Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Essigbaum komplett entfernen

Nächstes Thema anzeigen:

Anschaffung eines Bonsai

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Calla hat erste Blüte....

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 8:02
Anzeige

Hallo,
nachdem ich meine Calla erst vor wenigen Wochen - also höchstens 6 - in Erde setze, offenbarte sie mir gestern ihre erste Blüte.....
Ist das normal, dass das so schnell geht und wie lang werd ich dann Freude an ihr haben, macht sie mehrere Blüten oder ist nach der einen Ende und sie macht wieder Pause????
Liebe Grüße
Uli

Anzeige

Bild Calla hat erste Blüte.... - Pflanzen & Botanik -  - Garten 2007 048.jpg - von itschi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
47.17 KB - Angeklickt: 140 mal
Titel:
Garten 2007 048.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 8:03
huhu echt schöön =)) meine callas verfärben sich gerade und gehen ein glaube ich =((
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 8:11
Die ist ja wirklich fix. Meine guckt zwar auch schon aus der Erde, aber von einem Blatt geschweige denn einer Blüte noch weit entfernt.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 11:15
Applaus Applaus Applaus gratuliere Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 14:48
Bei meinen Callas schauen gerade mal die Triebspitzen hervor ...
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 15:00
Glückwunsch zur Blüte!
Dieses Jahr ist ja alles etwas früher dran. Hattest Du die denn im Haus schon vorgetrieben und ist die jetzt draußen?

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 15:16
Glueckwunsch zur Bluete - und zum schoenen Bild! Vielen Dank

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 7:59
Hallo,
ja, die war im Haus vorgetrieben, steht aber auch schon seit gut 2 Wochen draußen... aber ich bin nicht Calla- erfahren, darum noch mal: wie lang blüht die eigentlich. Macht die jetzt nur eine Blüte und dann ist Ende???
Das mit dem Abtrocknen lassen im Herbst weiß ich ja, und im Frühjahr wieder einbuddeln, mehr aber auch nicht... Macht die jetzt mehrere Blüten in Folge????
Liebe Grüße
Uli
Nach oben Nach unten

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 11:09
Hallo,

normalerweise machen die Callas mehrere Blüten gleichzeitig.. Warte einfach mal ab und gieß & dünge sie kräftig.. dann wird das schon Wink

Meine Calla bestehen leider im Moment noch nur aus Blättern - aber sie sind auch erst 3 Wochen alt.. Wink

liebe Grüße

P.S. Weißt du welche Calla das ist ?
Nach oben Nach unten

weiße Blüten werden grün

Gast
Gast

Beitragvom: So 13 Mai, 2007 22:03
Ich habe meine Pflanzen erst seit 2 Wochen und die anfangs reinweißen Blüten sind innerhalb weniger Tage grün geworden. An der Pflege und dem Standort kann es eigentlich nicht liegen, sie stehen am Fenster in der Sonne und bekommen etwa jeden zweiten Tag Wasser.
Weiß jemand eine Antwort und kann weiterhelfen?
Bitte, liebe Pflanzen-Profis, gebt mir einen Rat...
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 14 Mai, 2007 11:10
hallo gast

woran es genau liegen kann, weiss ich leider auch nicht, vielleicht mag sie es nicht drinnen zustehen, könntest du ein foto machen und reintellen Frage

anbei eine info

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=2&letter=Z
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 14 Mai, 2007 16:32
Wir haben auch Callas. Die machen bei uns immer mehrere Blüten. Wenn sie sich verfärben kann es sein, dass sie einziehen??

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 14 Mai, 2007 16:40
hallo gast

mir ist da noch was eingefallen Exclamation

hast du eine calla, oder ein einblatt Frage manchmal werden die verwechselt Nachdenken

denn einblatt bekommt manchmal grüne blütenblätter wenn es zu dunkel steht

http://gaertnerblog.de/blog/2005/einblatt-spatiphyllum/
Nach oben Nach unten

Danke f�r die Infos

Gast

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 10:25
@Rose23611:
Ein Einblatt kann es nicht sein, auch das Etikett sagt Zantedeschia.
Die Links habe ich mir angeschaut, vielen Dank!
Einige Hinweise haben mich zum nachdenken gebracht:
1. Die Callas stehen bei mir am Fenster und hatten besonders in den letzten warmen Wochen bis mittags viel Sonne. Im zimmerpflanzenlexikon.info steht: "Die Pflanzen wuenschen einen hellen, kuehlen Standort (Wintergarten), sind daher nicht fuer das warme Zimmer geeignet." hm.

2. "ab Ende Mai beginnt die Ruhezeit, man schraenkt die Wassergaben ein und haelt die Pflanzen fast vollstaendig trocken" - ich dachte das soll erst nach der Bluete also ab ca. August/September passieren (sagt so auch hausgarten.net)?

Noch zwei Fragen:
Wie lange haelt sich eine Bluete ungefaehr? 2 der momentan 8 Blueten sind ca. 10 Tage alt und sind heute aehnlich gross wie die, die schon dran waren.
Was fuer Duenger sollte ich verwenden? Reicht normaler Pflanzen-Duenger als Staebchen oder fluessig - oder besser Spezialduenger sofern es diesen gibt?

@Dagr: Was meinst Du mit "einziehen"? Eingehen? das waere traurig... Sad

Vielen Dank fuer Eure bisherigen Tipps und Hinweise. Leider ist mein Foto zur Zeit kaputt, aber ich werde versuchen ein Foto zu machen. Rein optisch haben die Blüten eine ähnliche Farbe wie die Blätter angenommen, alle innerhalb weniger Tage, auch die neuen Blüten.

Danke + Gruss
Sarah
Nach oben Nach unten

Foto von meinen gr�nen Callas

Gast

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 22:04
Hallo!

Vielleicht könnt ihr Profis auf dem Foto erkennen, was meine Calla hat und wie ihr geholfen werden kann?
Ich würde mich freuen, einen Tipp zu bekommen und Antworten auf meine Fragen zu erhalten.

Grüße
Sarah

Bild Calla hat erste Blüte.... - Pflanzen & Botanik -  - IMG_1086.JPG - von Gast
0
319.69 KB - Angeklickt: 90 mal
Titel:
IMG_1086.JPG
Beschreibung:

Bild Calla hat erste Blüte.... - Pflanzen & Botanik -  - IMG_1087.JPG - von Gast
0
455.59 KB - Angeklickt: 111 mal
Titel:
IMG_1087.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Calla - Blüte abschneiden

Gast Pflanzen & Botanik 6 So 03 Jun, 2007 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Chili - die erste Blüte ...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 05 Apr, 2008 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
migell
Keine neuen Beiträge

Calla Blüte, Blütenstengel abschneiden?

feigenblatt Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 24 Jul, 2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Und wieder eine erste Blüte!

Mel Treffpunkt & Stammtisch 16 Do 03 Mai, 2007 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Meine erste Passi-Blüte

passions Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 49 Sa 31 Mai, 2008 8:19 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Sternjasmin, endlich die erste Blüte

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 1 Mo 23 Jul, 2007 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Yucca filamentosa / Wann die erste B...

gunilla Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Di 17 Jul, 2007 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Florettseidenbaum mit welchem alter e...

lissi2008 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 29 Dez, 2011 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
muck
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] erste Blüte auszupfen oder nicht?

snif Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Sa 05 Jun, 2010 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Calla während der Blüte umtopfen? Ser...

julioo Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 21 Aug, 2011 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Grünhilde

Beachte auch zum Thema Calla hat erste Blüte.... - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012