Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schädlingsbefall bei Pflanze

Nächstes Thema anzeigen:

Nußbaum Krankheit

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meiner Calathea Picturata geht es schlecht

KaktusschmuserTora Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 18:27
Anzeige

Ich bin vor kurzem Umgezogen und musste meine Pflanzen natürlich auch mitnehmen.

Aber meine Calathea scheint den Umzug nicht überwunden zu haben. Sie rollt ihre Blätter ein und will sich einfach nicht erholen!
Ich habe es schon mit einer Standortänderung probiert, mit anderen Nachbarn, ich achte drauf dass sie nicht zu hell und nicht zu dunkel steht, aber sie rührt sich einfach nicht.
Ich habe Angst, dass sie sich vom Schock nicht mehr erholt...
Kann ich vielleicht noch irgendetwas für sie tun? ich will nicht dass sie mir eingeht *heul*

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 22:00
Ein BIld wäre hilfreich. Und eine genaue Standort- Pflegebeschreibung.
Nach oben Nach unten

Azubi
Azubi

Beitragvom: So 09 Okt, 2011 23:15
Ich besprühe sie jeden Tag oder alle zwei Tage mit raumwarmen Wasser. Gieße einmal die Woche, oder je nachdem wie feucht die Erde ist auch alle zwei Wochen. Ich habe gemerkt, dass sie doch lieber etwas trockener steht.

Sie steht an einem Ost-Fenster. Wenn die Sonne scheint, fällt den Vormittag über Sonnenlicht hinein, aber nicht prall auf die Pflanze. Ab Mittag ist die Sonne hinter dem Haus, sodasss kein direktes Sonnenlicht mehr hineinfallen kann. Ich habe ein Handtuch unter den Topf gelegt, damit die Wurzeln etwas gedämmt sind.
Normalerweise steht sie unter einer Pflanzleuchte, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gehabt sie zu installieren.

Ein Bild füge ich noch bei.
Nach oben Nach unten

Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 13 Okt, 2011 19:41
Entschuldigt den Doppelpost, aber meine Frage hat sich am Montag schon erübrigt.

Nachdem ich wachgeworden bin hat sie sich wieder vollständig erholt. Manchmal frage ich mich, was in dieser Pflanze vor sich geht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Marante, Stromanthe, Calathea und...

angemeldeter Gast Pflanzen & Botanik 0 Di 09 März, 2010 0:45 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Meiner neuen Olive geht es schlecht

Locke Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Fr 06 Apr, 2007 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Locke
Keine neuen Beiträge

Meiner Euforbie geht es schlecht, ist...

shatta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 23 Apr, 2009 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Pflaumenbaum (?) geht es schlecht: wa...

Maximolider Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 27 Dez, 2009 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

meinen geweihbäumen geht es schlecht

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 05 Apr, 2010 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Pachira Aquatica geht es schlecht

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 14 März, 2010 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
punsai

Heute geht es mir gut/schlecht weil.....

Roadrunner Aus aller Welt & Off Topic 1123 Fr 17 Dez, 2010 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Meinem Bonsai geht es leider schlecht...

Killerfish Pflanzen & Botanik 22 Mi 17 Sep, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

gürkchen Aus aller Welt & Off Topic 1509 Mi 03 Aug, 2011 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

gudrun Aus aller Welt & Off Topic 1384 Mo 02 Jan, 2012 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Meiner Calathea Picturata geht es schlecht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012