Also ich habe hier ein paar Pflanzen in meiner Wohnung stehen, die meisten sind Geschenke gewesen, ich wüsste zum einen gerne, wie sie genau heißen, und zum anderen, wie ich sie richtig Pflege, bzw ob ich sie umtopfen muss (was ich ja bei allen glaube) und in welche Erde.
Außerdem wüsste ich gerne, wie sich diese Pflanzen vermehren.
Achso, und zusätzlich zu diesen Bildern habe ich noch eine kleine Musa Acumulata, eine Zwergbanane (das steht zum Glück auf dem Schildchen), auch bei der wüsste ich gerne, wohin ich sie umtopfe und wie lange sie braucht, bis sie Früchte trägt. Momentan ist sie über der Erde gemessen 5,5 cm hoch (ab da spreizen sich dann die Blätter alle ab) mit dem höchsten Blatt gemessen sind es 13 cm.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Außerdem wüsste ich gerne, wie sich diese Pflanzen vermehren.
Achso, und zusätzlich zu diesen Bildern habe ich noch eine kleine Musa Acumulata, eine Zwergbanane (das steht zum Glück auf dem Schildchen), auch bei der wüsste ich gerne, wohin ich sie umtopfe und wie lange sie braucht, bis sie Früchte trägt. Momentan ist sie über der Erde gemessen 5,5 cm hoch (ab da spreizen sich dann die Blätter alle ab) mit dem höchsten Blatt gemessen sind es 13 cm.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Fensterbrett.jpg (122.73 KB)
Fensterbrett.jpg
Fensterbrett.jpg
Wohnzimmerpflanze.jpg (113.7 KB)
Wohnzimmerpflanze.jpg
Wohnzimmerpflanze.jpg
Schlafzimmerpflanze.jpg (250.34 KB)
Schlafzimmerpflanze.jpg
Schlafzimmerpflanze.jpg