neues Board oben: Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hallo!

Eigentlich bin ich ja sonst nicht so begriffsstutzig, aber was soll dort oben genau gepostet werden?
Zitat: Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Werde jetzt die Stammtische z.B. der Orchi-Stammtisch, der Passi-Stammtisch... aus dem Bereich "Treffpunkt und Stammtisch" dorthin verschoben?

Oder soll ich z.B. einfach mal meine Lieblingspflanze beschreiben, Fotos einstellen, meine Pflege beschreiben und daraus entwickelt sich dann eine fachliche Diskussion?
Gibt es dann z.B. zwei "Stammtische"? z.B. im neuen Bord der fachliche Austausch, im "alten" Stammtisch eine Bilderschau mit Kommentaren?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Die erste Idee war genau richt!

Ausserdem bekommen die Stammtische einen Steckbrief vorneweg und einheitliche Titel...

Lorraine

Das ist mal ne gute Idee

Jule35

Ahaaaa!

Finde ich auch - gute Idee!!!!

EDIT: Huch - die ersten Stammtische werden gerade verschoben.

Öhm, keine Ahnung, ob es angedacht ist, aber ich hätte den Vorschlag, Unterordner anzulegen.
Beispiel:
Ordner: Passionsblume - Passiflora
Unterordner: Passionsblume - Passiflora 2011/3 (also der aktuelle Thread)
Unterordner: Passionsblume - Passiflora 2011/2
Unterordner: Passionsblume - Passiflora 2011/1
usw.

Wäre das sinnvoll? Und technisch umsetzbar?
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Sehr gute Idee, das wird dann gleich viel aufgeräumter, da findet man sich besser zurecht. Prima!

LG
Martina

Roadrunner

[M]
Unterordner gehen leider nicht, aber dafür ist ja immer im ersten Beitrag eines Stammtisches der Link auf den vorigen bzw. am Ende der Link auf den nächsten...

Jule35

Schade, aber macht ja nix. So ist es auch gut.
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi,

ähm .. bin auch gerade sehr irritiert und verstehe diesen Thread nicht. Gab/gibt es zu dem Thema "Neues Board oben: Beliebte Pflanzen & Erfahrungen" irgendwie einen Erklärungs- oder Ankündigungsthread, das etwas geändert wird, sodass Begriffstutzige wie ich das auch verstehen?

Ich sehe nämlich gerade, dass der Wüstenrosen-Stammtischthread jetzt verschoben worden ist und bei Pflanzen & Natur (also wenn man in der Menüleiste bei Start reingeht im linken Board, oder wie das heißt, zu finden ist. Wurde das vorher irgendwo angekündigt, und es ist mir nur entgangen?

LG Scally

Roadrunner

[M]
Der ist jetzt hier: forum/viewtopic.php?t=76102&highlight=

Im Unterforum/Board 'Beliebte Pflanzen & Erfahrungen', so wie Jule es im ersten Beitrag erklärt und ich im es im zweiten Beitrag dieses Threads bestätigt habe...

Die restlichen Stammtische werden im Laufe des Tages oder der nächsten auch noch in dieses Unterforum verschoben.

Jule35

Zitat geschrieben von Scally
Hi,

ähm .. bin auch gerade sehr irritiert und verstehe diesen Thread nicht. Gab/gibt es zu dem Thema "Neues Board oben: Beliebte Pflanzen & Erfahrungen" irgendwie einen Erklärungs- oder Ankündigungsthread, das etwas geändert wird, sodass Begriffstutzige wie ich das auch verstehen?
....
Wurde das vorher irgendwo angekündigt, und es ist mir nur entgangen?

Eine Ankündigung habe ich auch nicht gelesen, aber ich vermute mal, ich war einfach zu schnell mit meiner Fragerei/Erstellung dieses Threads bzgl. des neuen Boards.
Ich habe das neue Board heute Morgen gesehen und mich gefrage, was das soll. Etwas gewartet und dann diesen Thread begeonnen.

Zitat geschrieben von Scally
...
Ich sehe nämlich gerade, dass der Wüstenrosen-Stammtischthread jetzt verschoben worden ist und bei Pflanzen & Natur (also wenn man in der Menüleiste bei Start reingeht im linken Board, oder wie das heißt, zu finden ist. Wurde das vorher irgendwo angekündigt, und es ist mir nur entgangen?

Das verstehe ich jetzt nicht.
Start? linkes Board? Pflanzen und Natur?
Rembrandt? Walter? Ägypten?
EDIT: Ahhhhhh! Ich habe es geschnallt und gefunden!

Aber ist auch vollkommen egal. Roadrunner hat dir den Wüsti-Stammtisch ja verlinkt. Dort sind auch alle anderen "wichtigen" Stammtische zu finden bzw. wie Roeadrunner schrieb werden sie dort in den nächsten Tagen zu finden sein.
Also, alles ist gut!
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi Jule, danke für deine Erklärung. Dann warst du wohl wirklich heute Morgen schon rasant auf Zack mit deinen Gedanken und deiner Frage.

Also den Wüstenrosenthread habe ich ja gefunden, das schrieb ich ja auch. Ich war nur über diese jüngste Veränderung verwirrt, dass nun Stammtischtheman nur anderswo landen und anders benannt werden. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das woher irgendwo hier angekündigt und erwähnt wurde, dass sich jetzt einiges verändert wird und Themen, die zuvor im Treffpunkt-Stammtischbereich zu finden waren, nun oben links in dem Boardbereich " Pflanzen & Natur" zu finden sind (siehe Bild). Den Grund für die Umstellung habe ich dann wohl auch verpasst. Aber ich glaube, es gab keine Ankündigung, so wie ich Jules Post verstanden habe.

Mit START meine ich (und Jule du hast es ja nun verstanden *lach" ) diese Ansicht hier, siehe Screen. Ich gehe meistens immer so rein und lese dann in der Regel nur die Themen, die hier aufgeführt sind und mich dann interessieren. Dadurch entgeht mir wahrscheinlich so manches, aber mir ist das manchmal alles zu umständlich mit den vielen Unterforen, da ich auch nicht die Zeit habe, mich da intensiver mit zu beschäftigen. Und die Themen, die mich reizen, die stehen in der Regel auch in dieser Ansicht.

LG Scally
Green-Ansicht Board oder wie das heißt.JPG
Green-Ansicht Board  … eißt.JPG (83.41 KB)
Green-Ansicht Board oder wie das heißt.JPG

Roadrunner

[M]
Nein, eine gesonderte Ankündigung gab es nicht mehr, da Jule mit fast hellseherischer Intuition so schnell mit ihrer Frage war...

Sie hat quasi schon gefragt, bevor eine Ankündigung geschrieben war...
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Roadrunner
Ausserdem bekommen die Stammtische einen Steckbrief vorneweg und einheitliche Titel...

Würde es dann Sinn machen, die FAQs (auch wenn sie ellenlang sind) auch vorneweg zu setzen - sofern vorhanden?

Roadrunner

[M]
Wir dachten, das sie am besten in die Steckbriefe verlinkt werden...

Unten drunter 'Mehr Infos - FAQ...' - oder so.
Blüten: 30203

Scrooge

Stimmt, spart Platz.....
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2