Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Rundbrief 2012

Nächstes Thema anzeigen:

Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012

Seite 7 von 13
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 10:42
Anzeige

@ Toblerone

Du solltest dir auf jeden Fall Sorgen machen -
schau mal !!! Das ist ja erschreckend Das ist ja erschreckend

Anzeige
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 10:55
Stefanie Shocked

oje oje oje,

wenn wir bald nichts mehr von Toblerone hören, wissen wir ja ungefähr, was da passiert ist HaHaHa
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 11:19
Toblerone hat Folgendes geschrieben:

Pflanzensüchtige erkennt man übrigens auch daran, dass sie sich über das Lied "oh Tannenbaum" aufregen, weil der Text mit den grünen Blättern völliger botanischer Quatsch ist.
Derjenige, der das geschrieben hat, muss ein absoluter Pflanzen-Banause gewesen sein!

Wink „Wie grün sind deine Blätter
In der Entwicklungsgeschichte der Pflanzen treten die Nadelbäume lange vor den Laubbäumen auf. Sie haben ihre Eigenarten. Eine davon ist, daß sie ihre - im Lied vom Tannenbaum zitierten -grünen Blätter (die Nadeln sind ja nichts anderes als schmalgeformte Blätter) im Winter nicht abwerfen. Doch es gibt eine Ausnahme: die Lärche. Sie zeigt deshalb auch als einziger unserer Nadelbäume eine goldgelbe Herbstfärbung.“

Ouelle: Welt der Pflanzen

Also ich hab mir gestern einen kleinen Tannenbaum im Topf mit „nadelförmigen” Blättern gekauft Wink!
Nach oben Nach unten

Toblerone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 17:14
Stefanie: Der war gut Laughing Ich werd sicherheitshalber nur noch mit nem Messer unterm Kopfkissen schlafen. Zudem hoffe ich, dass sie zuerst meinen Hund verschlingt, der schläft direkt nebenan auf dem Sofa.

@Magenta: Klugschei**er Aetsch Aber ich gebs zu, ich hab es nicht gewusst, dass das umgeformte Blätter sind. Trotzdem find ich den Text blöd. Ich seh dabei vor dem innern Auge immer eine Tanne mit Laubblätter vor mir Mr. Green
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 18:16

@Magenta: Klugschei**er Aetsch

Den Titel nehme ich doch glatt in Anspruch Mr. Green!

Ja, auch ich bin hochgradig Pflanzensüchtig: Stehe ich doch mit einem Arm voll Schlumbergeras – 1 Euro das Stück – im Baumarkt ziemlich hinten in der laaaaangen Schlange an der Kasse an, als über den Lautsprecher mein Autokennzeichen ausgerufen wurde „ Der Fahrer möge bitte zu seinem Fahrzeug kommen”, aber das war mir in dem Moment völlig wurscht, denn erst wollte ich meine Schätzchen bezahlen und nicht wieder irgendwo hinstellen, am Ende sind sie dann noch weg Unterstehe dich .
Am Auto angekommen, entdeckte ich dann, dass der Autoschlüssel im Zündschloss steckte Shocked. Da war die Gier wohl so groß, dass ich die Befürchtung hatte keine Schlumbis mehr abzubekommen – wenn das nicht pflanzensüchtig ist – Fazit: Pflanzen sind mir wichtiger als mein Auto HaHaHa. Im übrigen war eine sehr schöne gelb-/rosafarbene Sorte mit dabei einfach Spitze!
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 04 Jan, 2012 16:01
Pflanzensüchtige erkennt man u.a. auch daran, dass sie sich über eine Pflanze vom
"Rettungstisch"* u.U. mehr freuen als über einen Strauss.

Das ist mir so an meinem Geburtstag eingefallen.
Da habe ich nämlich - weil er unterwegs nix hübsches frisches gefunden hat
von GG eben eine solche* Orchidee bekommen.
Und zwar mit den Worten:
"Die sieht traurig aus aber ich habe nach den Wurzeln gesehen
und die sind - glaube ich - ganz gut.
Ich dachte, Du freust dich auch darüber"

Und wie........ weiße Blüten in 2 Rispen.
Hier sind Bilder - schon nach dem Erholungstauchen.
Von "Vorher" gibt ws keine Bilder.
Es war schon dunkel und ich kann doch nicht damit warten die Pflanze zu versorgen
bis es hell wird um vorher noch Bilder zu machen.

LG Marion - die sich seeehr freut.

Bild Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCF1385.JPG - von MaWe
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
334.83 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
DSCF1385.JPG
Beschreibung:

Bild Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCF1386.JPG - von MaWe
0
283.05 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
DSCF1386.JPG
Beschreibung:

Bild Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCF1387.JPG - von MaWe
0
306.06 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
DSCF1387.JPG
Beschreibung:

Bild Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCF1388.JPG - von MaWe
0
280.93 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
DSCF1388.JPG
Beschreibung:

Bild Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCF1389.JPG - von MaWe
0
368.28 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
DSCF1389.JPG
Beschreibung:

Bild Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCF1390.JPG - von MaWe
0
397.6 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
DSCF1390.JPG
Beschreibung:

Bild Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCF1391.JPG - von MaWe
0
372.94 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
DSCF1391.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Commiphora Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 05 Jan, 2012 19:53
@ Toblerone Mr. Green
Schau auch mal hier - und wie die verschlucken!

http://www.horizont.net/aktuell/mar....cted/showfull.php?p=24710
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 05 Jan, 2012 21:22
Ha, das Plakat habe ich auch.
Die kann man im Palmengarten käuflich erwerben.
Ich mag Frösche und fand das Motiv zu schön.
Der wird nicht gefressen. der badet nur Wink

LG Marion
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 05 Jan, 2012 21:27
MaWe, mir ist so eine Pflanze ohnehin lieber als ein Blumenstrauß. Der Strauß hält maximal eine Woche, von der Topfpflanze hab ich normalerweise ein paar Jahre.

