Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wer ist dieser Schreihals ?

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 16 Jun, 2011 18:29
Anzeige

Ein liebes Hallo an alle,
ich hoffe, daß Ihr mir sagen könnt, welcher Vogel das ist ?
Ein Bild kann ich nicht reinstellen, weil ich ihn niemals entdecken kann, auch mit Fernglas ist es mir bisher nicht gelungen.
Seine Eigenart ist es, stundenlang schriep, schriep, schriep zu schreien. Immer in der gleichen Tonhöhe, er verwendet wirklich keine Veränderung, nur schriep usw.... Und das ganze stundenlang !!!!!!!!!!!
Ich hätte niemals in meinem Leben gedacht, daß mir eine Vogelstimme derartig auf die Nerven geht.
Wer ist diese Nervensäge ???
Googeln hat nichts gebracht, weil ich einfach nicht weiß, wonach ich suchen soll...
Weiß es jemand, oder ist sogar auch genervt von ihm ??
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
LG Gerda

PS: Es ist ein Vogel, der sich auch in Wäldern aufhält. Im Deister habe ich ihn auch schon gehört.

Anzeige
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 16 Jun, 2011 19:40
hm Nachdenken
wenn's irgendwie klingt wie ein rostiges Fahrrad würd ich mal auf nen Gimpel tippen.
Wenn die Tonhöhe ansteigt und er öfter die Warte wechselt könnt's auch ein Rotschwanz(weibchen) sein, aber Gimpel ist wahrscheinlicher. 'n Gimpel klingt zum Beispiel so, die Tonhöhe und wie quäkig das ist, kann aber variieren
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 16 Jun, 2011 19:51
Hey Snif,
das ist ziemlich ähnlich. Nur sind die Töne länger und nicht so hell in der Klangfarbe, eher etwas rostiger.
Aber vielleicht ist das ja ein "alter" Gimpel , der bei mir herumschreit.
Nun, er darf ja, aber nervig ist es schon, wenn man z.B. auf dem Balkon ein Nickerchen machen möchte.
Vielen Dank für Deine Mühe. Super, das mit dem Video.
LG Gerda
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 16 Jun, 2011 19:53
Gerda, könnte es auch ein entflogener Sittich sein? Kennst du beispielsweise den schrillen (Hilfe-)ruf eines Nymphensittichweibchens?
Ich dachte halt nur, falls es ein Ton ist, den du zuvor noch nicht gehört hast, dann könnts auch ein Exot sein. Wenns was Papageienartiges ist, dann würde ich noch auf Halsbandsittich tippen, da gibts sogar etablierte Schwärme von entflogenen Vögel in Deutschland.
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 16 Jun, 2011 20:08
Hallo Gerda,
könnte mir vorstellen, dass das ein Warnruf ist, so eintönig wie du das beschreibst. Rotkelchen können das so ausdauernd, das unsere Katze mit eingezogenem Schwanz in´s Haus zurückkam, weil der Vogel sie quer durch den ganzen Garten verfolgt hat.
Ein Beispiel findest du unter
Gehe zu Youtube

Ansonsten mal unter Warnruf googlen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 16 Jun, 2011 22:54
ich hab auch so einen nervigen piepmatz und das ist eine kohlmeise Rolling Eyes

gerda klick dich hier mal durch Wink

http://www.youtube.com/user/danielbaeni#p/u
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 17 Jun, 2011 11:25
Trompetergimpel
Ihr Lieben, am besten paßt noch der Gimpel von snif
Ich danke Euch für Eure Mühe
Diesen Vogel hört man zu Zeit, egal wo man hingeht, überall
Schrecklich nervend, ne Stunde am Stück schaftt diese Nervensäge spielend
LG Gerda
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 17 Jun, 2011 17:13
https://naturfotografen-forum.de/o25887-Trompetergimpel+(Pyrrhula+pyrrhula+pyrrhula)
Oh schade, das mit dem tollen Bild hat nicht geklappt. Sorry
LG Gerda
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 17 Jun, 2011 17:23
Klick mich
Hallo, habe ein Bild gefunden von dem Schreihals "Trompeten-Gimpel". So ein Hübscher und so nervige Töne
LG Gerda
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wofür ist dieser Forenbereich - Vorlagen

Frank Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 25 Jun, 2007 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heissen dieser Kaktus und dieser ...

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 12 Jul, 2007 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Name dieser Stauden

Rossi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 24 Aug, 2007 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rossi
Keine neuen Beiträge

Wie ist der Name von dieser Canna

pflanzenfreund Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 11 Aug, 2007 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Wie ist der Name dieser Pflanze?

Sira Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 03 Nov, 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Wie ist der Name von dieser Engelstro...

pflanzenfreund Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 14 Sep, 2007 6:59 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Was ist mit dieser Plumi los?

Banu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Di 07 Okt, 2008 9:54 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Was tun mit dieser Phoenix??

Connyfere Pflanzen & Botanik 7 Do 22 Jul, 2010 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Name dieser Palme?

Black Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 02 Okt, 2010 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Kaktus?

BornToRock Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 23 Aug, 2012 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald

Beachte auch zum Thema wer ist dieser Schreihals ? - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu wer ist dieser Schreihals ? - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com