Wasser für Moorbeetpflanzen

myr
Azubi

myr

Zuerst ein freundliches Hallo ...

Auf der Suche nach einer einfachen Enthärtung von Leitungswasser für mein Moorbeet stieß ich auf dieses Forum.
Mein Problem:
Ich legte mir vor 4 Wochen ein Moorbeet mit einer Fläche von ca. 2 qm an. Zur Bewässerung leite ich das in einen kleinen Tümpel zulaufende Regenwasser meiner Pergola über einen Bachlauf dem Moorbeet zu.
In dem Beet kultiviere ich Sumpfporst, Rosmarinheide, Moltebeere, Heidelbeere, Rauschbeere, Zwergbirke sowie ein geflecktes Knabenkraut.
Natürlich ist das Beet noch nicht dicht mit Pflanzen bestanden.

Seit Wochen regnete es so gut wie nicht, so dass mein kleines Moor, trotz des 80 L Wasserspeichers, allmählich zu trocken wird.

Meine Frage ist, wie ich in einfacher Weise Trinkwasser auf den für Moorpflanzen gebotenen Härtegrad bringen kann. Der Wasserversorger gibt den Härtegrad mit 8-14 an.

Freundlicher Gruß,
Myr
Blüten: 30203

Scrooge

Hallo,

wenn Du hier auf der Seite ganz nach unten scrollst, hat die Forumssoftware für Dich einige Threads zum Thema rausgesucht, in denen Du sicher Hilfe findest. Über die Forumssuche oben rechts findest Du vermutlich noch mehr.

Du kannst auch mal in diesen Link reinschauen:
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/wassauf.htm
myr
Azubi

myr

Zitat geschrieben von Scrooge
Hallo,

wenn Du hier auf der Seite ganz nach unten scrollst, hat die Forumssoftware für Dich einige Threads zum Thema rausgesucht, in denen Du sicher Hilfe findest. Über die Forumssuche oben rechts findest Du vermutlich noch mehr.

Du kannst auch mal in diesen Link reinschauen:
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/wassauf.htm

Danke, Scrooge!
Es begann zu regnen, mein Problem löst sich damit (zunächst) von selbst.