Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Wohin mit dem Beet?

Nächstes Thema anzeigen:

Frage an die Experten - Umgraben

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie??

MellRingsTheBell Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 18 Okt, 2011 18:28
Anzeige

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie, eigentlich geht es um meine Fensterbankgestaltung, ich habe leider keine passendere gefunden.
Ich habe folgendes Problem: seit Monaten bin ich mit dem Orchideenvirus angesteckt, über diese Zeit hat sich hier ziemlich viel angesammelt. Auch zwei Vandeen kultiviere ich zur Zeit im Glas, eine Jungpflanze und eine blühende. Mit dieser Haltung komme ich aber irgendwie nicht zurecht, deswegen würde ich sie gerne in Körbchen setzen (und zukünftige natürlich auch HaHaHa )

Nun mein Problem: Ich kann nichts in die Wohnzimmerdecke bohren, da alles durchgezogen ist mit Stahlträgern, da geht nix rein. Dann kam eine weitere Idee mit einer Gardinenstange, eine sehr gute Idee, wären da nicht diese asymmetrischen Fenster, die stehen nämlich in einem ungeradem Winkel zueinander, auf der einen Seite könnte ich die Gardinenstange befestigen, auf der anderen Seite würde ich sie nirgendwo anhängen können d'oh!

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich meine schönen Vandeen doch noch hängen kann?

Hier mal ein Bild, ich hoffe ihr könnt erkennen wie die Fenster angeordnet sind, die Qualität ist nicht so gut.

Anzeige

Bild Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie?? - Gartenplanung & Gartengestaltung - Hier dieser blöde Winkel zwischen Süd- und Westfenster. - DSC00490.JPG - von MellRingsTheBell
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
73.27 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
DSC00490.JPG
Beschreibung:
Hier dieser blöde Winkel zwischen Süd- und Westfenster.

Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 18 Okt, 2011 19:54
Vielleicht könntest du diese Drahtseile spannen, die man auch für Gardinen nimmt?

Schau mal hier: http://htf-hh.com/eshop/index.php?page=index

Da gibt es auch fertige Bausätze als Rankhilfe. Vielleicht wirst du da fündig!
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 7:33
Ich kann es leider nicht genau erkennen, aber ist in der Mitte nicht eine vorstehende Wand ???
Dann könntest Du 2 Teleskopstanden spannen. Die halten viel an Gewicht aus.
Oder pro Fensterseite eine Teleskopstange aufrecht, daran ein Gefäß befestigen und
die Vandas hineinhängen....

LG Gerda
Nach oben Nach unten

MellRingsTheBell Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 9:53
Ja Gerda, da ist eine vorstehende Wand, die ist aber leider nicht im 90° Winkel ausgerichtet, sondern eher 120°, da hält eine Teloskopstange leider nicht. Ich habe auch schon an einen einfachen Transportkleiderschrank gedacht, den kriege ich aber mit den Füßen nicht in die Ecke.

Heinze, die Idee mit den Drahtseilen ist nicht schlecht, ich habe mir die Wände eben mal genauer angesehen....Fehlanzeige, da laufen die Heizungsrohre durch. So ein Mist!
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 12:50
Und pro Fenster eine Teleskopstange aufrecht ???
Die Vandas dann dran hängen ??

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 13:51
Könntest du nicht einen Haken an die Wand kleben, an dem du dann ein Körbchen hängst?

Es gibt doch diese selbstklebenden, die bis zu 3 Kilo halten Nachdenken

Oder mit Sekundenkleber?
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 14:11
Nicole,

genau !!!
Ist mir auch grade eingefallen. Super einfach Spitze

LG Gerda
Nach oben Nach unten

MellRingsTheBell Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 14:17
Nicky, meinst du die Haken halten das aus? Und bekommen die Orchis dann noch genug Licht? Das wär natürlich die einfachste und günstigste Alternative. Gerda, die Idee mit der Aufrechten Stange gefällt mir auch, allerdings weiß ich nicht wie ich die Körbchen daran befestigen soll, einfach Haken rein bohren?
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 14:17
Wenn alles andere nicht geht Eh?

Bleibt nur noch Kleber HaHaHa

So ein Körbchen wiegt ja nicht viel und eine Vanda auch nicht Engel
Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 14:29
Wie wäre es denn damit...
http://www.ebay.de/itm/Blumenstande....n&hash=item3f0abce974
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 15:16
Lelaina,

das wäre doch eine gute Alternative zum Kleber Wink
Nach oben Nach unten

MellRingsTheBell Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 15:25
lelaina, eine sehr gute Idee. Leider passt das auch nicht, meine selbst gebauten Fensterbänke reichen bis an die Wand, da hat die Stange keinen Platz und davor stellen möchte ich sie nicht, ich muss ja noch irgendwie an die Fenster Nachdenken

MUSS man die Vandeen überhaupt aufhängen? Kann ich sie nicht einfach ins Körbchen pflanzen und auf die Fensterbank stellen?
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 15:30
Irgendwer hat mir mal erzählt, dass es mit dem Einpflanzen nicht so einfach ist, weil die Vandeen
etwas empfindlich sind. Wenn sie es mal zu nass haben, faulen die gerne mal. d'oh!
Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 15:34
Und wie wäre es mit Klemmträger für Rollos und so, da gibt es welche für oben und zur seitlichen Montage, die kann man bestimmt auch zweckentfremden.
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 19:16
Ein Gummiring kann das Herunterrutschen der Körbchen stoppen.

Habe mir für mein Bad so eine Stange gekauft (gab´s bei Li.l), sehr praktisch. In die Ablagekörbchen paßt ne Menge rein, da würden auch 2 Orchideen Platz drin finden.

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Vanda giessen aber wie und wann?

Bena19 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 28 Feb, 2012 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

wie Zimmerpflanzen aufhängen?

userxl Basteln & Deko & Co. 2 Mo 04 Aug, 2008 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Vanda BalanZ

Eulengerd Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 27 Sep, 2012 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Eulengerd
Keine neuen Beiträge

Problem mit Vanda

teufelchen66 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 22 Jul, 2009 0:06 Letzten Beitrag anzeigen
Charisma
Keine neuen Beiträge

HILFE bei vanda

deadly nightshade Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Di 25 Mai, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
deadly nightshade
Keine neuen Beiträge

Orchidee Vanda

Tia22 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 27 Aug, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Welches Wasser für Vanda?

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 07 März, 2009 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Vanda noch zu retten?

Luzy Pflanzen & Botanik 4 Do 25 Jun, 2009 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Luzy
Keine neuen Beiträge

Vanda hookeriana ( Orchidee )

bluedragon1860 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 27 Apr, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
mail
Keine neuen Beiträge

Vanda Luftwurzeln schneiden?

aceituna Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 17 März, 2009 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Seline

Beachte auch zum Thema Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie?? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie?? - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com