Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Flecken auf Marillen (Aprikosen)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weinrebe krank

Chrisco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 16 Jul, 2011 19:28
Anzeige

Sad Sad Hallo...bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe!
Hab mir eine veredelte Pusztatraube gekauft,in einen großen Kübel gepflanzt und aufm Balkon windgeschützt aber trotzdem sonnig gestellt.Da wuchs sie richt ,richtig gut!Dann hab ich sie an ein Rankgitter gestellt und daran ein bißchen verschlungen(dort ist es sehr windig und sonnig)!Heute hab ich fast einen Herzschlah bekommen ,denn sie sieht so aus als wüde sie jetzt sehr schnell eingehen!!
Die Blätter werden gelb,einige sind zusammengerollt und braun,manche haben braune Sprenkel,auch die letzten(Triebe?)also die ganz neuen frischen(die die sich so schlängeln,weiß nich wie man die nennt,sorry)sind schon braun!

SORRY,das ich so unmöglich schreibe ,aber ich hätte so gern eine schnelle Antwort,um meiner Pflanze zu helfen!!!
DAAAAAnke!

Kommt das vom umstellen oder ist sie krank??

Anzeige
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 16 Jul, 2011 19:36
Hallo und Willkommen bei Green24 Mr. Green

mach doch mal ein Foto damit wir es besser bestimmen können Wink

schau mal hier http://green-24.de/forum/ftopic17561.html
Nach oben Nach unten

Sandor Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 14:03
Welcher Schaderreger/Pilzkrankheit es sein könnte, ist, wie schon gesagt, ohne Bild schwer zu sagen.

Ausgehend vom Falschen Mehltau, Echten Mehltau, Roter Brenner bis zum Zikadenbefall ist alles möglich.
Bei diesem Link kannst Du die Schaderreger selbst ermitteln.

http://www.fa-gm.de/fachgebiet-phyt....lscher-mehltau/index.html

(Auf der linken Seite erst den Schaderreger auswählen und anklicken, dann bei der aufgegangenen Seite nochmals den jeweiligen unterstrichenen Schaderreger anklicken und einfach scrollen)

Von diesem Link kommt Deine Puszta-Traube (Pölöskei Muskotaly); sie ist eine einigermaßen pilztolerante Tafeltraube, die aber trotzdem infiziert werden kann.

http://www.botrus.net/index.php?opt....ew&id=8&Itemid=32

Hier noch ein Link über Triebspitzen mit ihren Ranken, die sich "schlängeln".

http://www.antes-web.de/Triebspitzen.htm

Gruß Sandor
Nach oben Nach unten

Chrisco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 21:43
Ein paar Fotos ne doch nich... Rolling Eyes wie kriegt man denn die fotos KLEINER!!!?????
Nach oben Nach unten

Chrisco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 22:26
VERSUCH:

Bild Weinrebe krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 088.JPG - von Chrisco
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
540.9 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
088.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

spiegel Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 22:41
Das abgestorbene oben rechts am blatt scheind mir ein Pilz zu sein, der evtl, durch die Scädlinge in das Blatt kamen.
Düngst du?
Wenn ja wie viel?
Nach oben Nach unten

So macht man Fotos kleiner

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 23:02
hast du irgendwelche Bildbearbeitungs Programme ?

wen nicht dan nim das hier:

Format Factory (damit Kann man jede Datei in andere gängige Formate umwandeln und vergrößern oder verkleinern nutze ich auch fast immer)

1. Startest du das Programm
2. dan wählst du aus was du umwandeln willst (Bild Datei) und klickst auf "Alle zu JPG"
3. klickst du auf "Zieldatei einstellen"
4,1. dan änderst du das Feld wo "Originalgröße" steht (An Klicken) in "Max. Breite 1024Max. Höhe 768"
4,2. dan gibst du darunter bei "Operationen" in die Felder wo "1024" und "768" steht in Beide Felder die Zahl "2000" ein
4,3. dan gehst du oben rechts auf "OK"
5. dan klickst du auf "Datei hinzufügen" und wählst die Bilder die du verkleinern möchtest aus (wen du die Bilder ausgewählt hast klickst du auf "Öffnen" (Unten rechts)) und dan Klickst unten in der Mitte bei "Zielverzeichnis" auf das graue Feld mit dem kleinen Pfeil und wählst "Ausgabe in Quelldateiordner" (so Findet man die Bilder nachher leichter) und dan Klickst du auf "OK"
6. (Letzter schritt) nun müsstest du wieder das erste Fenster sehen und oben in der Mitte steht "Starten" (Mit einen Grünen Pfeil) darauf Klickst du und wartest biss alle Dateien Fertig (Steht in den blauen Balken) dan kannst du das Programm schließen.

(angaben beziehen sich auf die Programmversion 2.70)

zum Schluss musst du nur noch den Ordner öffnen wo du die Bilder die du hochladen möchtest öffnen und nach den Dateien suchen die dieses Zeichen "~" und eine Zahl (in der Regel 1) dahinter haben suchen den diese Dateien sind jetzt höchstens 2000px Hoch (Breit) diese kannst du ohne Probleme hochladen
Nach oben Nach unten

Chrisco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 23:03
spiegel hat Folgendes geschrieben:

Das abgestorbene oben rechts am blatt scheind mir ein Pilz zu sein, der evtl, durch die Scädlinge in das Blatt kamen.
Düngst du?
Wenn
ja wie viel?

Na ja ,hab einmal die Gießkanne mit Blumendünger gefüllt,und alle Blumen damit gegossen!? Heul
Liegts daran?
Nach oben Nach unten

Chrisco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 23:05
@bbbssx:Wow,das ist ja super nett sone schnelle antwort!
Mein Großer hat mir aber auch gerade eben gezeigt wies geht!
Danke dennoch! Laughing
Nach oben Nach unten

Chrisco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 23:06
Versuch:

Bild Weinrebe krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 088.JPG - von Chrisco
0
213.42 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
088.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chrisco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 23:09
bild

Bild Weinrebe krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 087.JPG - von Chrisco
0
519.06 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
087.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chrisco Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 22:21
Immer noch krank d'oh!
Könnte mir jetzt noch mal einer helfen!?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist meine Weinrebe krank????

Taata Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 29 Aug, 2010 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Weinrebe Austrieb ist krank

Baluga Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 01 Aug, 2011 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weinrebe

Jensen Pflanzen & Botanik 3 Mo 03 Nov, 2008 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Jensen
Keine neuen Beiträge

Weinrebe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 05 Aug, 2008 6:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Weinrebe

Heidi Hof Pflanzen & Botanik 2 Di 15 Feb, 2005 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Heidi Hof
Keine neuen Beiträge

Starthilfe Weinrebe

Gast Pflanzen & Botanik 21 Do 15 Okt, 2009 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

welche weinrebe ?

laufmen1 Pflanzen & Botanik 8 So 20 Nov, 2011 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sandor
Keine neuen Beiträge

Schnellwüchsigste Weinrebe

rohir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mo 26 März, 2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Weinrebe in der Wohnung

Seth79 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 09 Sep, 2009 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

weinrebe mit komischen flecken

tini_bini Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 20 Jul, 2009 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
tartan

Beachte auch zum Thema Weinrebe krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Weinrebe krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com