Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kiwi nach Umpflanzen schlapp

Nächstes Thema anzeigen:

Anthurium in Not

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pachypodium lamerei - Problem

Gast

Beitragvom: Mo 06 Jun, 2011 21:33
Anzeige

Guten Abend,

ich habe eine Madagaskarpalme (Pachypodium lamerei) und sie wächst und gedeiht sehr gut.
Heute habe ich aber mit erschrecken festgestellt, dass die Palme an einer Stelle (längs) eingefallen ist. Ich habe auch ein Bild gemacht. Hoffentlich kann man erkennen, was ich meine. Auf dem Bild sieht das Ganze jedoch weniger schlimm/tief aus, als in echt. Woran liegt das? Danke!

Anzeige

Bild Pachypodium lamerei - Problem - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Pachypodium lamerei1.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
138.3 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Pachypodium lamerei1.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 11:52
Sieht nach viel zu viel gissen aus! Pfeifen

Die Pachypodium lamerei gehört zu den Sukkulenten und braucht in der Regel wenig Wasser.

Das Substrat, ideal ist mineralisches Substrat mit etwas Humusbeigabe (kein Torf), sollte immer komplett austrocknen,bevor wieder gegossen wird. Standort warm und sonnig, kann auch im Freien stehen, im Winter bei ca. 15 Grad und trocken von November bis ca. März halten!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 12:26
Danke erstmal für die Antwort!
Zu viel gegossen? Ich habe die Pflanze erst vor ein paar Wochen erstanden. Seitdem habe ich sie erst gegossen, wenn das Substrat staubtrocken war! Aber erst vor ein paar Tagen ist die Palme an der Stelle "eingefallen". Kann es also wirklich an zu viel Gießen liegen? Kann ich etwas tun um die Stelle wieder "herzurichten" (wahrscheinlich nicht, oder?)?

Viele Grüße
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 15 Jun, 2011 19:45
*push* Ich beete
Nach oben Nach unten

Aszid Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 15 Jun, 2011 19:53
Ich weiß leider nicht um welches Problem es sich bei deiner handelt, aber meine steht zur Südseite hin, draußen direkt am Fenster und bekommt natürlich auch dementsprechend den Regen ab, und gedüngt wird bei mir auch regelmäßig.

Sie entwickelt sich prächtig

Je nachdem wie hoch der mineralische Anteil des Substrates ist, kann man trotz gelegentlicher Regengüße ab und an durchdringend gießen
Nach oben Nach unten

Egger Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 15 Jun, 2011 21:06
Kannst Du mal ein scharfes Bild zeigen? Auf dem erkennt man ja nix..
Mach auch mal eines von der ganzen Pflanze.
Wenn die Stelle aber schimmelig/grau ist sieht´s nicht gut aus...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pachypodium lamerei - Madagaskarpalme

Lilith Keimzeiten & Wartezeiten 5 Fr 07 Mai, 2010 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pachypodium lamerei - Madagaskarpalme

Canica Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 02 Dez, 2009 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Was hab ich da fotografiert? Pachypod...

"El Chico" Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 27 Okt, 2011 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
"El Chico"
Keine neuen Beiträge

Was ist mit der Spitze meiner Pachypo...

Pflanzenboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 18 März, 2010 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das ?? Pachypodium l...

passions Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 25 Jun, 2010 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Sorgenkind: Pachypodium lamerei (Mada...

Lilith Pflanzen & Botanik 6 Fr 31 Jul, 2009 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
RedEagle1977
Keine neuen Beiträge

Pachypodium lamerei,wer bekommt sie z...

ogalalasioux Pflanzen & Botanik 7 Do 03 Jan, 2008 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Was hab ich da? Pachypodium lamerei -...

KleinesRöschen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 29 Okt, 2010 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
KleinesRöschen
Keine neuen Beiträge

Pachypodium lamerei - Madagascar-Palme

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Bestimmung von Kaktus- Pachypodium la...

Andreas95 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 27 Okt, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Andreas95

Beachte auch zum Thema Pachypodium lamerei - Problem - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012