Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blattläuse auf meinen Tomaten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Knospen fallen ab bei Dipladenia

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 08 Jun, 2011 5:50
Anzeige

Hallo Ihr,
habe mir vor 3 Wochen eine kleine Dipladenia (Mandevilla Sanderi) gekauft mit vielen Blüten.
Gleich nach dem Rausstellen auf den Balkon (erst mal im Schatten) schmiß sie sämtliche großen Knospen ab Heul
Nun ist mir das jetzt schon 2x passiert. Neue Knospen kommen, werden dick und groß und prall und dann,
ja dann fallen sie ab Heul Heul
Ich bin richtig sauer, verstehe es nicht. Tiere kann ich nicht entdecken, Blätter sehen gut aus
Wißt Ihr Rat ?? Hat jemand auch dieses Problem ???
Freue mich auf Eure Hilfe
Liebe Grüße
Gerda

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 08 Jun, 2011 18:55
Hallo Ihr,
hat denn keiner eine Lösung für mein Problem. Wäre sehr dankbar.

Bild Knospen fallen ab bei Dipladenia - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - so sieht sie aus, noch sehr junge Pflanze - P1000440 (2).jpg - von Gerda007
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
77.05 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
P1000440 (2).jpg
Beschreibung:
so sieht sie aus, noch sehr junge Pflanze

Bild Knospen fallen ab bei Dipladenia - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - wenn diese Knospen auch wieder abfallen, wenn sie groß sind, gebe ich auf - P1000441 (2).jpg - von Gerda007
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
54.88 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
P1000441 (2).jpg
Beschreibung:
wenn diese Knospen auch wieder abfallen, wenn sie groß sind, gebe ich auf

Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 08 Jun, 2011 19:06
Hi, sehe gerade unter "meine Beiträge", daß ich eine Antwort bekommen habe !!??
Wo ist sie denn ???
LG Gerda
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 08 Jun, 2011 19:06
Ich habe die als ziemliche Zicke in Erinnerung, aber Knospen geschmissen hat sie nicht. Nur im Winter halt rumgezickt ohne Ende, zum Exitus. Im sommer, auf der Südterrasse mit regelmäßigem Gießen ging es ihr aber ganz gut. Und sie scheinen einen recht großen Topf zu brauchen.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Gartenfreundinuli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 08 Jun, 2011 22:54
Hallo Gerda,

Hast Du deine Dipladenia drinnen stehen? Vielleicht kannst Du sie rausstellen. Die braucht viel Licht.

Wenn Du sie rausstellst, dann aber vorsichtig an Sonne gewöhnen!! Sonst gibts tödlichen Sonnenbrand! viel zu warm

Hab Dir was rausgesucht, vielleicht hilft Dir das weiter

http://www.pflanzenfreunde.com/dipladenia.htm

liebe Grüße
Uli
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 09 Jun, 2011 8:39
Hallo Ihr Lieben,
Ursula, es ist zwar ein bißchen gemein, aber mich hat getröstet, daß Deine auch rumgezickt hat.
Ich ärgere mich inzwischen maßlos über meine. Insgesamt hat sie schon 9 pralle Knospen abgeschmissen, bin so sauer Heul
Hi Ulli, Dein Hinweis hat sehr geholfen, habe alles durchgelesen. Falsch habe ich gemacht, ich habe jede Woche gedüngt, nicht nach 14 Tagen d'oh! d'oh!
Ja , sie steht auf dem Balkon. Habe mir überlegt, ob sie den Standortwechsel vielleicht übel genommen hat. Sie stand ja erst im Schatten, und dann hab ich sie umgestellt, an einen Platz, an welchem sie Sonne bekommt....
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Gerda
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Orchidee - Knospen fallen ab

christiang79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 01 Okt, 2009 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Plumeria-Knospen fallen ab

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 04 Apr, 2012 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Dipladenia- Blätter werden gelb, fall...

knuddelkaninchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 28 Dez, 2007 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
merrilyn
Keine neuen Beiträge

Knospen gefüllter Hibiskus fallen ab

salix Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 28 Jul, 2011 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Lubka1974
Keine neuen Beiträge

Gartenhibiskus - Knospen werden gelb ...

orlaya Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 03 Aug, 2007 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya
Keine neuen Beiträge

Engelstrompete lässt alle Knospen fallen

Füchsin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 11 Sep, 2008 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Füchsin
Keine neuen Beiträge

Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 08 Aug, 2009 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Dipladenia

Möhrchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 02 Okt, 2007 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Dipladenia

Anita2 Pflanzen & Botanik 28 Fr 28 März, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Dipladenia

Karibiknixe Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 07 Aug, 2007 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni

Beachte auch zum Thema Knospen fallen ab bei Dipladenia - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012