Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanze aus der Toskana - Granatapfel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

"Sukkulentenbonsai"???

nidsi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 20:01
Anzeige

Hallo zusammen!

Hab seit 3 einen Bonsai und wüsste gerne mal, wie er heißt...

Bitte keine Kritik, ich weiß, dass er total aus der Form ist Wink Wink

Anzeige

Bild "Sukkulentenbonsai"??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0185.JPG - von nidsi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
688.85 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
IMG_0185.JPG
Beschreibung:

Bild "Sukkulentenbonsai"??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0186.JPG - von nidsi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
744 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
IMG_0186.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 20:09
könnte mal ein senecio himalaya gewesen sein? aber da kenn ich mich nicht wirklich mit aus Mr. Green
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 21:04
Hallo !
Ich würde mal Crassula tetragona tippen. Aber er sieht wirklich Da sag ich nichts aus.....
Kannst Du ihm denn nun ein bischen mehr Licht gönnen ?

Viele Grüße
Sandra
Nach oben Nach unten

nidsi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 21:08
Cool, das isser Smile

Ich wollte ihn mal beschneiden, weil er an den langen Ästchen nur noch oben Blätter hat... und eigentlich treibt er auch ziemlich gut aus, also untenrum. Ich kümmere mich drum, versprochen Wink Steht eigentlich vom Licht her gut, unter einer Pflanzenlampe, die für eine Monstera variegata bestimmt ist aber er bekommt da auch was von ab. Finde das gießen schwierig, auch weil er in so einem kleinen Bonsai-Töpfchen ist. Möchte ihn aber gerne klein halten... Ach ich weiß es nicht Nachdenken

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

spiegel Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 21:13
Am besten wäre wenn du diese Sukkulente Pflanze in ein Mineralisch betontes Substrat Stellst, langsam an die Sonne Draussen Gewöhnst und ihn Raus stellst. Keine Wirklich keine Pflanze Kann in Wohnräumen gut gedeihen. Nicht mal die sogegannten Outdoors.
Mit dem Zurückschneiden Würde ich es Langsam machen, da hier die Blätter die Speichergewebe sind und wenn du zu viele von denen Auf einmal Abschneidest, könnte es sein das er es dir sehr Übel nimmt.
Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 21:14
Du kannst ihn ja gut beschneiden (die Abschnitte kannst Du einpflanzen /in Blumenerde stecken, dann hast Du auch gleich noch ein paar Ableger).
Am besten würde im ein Freilandaufenthalt bekommen. Aber erst im Schatten, sonst bekommt er Sonennbrand udn geht kaputt.

Lg
Nach oben Nach unten

nidsi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 21:18
Oh cool, danke für die Tipps! Werde dann vorsichtig nach und nach welche von den längsten Stielen abschneiden und in Wasser stellen. Da bin ich ja mal gespannt ob die wurzeln! Wie lange dauert das denn ungefähr, was meint ihr?
Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 21:23
Ich würd auch nicht zuviel auf einmal abschneiden, immer mal ein paar Ästchen, dann kann er da schon wieder neue Blätter machen.
ob man sie in Wasser oder in Erde bewurzelt- da gibt es unterscheidliche Meinungen. Im Wasser kann es halt sein, dass sie faulen.
Im Moment ist aber eine ganz gute Zeit für Stecklinge. Zeitangabe: vielleicht 4 Wochen ?? Ist ganz unterschiedlich, manchmal fangen sie nach 3 Tagen an

PS Spiegel -Outdoors wachsen drinnen nie gut Wink
Nach oben Nach unten

nidsi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 21:32
Supi, toll, dann weiß ich ja (ungefähr Wink) was ich zu tun habe! Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

spiegel Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 21:37
Oh meinte natürlich Indoors danke für das Fehler finden.
Aber ich würde gennerell socleh Sukkulente nie im Wasser bezurzeln, vielleicht sollte man die so wie Kakteen behandeln?
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 21:39
Man kann Sukkus durchaus im Wasser bewurzeln. Nicht alle, aber bei einigen ist das wirklich sehr erfolgreich. Auch Kakteen, Blattkakteen, kann man so behandeln.
Kann man, muss man nicht... jeder hat seine eigene Methode. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

"Jungfer im Grünen" oder &q...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Apr, 2012 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lohe
Keine neuen Beiträge

Passi "Red Infinity" o. &qu...

Elfensusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 15 Nov, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

Kiwi Sorte "Hayward" und &...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 26 Feb, 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

"Säulenkaktus Mix" ist &quo...

Natucki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 16 Jun, 2009 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Fliederkrankheit - "Wanze" ...

fraxilia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 09 Aug, 2010 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Chimmy

Beachte auch zum Thema "Sukkulentenbonsai"??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012