Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hinterhof-Romantik

Jonassi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 22 Jul, 2011 22:33
Anzeige

..auch kleine Hinterhöfe können wunderschön sein Laughing

LG Simone

Anzeige

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch -  - ..Hinterhof-Romantik.JPG - von Jonassi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
313.52 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
..Hinterhof-Romantik.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 22 Jul, 2011 22:37
Aber klar doch; der Garten muß ned riesig sein. Die Liebe liegt doch im Detail.
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 22 Jul, 2011 22:51
ja ..vor gut 2Jahren war da noch alles kahl weil alles neu gemacht wurde'wahnsinn wie schnell sich da die Natur alles zurückerobert Anxious

LG Simone
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 9:39
Ich seh gerne in kleine Hinterföfe! Man weiß nie welche Shcönheiten man entdeckt! Sehr schön!
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 9:51
Viele Menshen kennen das Ruhrgebiet nur als "Pott = ", aber das war einmal. Hinter vielen Häusern verbergen sich die reinsten Oasen und das mitten in der Stadt. Ich selbst bin manchmal erstaunt wie groß manche Hinterhofgärten sind.
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 10:14
Sehr hübsch einfach Spitze

Unser Mehrfamilienhaus hat ebenfalls einen begrünten Innenhof. An sich wird er von der Gemeinde betreut, aber die Mieter dürfen sich dort ebenfalls austoben. Ich hab heuer ein efeuüberwuchertes Stückchen freigelegt und ein 'Wiesen'-Beet angelegt. Pflanzen, die mir für die Balkonkästen zu groß wurden, sind dort jetzt drinnen. Dazu hab ich Hofer/Aldi-Samendosen gekauft und ausgestreut. Ist alles gut angewachsen und sieht auch recht hübsch aus. Leider hat das schlechte Wetter der letzten Zeit seine Spuren hinterlassen.

Hier Bilder aus sonnigeren Zeiten.

Liebe Grüße
Eve

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch - Mein selbstangelegtes Beet - dsc_7437_Beet.jpg - von only_eh
0
170.17 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
dsc_7437_Beet.jpg
Beschreibung:
Mein selbstangelegtes Beet

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch - linker Teil des Innenhofs - dsc_9001_Hof2.jpg - von only_eh
0
219.82 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
dsc_9001_Hof2.jpg
Beschreibung:
linker Teil des Innenhofs

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 10:31
Sehr einladend; da kann man nach getaner Arbeit ja echt entspannen.
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 14:35
..Romantisches Eckchen Mr. Green

LG Simone
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 17:14
Tolles Thema!!!
Ich finde diese Hinterhöfe auch ganz toll, gerade bei uns in der Weingegend gibt es sehr sehr viele in den alten Winzerhöfen. Wenn man da mal einen Blick drauf erhascht, ist man immer ganz hingerissen!
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 21:29
..Blick aus dem Fenster Mr. Green

LG Simone

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch -  - ..hinterhof.JPG - von Jonassi
0
289.22 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
..hinterhof.JPG
Beschreibung:

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch -  - ..Hinterhof...JPG - von Jonassi
0
317.96 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
..Hinterhof...JPG
Beschreibung:

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch -  - ..Hinterhof....JPG - von Jonassi
0
346.82 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
..Hinterhof....JPG
Beschreibung:

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch -  - ..Hinterhof.....JPG - von Jonassi
0
277.15 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
..Hinterhof.....JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 22:02
Mir gefallen die begrünten Hinterhöfe auch sehr gut und hoffe, daß sich hier noch viele Bilder einfinden werden Smile

