Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kuriose Rosenblüte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dragon Blood als Balkonpflanze ?

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Aug, 2011 12:53
Anzeige

Hi Ihr Lieben

habe mir eine Dragon Blood (Sedum) gekauft. Diese wollte ich u.a. in meinen Balkonkasten (Länge 50 cm) pflanzen zusammen mit 2 anderen Pflanzen, die den Herbst und Winter überstehen.
Jetzt habe ich gegoogelt, und da stand, dass das ein Bodendecker ist, der sich schnell vermehrt.

Hat vielleicht einer von Euch so eine Pflanze, und wie schnell vergrößert die sich ?.
Passen überhaupt noch 2 andere Pflanzen dazu ?

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

LG Gerda

Anzeige
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 29 Aug, 2011 19:46
Moin,

die Sorte kenne ich persönlich noch nicht, aber sie wird sich sicher kaum anders verhalten als die anderen Phedimus spurius-Sorten (ja, nicht mehr Sedum). Sie werden zwar als Bodendecker verwendet, aber eignen sich dafür nur kleinräumig, sind also nicht mit Vinca minor, Waldsteinia ternata oder Hedera zu vergleichen. Die breiteste Einzelpflanze, die ich kenne, hat einen Durchmesser von ca. 50 cm...... sie lassen sich aber gut in Zaum halten.
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Aug, 2011 20:02
Danke Stefan,

das hilft mir weiter. Hatte schon Sorgen, dass ich wieder mal was Falsches eingekauft hatte.Dazu setzen wollte ich noch Silberdraht, der bleibt auch klein, und die 3. Pflanze weiß ich noch nicht.
Werde mich mal im Gartencenter umsehen.

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 29 Aug, 2011 20:17
Wobei der Silberdraht den Winter kaum übersteht (kommt aus Australien). Die Pflanze sieht tot nur genau so aus wie lebendig.
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Aug, 2011 20:39
Huch, auch das wußte ich nicht Brick wall
Hatte Silberdraht und winterharte Erika auf dem Grab letzten Winter, und es sah gut aus.
Was nun ? Da muß ich jetzt aber umplanen.
Danke Stefan für die Info.

LG Gerda
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 29 Aug, 2011 20:56
wenn du noch ein Sedum suchst - ja, Stefan, bei Nor*a heisst das echt noch so - siehe hier

mein Silberdraht hat den letzten Winter nicht überlebt (oder meine Tante hats rausgerissen?)
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 30 Aug, 2011 6:44
Hi,

ja, ich hatte auch bei meinem Beitrag die Aufschrift auf dem Topf übernommen. Offenbar wird Dragon Blood immer noch als Sedum gehandelt

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 30 Aug, 2011 12:30
Moin,

Phedimus hat sich in Gärtnerkreisen einfach noch nicht durchgesetzt oder ist sogar unbekannt, obwohl alle Fachbotaniker die Gattung inzwischen anerkennen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fächerahorn Blood Good

5596alexander Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 05 Okt, 2009 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Fächerahorn Blood Good

5596alexander Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 29 Apr, 2009 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
5596alexander
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Poncirus trifoliata ´Flying Dragon` -...

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 19 Aug, 2007 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanze

Luftbaente Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 15 Aug, 2008 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

unbekannte Balkonpflanze

i-micha Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 08 Mai, 2010 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
i-micha
Keine neuen Beiträge

Die richtige Balkonpflanze

Cid Pflanzen & Botanik 4 So 24 Apr, 2011 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Ginkgo als Balkonpflanze?

KatrinB Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Fr 06 Aug, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Calliandra
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanze mal was anderes!

spinatklops Pflanzen & Botanik 8 Di 06 Apr, 2010 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
spinatklops
Keine neuen Beiträge

Clematis Blattläuse - Balkonpflanze

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 26 Jun, 2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanze: Diascia hybrida

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 10 Mai, 2012 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
daylily

Beachte auch zum Thema Dragon Blood als Balkonpflanze ? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012