Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kakteen Samen aus der Blüte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus vermehren

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 06 Apr, 2007 12:32
Anzeige

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage zur Vermehrung. Und zwar kann man Bambus auch durch Stecklinge vermehren oder nur durch samen?

Gruß Matze

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 06 Apr, 2007 12:33
hallo

bambus hat rhizome, die kann man teilen, samen gehen auch die dürfen aber nicht in die erde, sondern oben drauf Wink
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 06 Apr, 2007 13:10
rhizome sind doch unter der Erde oder?
Und zu den Samen, das ist ja dann kein wunder, dass die bei mir nicht gekeimt sind. Da stand aber auf der Anleitung immer drauf ca. so und soviel cm in die Erde rein. Weis auch nimmer genau wieviel das war. Aufjedenfall sind die nei mir nie gekeimt.

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 2:52
Ich hatte meine Bambussamen mit dem dicken Ende ein wenig in die Erde gedrückt (ein paar Millimeter, so dass sie 'kleben' blieben) und der größte Teil ist auch gekeimt, aber nach dem Pikieren hatten sie sich ganz schön zickig. Am Ende sind nur zwei übriggeblieben. Aber wie heißt es doch so schön: nur die Harten komm inn Garten! Laughing

LG,
asagao
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 11:13
@muzze

das stand bei mir auch in der anzuchtanleitung Evil or Very Mad erster versuch kläglich gescheitert, beim zweiten versuch die samen auf die erde gelegt und da hat geklappt Wink

@asagao

auch das problem hatte ich,nach dem pikieren von ca 10 sämlingen,drei überlebt heule gleich und die drei im riesen kübel in den garten gepflanzt, über winter schön abgedeckt, mmmhhh hat wohl nicht gereicht Confused zwei sind weg, der eine hat zwar noch blätter,aber die sehen komisch aus heule gleich und es kommt nichts von unten nach, mal abwarten
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 7:18
Ich habe gestern ein riesiges Rhizom aus der Erde gezogen, wenn man das teilen kann, könnte ich da 3 greene mit glücklich machen Wink

Gegen Portoerstattung schicke ich das raus! Ich glaube, dass könnte der sein:

http://www.gartenatelier.de/pflanzenportraets/gelber_bambus.htm
Nach oben Nach unten

tonschnecke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 8:58
Hab auch mal ein Frage zu Bambusrhizomen:

Ich habe vor zweieinhalb Wochen mehrere Bambusrhizome in einen Kasten gepottet. Und nun warte ich halt. Wielange muß ich denn ungefähr warten bis was passiert?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

BAMBUS vermehren?

Madagascar Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Di 02 Okt, 2007 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Bambus vermehren

anaaaa Treffpunkt & Stammtisch 6 Sa 14 Aug, 2010 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bambus vermehren!

Roadrunner Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Do 26 Jun, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Bambus

Enibasfee Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 25 Apr, 2009 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bambus

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 07 Mai, 2009 1:44 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Bambus

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 29 Apr, 2010 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Bambus

jenny Pflanzen & Botanik 4 Fr 07 Apr, 2006 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Was für ein Bambus?

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 06 Dez, 2009 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Bambus vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012