Wie groß und wie alt werden Grünlilien? sehr groß/sehr alt - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Mehr zu gruenlilien

Wie groß und wie alt werden Grünlilien? sehr groß/sehr alt

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
BeitragMi 14 Dez, 2011 13:44
Hallo Hirschi,

vielen Dank dafür, dass du uns einen Blick in dein Schlafzimmer und auf deine Grünlilie gewährst. :wink:
Da hast du dir aber ein Prachtexemplar von einem Pflänzchen herangezogen! =D>

Ich habe im Sommer vorsichtshalber aufgehört ständig zu düngen, weil nach 3 Monaten die Pflanze zwar prächtig, der neue Topf jedoch schon wieder zu klein geworden war.

Inzwischen hat unsere Katze die Erde meiner "Lilie" zu schätzen gelernt. Leider wird beim gierigen Schlabbern der Blumenerde auch gern mal die Blumensäule umgekippt, sodass "Lilie" zur Zeit etwas ungekämmt aussieht :-

Dank dem Foto deiner Pflanze weiß ich nun, wohin sich meine Grünlilie bei guter Pflege noch entwickeln kann. \:D/
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (102)
BeitragMi 04 Jan, 2012 18:26
Ganz einfach, pokkadis! :mrgreen:
Wenn du die Pflanze nicht auf den Boden stellen darfst, dann würde ich glatt drüber nachdenken, sie auf eine Blumensäule zu stellen. Damit steht sie korrekterweise auch nicht auf dem Boden! :-#= :-#= :-#=

Ich glaub, ich werde meine ab sofort düngen. Das scheint ja viel zu bewirken. Dann werden meine auch bald so groß. \:D/ Hab aber nur ein Nordfenster, aber vielleicht stell ich sie nächsten Sommer raus. Dannn sieht's im Zimmer bloß so kahl aus. Und ich könnte wieder zum Pflanzenkauf verleitet werden. 8-[

Ach übrigens: Noch zur Unverwüstlichkeit der Grünlilien:
Die Gärtnerinnen in meiner Arbeitsstelle schneiden die Grünlilien im Wurzelwerk teilweise um ein Drittel zurück und setzen sie dann wieder in denselben Topf wie vorher. Das scheinen die auch gut wegzustecken.
Also wäre das eine Alternative zum Mörtelkübel, wenn der Topfdurchmesser nicht mehr ausreichend sein sollte. :-#=

lg
Henrike
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Blog: Blog lesen (8)
BeitragMi 04 Jan, 2012 19:16
Infos:
Mal ne andere Frage wenn ich hier lese, dass Katzen die Grünlilien mögen. Dürfen denn Katzen die Grünlilie fressen? ^^ Weil dann sollte ich mir auch mal eine zulegen. Meine schlecken immer an den giftigen :(
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 04 Jan, 2012 19:24
Dürfen sie. Meine Mutter hatte immer extra für ihren Kater Grünlilien, ich finde sie vertragen die auch besser als Katzengras.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Blog: Blog lesen (8)
BeitragMi 04 Jan, 2012 20:18
Ohh danke.. dann werd ich mir mal eine Grünlilie zulegen. Dann hat sich das teuere Katzengras erledigt
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Das sind ja tolle Bilder/Pflanzen!
Ich habe bei meinen die Kindel immer abgemacht; zum Vermehren .
Nun habe ich zum 1. Mal Folgendes entdeckt:
Ist das evtl eine Samenkapsel?
Lg
Sandra
Bilder über Wie groß und wie alt werden Grünlilien? sehr groß/sehr alt von Mo 04 Nov, 2013 22:18 Uhr
image.jpg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 16
Auch wenn es ziemlich unscharf ist - aber sieht nach Samenkapsel aus.

Das hier
gruenlilie-chlorophytum-comosum-t83265.html
hast du aber auch schon gesehen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Nein, danke! Ich werde mich da mal durchwühlen.
Ja, das Foto ist sehr schlecht. Habe momentan nur mein iPhone, das nicht immer so will wie ich ;)
Danke auch für die Antwort!
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Agaven-Kaktus blüht fast erstmalig..wie weiter da sehr groß von Sprösschen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

2791

So 01 Aug, 2010 10:39

von snif Neuester Beitrag

wie groß werden Dieffenbachien von kösen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

576

Di 22 Mai, 2012 23:19

von kösen Neuester Beitrag

Wie groß können Zitronenbäume werden ??? von green15, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2307

Sa 05 Mär, 2011 22:15

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hilfe die Kürbisse werden zu groß von Marlene, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1770

Mi 20 Jul, 2011 17:31

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wie groß können Dahlien werden? von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

2213

Do 11 Aug, 2011 16:14

von Gast Neuester Beitrag

Wie groß kann Kentia-Palme werden? von Bergfex, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4479

Mo 25 Jun, 2007 0:23

von Katricia Neuester Beitrag

Citrus calamondine - Wie groß kann sie werden? von Lona, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4797

Mo 15 Sep, 2008 11:05

von Baghira Neuester Beitrag

Werden Limetten wirklich groß und Orange? von Disoon, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3318

Sa 30 Okt, 2010 14:52

von Disoon Neuester Beitrag

Blätter bei Madagaskarpalmen-Ableger werden nur ca. 1cm groß von Eichhorndame, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

4169

Do 14 Jun, 2012 13:52

von Jürgen67 Neuester Beitrag

Sehr sehr sonniges Fensterbrett von Benni Buxbaum, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1930

Mi 12 Aug, 2009 18:20

von aceituna Neuester Beitrag