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Anzeige

Bild Lochfraß an bestimmten Pflanzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 2011-11-20 11.50.00.jpg - von Jensen82
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
609.33 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
2011-11-20 11.50.00.jpg
Beschreibung:

Bild Lochfraß an bestimmten Pflanzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 2011-11-20 11.50.21.jpg - von Jensen82
0
759.18 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
2011-11-20 11.50.21.jpg
Beschreibung:

Bild Lochfraß an bestimmten Pflanzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 2011-11-20 11.50.41.jpg - von Jensen82
0
649.7 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
2011-11-20 11.50.41.jpg
Beschreibung:

Bild Lochfraß an bestimmten Pflanzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 2011-11-20 12.14.00.jpg - von Jensen82
0
655.98 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
2011-11-20 12.14.00.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 20 Nov, 2011 20:59
Hallo Jensen 82,
das sieht mir eigentlich gar nicht nach Fraßschäden aus. Hast du event. Tiere im Terrarium, die mit Ihren Krallen die Blätter verletzen könnten?
Nach oben Nach unten

Jensen82 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 19:15
Ne da sind keine Tiere mit Krallen.
Die gleichen Löcher habe ich aber auch an meinem Heteropanax der nicht im Terrarium geschweige denn in der nähe steht
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 19:55
Moin,

das sieht wirklich, wie Beatty schon sagte, nach mechanischen Schäden aus. Irgendwer pult an Deinen Pflanzen rum. Vielleicht ´ne Katze? Oder gibt es in Deiner Wohnung noch andere Mitbewohner, die öfter mal Langeweile haben Wink ?
Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 21:24
Oder vielleicht ein Vogel, Wellensittich oder so? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 22 Nov, 2011 21:39
Diese V-förmigen Schadstellen! Das könnte gut ein Vogelschnabel sein
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Lochfraß an bestimmten Pflanzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012