Ist hübsch Deine Weiße. Solche Hübschen findest Du bei uns nicht auf dem Sterbetisch. Die die da sind, haben manchmal wirklich keine Überlebenschance.
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 05 Jan, 2012 21:34
Pfeifen Klugscheißermodus an: Nochmal zum Tannenbaum:

Im Original hieß das nicht "GRÜN sind deine Blätter", sondern "TREU sind deine Blätter"! ... denn ursprünglich war das Lied KEIN Weihnachtslied, sondern ein Liebeslied:

http://de.wikipedia.org/wiki/O_Tannenbaum Wink

Und ICH bin NICHT pflanzensüchtig Lügen ... ich kaufe und tausche nur, was mir gefällt, das hat doch mit Sucht nix zu tun Ich sag nix Speak to the hand ... u.a. habe ich meine - leider und ich weiß auch nicht warum - eingegangen Efeutute "Marble Queen" vergangenes WE ersetzt! Das Teil ist 50 cm lang und hat grad mal 3 Euronen gekostet, das hat mit Such ABSOLUT nix zu tun ... das nennt man Schnäppchenjagd und ist ein anderer Fred Aetsch HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 05 Jan, 2012 22:04
Tja Kerstin, ich würde mal sagen:

1.Stadium: Verleumdung HaHaHa
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 06 Jan, 2012 9:15
@ Rouge:

Wenn man es so abstreitet wie du, dann ist es bekanntlich auch schon zu spät! Aetsch

Pflanzensüchtige erkennt man auch daran:

Sie schreiben riesig lange Listen über ihre Aussaaten und überlegen dabei noch, was man denn noch alles aussäen könnte... HaHaHa kenne ich HaHaHa

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 06 Jan, 2012 9:37
meine Samenliste ist alphabetisch geordnet, und mittlerweile zähle ich die Tage, wann ich mit dem Aussäen anfangen kann und welcher Samen als erstes drankommt. Kokohum habe ich auch schon besorgt und kleine Töpfe. Die Planung, was wo stehen soll, und was auf den Balkon kann, ist auch beendet. Kann es kaum abwarten, die ersten grünen Triebe zu sehen...
Zu bedenken wäre auch noch, was man evtl. Verrücktes bestellen könnte...
Pflanzensüchtig bin ich aber nicht, nee Pfeifen Pfeifen

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Toblerone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Jan, 2012 9:42
Schönes Plakat. Muss jetzt aber auch etwas klugscheissern (ich darf ja auch mal...); der Frosch sitzt nicht in einer Nepenthes Kanne (also Kannenpflanze, wie die meine), sondern in einer Sarracenia (Schlauchpflanze). Wobei Schlauchpflanzen auch riesig werden können, keine Frage.

Ich bin auch nicht Pflanzensüchtig- ich hänge nur in diesem Thread herum, um mich an eurer Sucht zu ergötzen... HaHaHa Pfeifen
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 06 Jan, 2012 9:48

Ich bin auch nicht Pflanzensüchtig- ich hänge nur in diesem Thread herum, um mich an eurer Sucht zu ergötzen... HaHaHa Pfeifen

Das könnte man ändern... Aetsch Alles nur 'ne Frage der Zeit, bis es dich auch erwischt... Wetten? HaHaHa HaHaHa

@ Gerda:

Du fängst an wie Rouge, und wie das endet, hab ich ja bereits erwähnt Pfeifen Pfeifen

Ich sortiere meine Listen auch nach Alphabet -> guckste<<

lg
Henrike

die nicht leugnet, aber auch nicht aussprechen muss, was Sache ist Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 7 von 13
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Mel Treffpunkt & Stammtisch 1338 Do 27 Okt, 2011 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Woran erkennt man männliche und weibl...

sweet memory Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 16 Mai, 2011 1:43 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta
Keine neuen Beiträge

La Reúnion - Ein Muss für Pflanzensüc...

Carina87 Termine & Reisen & Urlaub 19 So 15 März, 2009 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

Rosenstöcke leiden...woran? Rost?

Suedblume Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 11 Apr, 2010 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Woran liegen die Farben der Suesskart...

subtrop Pflanzen & Botanik 9 Fr 27 Jan, 2012 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jokely
Keine neuen Beiträge

Woran starben meine Citroneneukalyptu...

freshman9 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 22 Feb, 2009 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Woran erkennen das die Paprika reif ist

Gast Pflanzen & Botanik 2 So 24 Aug, 2008 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
lissi2008
Keine neuen Beiträge

Wer erkennt mich?!?! :)- Solanum rant...

Taata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 19 Jun, 2011 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erkennt jemand diese Grünpflanze?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Fr 28 Mai, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Intelligente Papageien erkennt man an...

Frank Tiere & Tierwelt 0 Do 17 Sep, 2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012