Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hat jemand ahnung von Moorbeeten?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zier Ananas

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 16:51
Anzeige

Ich glaube...ich fahre Dienstag mal bei Ikea vorbei Pfeifen

Anzeige
Nach oben Nach unten

voodoo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 10:54
So ich bins mal wieder Smile

jetzt ist eine Woche rum und ich glaube es hat sich was getan Freu mich Heute morgen konnte ich erkennen das 2-3 mm kleine fäden am Schopf zu erkennen sind. Meine Frage jetzt ob ich den Schopf noch ne weile in dem kleinen Glas drinn lassen soll oder ihn doch vllt schon in einen Topf mit Erde einpflanzen soll??? Am Schimmeln ist zum glück nichts Smile

lg, Voodoo
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 11:23
Das ist schwierig. Viele lassen die im Wasser wurzeln, ich würde sie ins Seramis stecken. Du kannst dir ausssuchen was dir am besten gefällt Wink
Nach oben Nach unten

voodoo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 11:27
Mel hat Folgendes geschrieben:

Das ist schwierig. Viele lassen die im Wasser wurzeln, ich würde sie ins Seramis stecken. Du kannst dir ausssuchen was dir am besten gefällt Wink

Hi Mel,

2-3mm fäden (sind wohl Wurzeln) sind ja schon zu erkennen. Soll ich warten bis die Wurzeln länger sind? Hab immoment kein Seramis da Freu mich also nehm ich da wohl Erde Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 11:29
Embarassed Embarassed Embarassed

Schuldigung, natürlich meinte ich in irgendein "Substrat"! Ich habe gestern einen Schopf ins Glas gestellt und heute "knubbelt es. Ich werde die nachher schon eintopfen, ich mag das mit dem Wasser nicht so Wink

Image 3074
Nach oben Nach unten

voodoo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 11:37
Sieht gut aus Freu mich Meine Zierannanas ist ja viel viel kleiner Freu mich aber sieht auch ähnlich aus also kann ich wohl ruhig wenn ich zu Hause bin den Shopf einpflanzen Smile

Lg

Voodoo
Nach oben Nach unten

voodoo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 11:52
So ich hab den Shopf jetzt eingepflanzt Smile

hier ein Bild
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Es war kein Schimmel drann Smile Jetzt hoffen das es auch gut wächst.

Voodoo
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 15:18
Ichhabe gestern auch ne Ananas geköpft und ins Wasser gestellt. Mal sehen, ob heute schon was zu sehen ist. Ich mag da smit dem Wasser auch nicht so. Das wird dann so komisch.

@mel
Super mit dem Doppelschopf. Bin nur mal gespannt, ob die beiden gleichzeitug wachsen oder einer sich durchsetzt.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ananas mit Samen (in Anlehnung auf Me...

Papillon_noir Samen & Anzucht & Vermehrung 35 So 29 Nov, 2009 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ananas comosus - Ananas - Bromeliaceae

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 13 Jul, 2007 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Welches Zier Gras?

laudi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 12 Nov, 2008 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
laudi
Keine neuen Beiträge

Zier-Birne krank !?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 17 Mai, 2011 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

2 Unbekannte: Zier-Spargel und Beisti...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 22 Sep, 2011 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Sammelbestellung Exot-Nutz-Zier

belascoh Treffpunkt & Stammtisch 484 Mi 18 Feb, 2009 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Kassandra980
Keine neuen Beiträge

Rabattaktion bei Exot-Nutz-Zier

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 72 So 30 Aug, 2009 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsrabatt bei exot-nutz-zier

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 41 So 08 Jan, 2012 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Was keimt aus der Exot-Nutz-Zier Best...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 8 Mo 30 Aug, 2010 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
cardamom

Beachte auch zum Thema Zier Ananas Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012