Es ist wirklich angenehm dort unten zu sitzen. Vormittagssonne und am Nachmittag schattig. Grad wenn's sehr heiß ist und meine Dachwohnung sich zur Grillstation im Hochsommer verwandelt, ist das eine tolle Erweiterung der Wohnung. Insgesamt haben wir 4 Bänke da unten stehen und die Hausbewohner finden sich schon mal mit Kaffee da unten zu Pläuschchen ein. Wenn's Wetter wieder schöner wird Ich beete mach ich mal Fotos vom gesamten Hof. Wir haben sehr viele Büsche, Rosen, 2 große Hibihochstämme (schon seit gut 15 Jahren da unten und derzeit in voller Blüte), einen mehr als 50 Jahre alten Ahorn und eine Birke. Einen bis zu mir in den 4. Stock reichenden und fast 40 Jahre alten Kirschbaum hat man gefällt, weil er zu viel 'Dreck' durch die Kirschen machte Sad Ursprünglich war der Hof doppelt so groß, aber die Hälfte der Fläche (Kinderspielplatz) wurde zu Parkplätzen umgewidmet Sad

@Jonassi: Wunderhübsch! Dürft Ihr Mieter Euch dort auch einbringen mit eigenen Pflanzen und Gestaltung?

Liebe Grüße
Eve
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 22:06
..ich würde mich sehr über Bilder freuen Laughing

LG Simone
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 24 Jul, 2011 8:32
Hallöchen!

Schööön Mr. Green
Ich kenne so was. In Berlin ist's auch immer wieder spannend, was es so für grüne Höfchen gibt. Wird Zeit, dass ich mal wieder in meinem Blog schreibe. d'oh! dann kann ich euch da einen Link zu den Hackeschen Höfen setzen. Diese grüne Idylle würde man auch nicht so ohne weiteres im lauten, hektischen Berlin vermuten... Wink

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 19 Apr, 2013 12:48
Hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan Shocked Keine begrünten Innenhöfe im ganzen deutschsprachigen Raum? HaHaHa

Heute mal aktuelle Bilder aus dem von mir in Beschlag genommenen Innenhof unseres Mehrfamilienhauses. Mittlerweile hab ich auch von der Hausverwaltung das ok, hier tun und lassen zu können, was ich möchte. Einzige Auflage: es muß schön aussehen. Na, das muß doch zu schaffen sein HaHaHa Demnächst werden Rosenstöcke, die von den Stadtgärtnern immer so toll beschnitten wurden, daß nur mehr die Unterlage austreibt, entfernt. Und die minimum 40 mehrere Jahre alten Sämlinge von Hibiskussträuchern. Mal sehen, wen von den anderen Hausparteien ich animieren kann.

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch -  - dsc_9772_Innenhof.jpg - von only_eh
0
213.93 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
dsc_9772_Innenhof.jpg
Beschreibung:

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch -  - dsc_9771_Innenhof.jpg - von only_eh
0
247.65 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
dsc_9771_Innenhof.jpg
Beschreibung:

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch -  - dsc_9770_Innenhof.jpg - von only_eh
0
249.45 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
dsc_9770_Innenhof.jpg
Beschreibung:

Bild Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch -  - dsc_9769_Beet.jpg - von only_eh
0
194.96 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
dsc_9769_Beet.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 19 Apr, 2013 16:42
..echt mal keiner zeigt hier Bilder Anxious Arrow sehr schööön only_eh einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Natürliche Romantik für den Topfgarten

Frank Garten & Pflanzen News 1 Fr 09 Mai, 2008 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
bellis
Keine neuen Beiträge

Riesenbambus auf dem hinterhof

voodoo Pflanzen & Botanik 22 Sa 13 Nov, 2010 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Schattiger Hinterhof - Planung

Azalea Gartenplanung & Gartengestaltung 25 So 20 Mai, 2012 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Azalea
Keine neuen Beiträge

Unbekannte im Hinterhof-Margerite

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 28 Apr, 2011 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauers...

Avionic Tiere & Tierwelt 19 Do 30 Jun, 2011 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenius
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze im Hinterhof - Hel...

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 16 Okt, 2010 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
bethik

Beachte auch zum Thema Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hinterhof-Romantik - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com