Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sukkulente aber welche?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

(m) ein unbekannter Pflegefall

milke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 25 Aug, 2011 12:27
Anzeige

wer weiß was das für eine pflanze ist?

weiß es nimmer genau...... aber sie müsste aus spanien sein.
sie macht mir immer mal wieder kummer und im moment sieht sie schon wieder sehr mitgenommen aus. tippe darauf das sie verbrannt ist.....lahmt auch ein wenig...

wenn ich wüßte was für eine pflanze das ist, könnte ich ihre bedürfnisse auch besser umsetzen.

danke schon mal.

Anzeige

Bild (m) ein unbekannter Pflegefall - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_7201.JPG - von milke
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
93.73 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
IMG_7201.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 25 Aug, 2011 21:33
hallo,
schwer zu sagen in diesem zustand... hast du schon mal mit der verglichen? Bergenie
Nach oben Nach unten

milke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Aug, 2011 10:44
hallo andi,
das dürfte sie sein. blattform sieht genau gleich aus. nur geblüht hatte sie bislang noch nie. steht immer am gleichen standort und trotzdem geht es ihr mal gut und mal schlecht...hmmmmmh
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 27 Aug, 2011 12:13
Wenn ich mich mal einmischen darf....

milke,wenn sie noch nie geblüht hat...die gehört ins Beet,denk ich,! Evtl liegts deshalb auch daran das sie so vor sich hin kränkelt..... Nachdenken
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 27 Aug, 2011 21:06
ich misch mich dann auch ein, also auf Bergenie wär ich ja nie gekommen bei dem Bild - weil meine blühen eigentlich dauernd, stehen aber im Beet - wie anne ja schon denkt.
Kompliment andi
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 27 Aug, 2011 21:44
Moin,

Bergenie ist auch meine Bestimmung.
Das sie so mickerlich ist, schiebe ich auf den Tontopf. Wenn dieser Topf frei, auf der Terrasse (?), steht trocknet er viel zu schnell aus. Das Substrat sieht auch sehr trocken aus und ich nehme an, es nimmt Wasser nur noch schlecht an. Was bei den Kakteen/Sukkulenten im Hintergrund gut geht, funktioniert bei Waldpflanzen mit Anspruch auf gleichmäßige Feuchtigkeit nicht besonder. So schön diese Töpfe sind, aber im Freien muss man wahnsinnig viel giessen..... oder sie in einen Übertopf stellen. Bei freier Aufstellung derartiger Pfleglinge empfehle ich immer Kunststofftöpfe.
Ansonsten..... auspflanzen ins Beet bewirkt bei dieser Pflanze bestimmt Wunder.
Nach oben Nach unten

milke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 29 Aug, 2011 10:50
wahnsinn, ihr seid echt klasse. danke......

das mit den tontöpfen stimmt, deswegen ja auch die kakteen da drin etc das der bergenie dieser topf nicht bekommt, wäre meine letzte vermutung gewesen.

dann werde ich sie umtopfen bzw auspflanzen. wird sie den winter überleben oder dann doch lieber noch diesen winter in einen "plastik" topf und im frühjahr ins freie?

bislang war sie nur diesen sommer draussen.....halbschatten.
letzten sommer musste ich sie auch schon retten weil sie befallen war von schildläusen......
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 29 Aug, 2011 18:54
Moin,

jetzt um diese Jahreszeit ist einer der besten Zeitpunkte um Pflanzen zu pflanzen, deshalb raus mit ihr. Der Winter ist im Freien überhaupt kein Problem.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Calathea....unser Pflegefall!!!

Die Schatzies Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 09 Jul, 2008 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Sempervivum

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 13 Apr, 2009 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Strauch

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 16 Jul, 2007 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Käfer

Tina F. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 13 Mai, 2008 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Samen....

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Sa 07 Jun, 2008 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Strauch

oldwikinger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 18 Okt, 2008 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
oldwikinger
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Ableger

trixi28 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 17 Mai, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
trixi28
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Neuzugang

Dulda Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 20 Jan, 2009 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Untermieter

contessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 19 Jul, 2009 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 06 Apr, 2010 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema (m) ein unbekannter Pflegefall - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012