Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

an den Osterhasen/häsin

Nächstes Thema anzeigen:

Keine Zeitangaben

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Niedrige Luftfeuchte dieser Tage

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 9:17
Anzeige

bei uns im haus hat es nur mehr zwischen 30 und 40% rel. feuchte. Ich hätte mir für dieses wetter eher 60-70% erwartet,wie gewöhnlich im sommer.
Scheint eine extrem trockene hitze zu sein dieser tage. Ist es bei euch ähnlich?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 9:27
Hi Nazareno,
für die Wohnung habe ich kein Meßgerät , aber laut Wetterdienst haben wir draußen nur 33 % Luftfeuchte .
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 10:26
hallo

also die genaue luftfeuchtigkeit draussen weiss ich nicht, nur das wir schon seit zwei wochen den garten giessen müssen, das ist alles so trocken Wink
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 10:49
Huhu. =)
Also bei mir ist das definitiv nicht der fall... mein zimmer ist... "dachgeschoss des anbaus" und da knallt die sonne fein aufs schwarze dach.. dann noch das riesen balkonfenster wo die sonne reinknallt und die blumen die direkt davor stehen.. ==> Wasserdampf+Hitze = Tropenklima bei Angi.. Die Orchis fangen grade alle an zu blühen, neue Blätter zu entwickeln und fühlen sich hier Pudel wohl Laughing Laughing
Zu meinem Leid, denn ich kann nachts kaum schlafen weils so warm ist und morgens (in den ferien /wochenende) bin ich schon um 7.30 wach weils hell wird und ich die blumen gießen muss bevor es warm wird .....

Was tut man nicht alles für die Liebe...
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 11:14
Hallo Angi,
wie heiß wird das erst im Sommer bei dir.
Ich habe auch eine Dachwohnung, da geht es mir im Sommer auch so.
Stehe dann oft mit den Hühnern auf.
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 12:12
Ja so ungefähr Wink) Aber in der neuen wohnung wird es noch schlimmer.. hier ist mit dem balkon die ganze zeit die türe offen.. oben hab ich 68 m² komplett überdacht OHNE balkon nur mit fenstern und unter den fenstern ist verschiefert (schwarz)... das wird ein heiden spaß*gg* Aber dafür schießt wirklich alles wie sau... die plumis sind von gestern auf heute 3 cm gewachsen (die neuen) und die alten gute 5... ganz abgesehen von der vanille die innerhalb von ner woche insgesamt gute 30 cm gewachsen ist.. es ist total verrückt... selbst mein vater stand hier letztens und sagt "guck mal! da kannst du sehen wie die wächst" und das heisst schon was...
Nach oben Nach unten

molllie357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 12:16
Ich fand die Luft gestern ziemlich feucht, aber ich kann mich auch geirrt haben. Zumindest ist unser Garten noch nicht ausgetrocknet.

Bei mir im Zimmer ist es ähnlich wie bei GoldenSun, nur leider ohne Sonne. Im Sommer kann ich kaum schlafen, weil es über 30°C ist. Gestern haben meine Eltern mir aber endlich eine Klimaanlage gekauft, die zwar sehr laut ist, aber schnell kühlt.
Nach oben Nach unten

bolban Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 12:24
Es ist sautrocken, nicht umsonst ist schon
in weiten Gebieten Waldbrandgefahr.

http://www.agrowetter.de/Agrarwetter/waldix.htm
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 12:24
Ihr Armen Laughing ich hatte selbst jahrelang in einer Dachwohnung gewohnt, und vor allem in den heißen Sommermonaten war es dort schon fast unerträglich, da tagsüber teils 43°C und Nachts nach 00:00Uhr immer noch über 30°C erreicht wurden - für mich war's schlimm gewesen.. mittlerweile wohne ich in einer kleinen Wohnung im ersten Stock, was wirklich erholsam ist..
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 12:45
Jap! Ich merk schon wenn ich nur die treppe runtergehe was für ein unterschied ist... also bei mir und meinen eltern sind es bestimmt 5-7°C unterschied an heißen tagen sogar bis zu 15°C
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 13:09
hallo sandro,
ganz so hohe Themperaturen wie du habe ich auch im Sommer nicht.
Bei den Dachfenster lasse ich den ganzen tag die Rolläden unten.
Dann mache ich morgends um 6 Uhr einen Durchzug, alle Fenster werden für 1 Stunde aufgerissen, danach wird alles dicht gemacht damit keine Hitze reinkommt.
Schlafen kann ich allerdings nur mit offenem Rolladen und Fenster.
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 13:41
ich ab keine wegen des dachs geht das nicht (rollos)
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 14:10
Ich habe im Wintergarten etwa den ganzen Tag das Fenster auf und so eine Luftfeuchte von ca. 60-70%. Ohne offenes Fenster liegt sie bei 80-90%.

Letztens hatten wir mal durch das abendliche Kochen 98%. Die Pflanzen haben sich bestimmt gefreut. Wink
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 14:14
war jetzt mal nachsehen wieviel luftfeuchtigkeit es hier hat, 35% ist schon recht wenig.
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 12:50
[quote="blumenbiene"]Ich habe im Wintergarten etwa den ganzen Tag das Fenster auf und so eine Luftfeuchte von ca. 60-70%. Ohne offenes Fenster liegt sie bei 80-90%.

Letztens hatten wir mal durch das abendliche Kochen 98%. Die Pflanzen haben sich bestimmt gefreut. Wink[/quote]

versteh ich nicht - kann es sein, dass dein hygrometer etwas "aufrundet"? Einfache methode, dies zu überprüfen: in feuchtes tuch einwickeln, nach 1/2h öffnen - sollte 100% anzeigen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wofür ist dieser Forenbereich - Vorlagen

Frank Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 25 Jun, 2007 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Keimtemperartur und Luftfeuchte

jenny Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 22 März, 2006 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Litschi - Zimmergewächshaus - Luftfeu...

speedking Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 18 Mai, 2009 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Grünlilien - Tragen sie wirklich zur ...

Kolbenfresser Pflanzen & Botanik 14 Mi 21 Jan, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Luftfeuchte messen, suche ein qualita...

die klara Pflanzen & Botanik 4 Di 03 Jun, 2008 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Akkubohrer
Keine neuen Beiträge

zwei niedrige Stauden

xantibu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 15 Jul, 2010 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
xantibu
Keine neuen Beiträge

niedrige Pflanze für Terrarium gesucht!

lilamamamora Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 05 Feb, 2011 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Niedrige Pflanzen für schnelle Hangbe...

blumenbiene Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Mi 16 März, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

niedrige Heckenpflanze - Lonicera nit...

orlaya Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 12 Mai, 2007 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya
Keine neuen Beiträge

niedrige Gartenstaude - Potentilla at...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 24 Mai, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Niedrige Luftfeuchte dieser Tage - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012