Ich brauche dringend Hilfe! Befall mit Spinnmilben

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Zusammen,

zuerst war eine Pflanzen mit einem seltsamen Spinnengewebe eingespinnt und ich habe diese mit Biofit behandelt, sie sprach erst bei der zweiten Behandlung an. Danach waren auch andere Pflanzen befallen und ich unterzog bei ihnen die selbe Behandlung. Traurigerweise spricht eine Pflanze nach vierter Behandlung nicht an:( Es ist eine Vasaka. Ich habe ein paar Bilder hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was ich machen sollte oder muss sie in den Müll?

Meine selbstgezogene Avocado hat auf einem Blatt kleine gesprengelte Flecken bekommen. Gendefekt oder Mehltau?
IMG082.jpg
IMG082.jpg (1.15 MB)
IMG082.jpg
IMG075.jpg
IMG075.jpg (784.71 KB)
IMG075.jpg
IMG080.jpg
IMG080.jpg (1.07 MB)
IMG080.jpg
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

örks..ekel...hängst denn an der pflanze mit den spinnmilben?
und die avocado würde ich mal nach thripsen absuchen...meine hatte auch immer wieder mal welche und das sieht so ähnlich aus
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

am besten die pflanze mit regenwasser ordentlich einnebeln, durchsichtige mülltüte drüber stülpen und nach drei tagen sollten die spinnmilben geschichte sein die mögen es nicht feucht

Swenja2008

hallo,
das ist kein Mehltau. Plastiktütenfeuchthaus wie von Rose beschrieben gegen saugende Schädlinge sollte Besserung bringen. Pflanze von anderen Pflanzen bitte isolieren.

Liebe Grüsse
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke! Gibt es eine erfolgreiche Methode diese Spinnmilben zu vernichten?
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Das versteh ich jetzt nicht.
Rose hat dir doch schon geschrieben, was sie empfiehlt.

Ansonsten findest du über die Forumssuche ganz viel zum Thema Spinnmilben.
Z.B. hier:
forum/ftopic70664.html
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe jetzt über die Vasaka die Tüte drübergestülpt. Hoffe, dass es klappt. Bei der Avocado, das selbe machen?
Ich habe bei der Acocado noch kein Krabbeltier entdeckt.
Danke nochmals:)

Swenja2008

hallo,
du hast doch zu Anfang geschrieben, daß auch die Avocado Anzeichen zeigt... Das selbe würde ich jetzt auch bei der Avocado versuchen. Vergiss nicht nach 24 Stunden die Tüte mal zu lüften.

Grüsse