Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Tamarillo

Nächstes Thema anzeigen:

E(ngels)T(rompete)

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lewisia, hat jemand Erfahrung damit?

.commander
Gast

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 1:05
Anzeige

Als Sukkulente muss die Lewisia zumindest im oberen Drittel wirklich in groben Sand stehen. Das dankt sie mit ihren wunderschönen Blüten!

Ich habe die Pflanz mit Schotter / Humus Gemisch gepflanzt (Kräuterschnecke, Steingarten) und das mag sie wirklich gerne (600 m NN). Und wirklich: oben kein Humus (sonst Fäulnis möglich) nur Sand und Steine.

Gruß,

.commander

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 8:33
Meine mögen auch keinen Schotter. Sie blühen - und vergehen.
Im nächsten Jahr muss ich neue kaufen Sad

Auch im Steingarten können sie sich nicht entschließen zu bleiben. Sie sorgen dadurch für regelmäßigen Umsatz der Gärtnereien.
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 16:20
Leider hat meine den Winter auch nicht überstaden heule gleich Echt schade! Ich werde mir jetzt aber welche in meinen neu angelegten "Steingarten" setzen, einmal versuche ich es noch.
Nach oben Nach unten

seuge Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 16:29
Hallo!

Wir haben auch mehrere der Sorte im Garten allerdings mitten im Beet mit Rindenhumus.
Verträgt die Pflanze ganz gut. Auch den Winter hat sie überstanden obwohl sie an einem sehr windigen Ort steht.

Gruß
seuge
Nach oben Nach unten

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 10 Mai, 2008 12:13
Hallo, ich habe im letzten Herbst auf dem Staudenmarkt drei gekauft. Der Verkäufer sagte, dass es ganz wichtig ist, dass sie bei Kälte nicht nass werden und vor allem keine Nässe in den Blattvertiefungen stehen bleibt. Sie sollten unter einem "Dach" stehen. Bei Trockenheit sind sie gut frosthart.

Zwei habe ich in der Trockenmauer eingesetzt, eine verblieb den Winter über im Töpfchen unter dem Regendach. Alle sehr sonnig!
Nun blühen alle drei unentwegt. Es ist eine Pracht! Besonders für die Trockenmauer ist es eine Zierde.
Ich werde nächsten Herbst noch weitere kaufen....
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 14:10
Obwohl meine gut über den Winter kamen habe ich mir nochmal welche gekauft.

Bild Lewisia, hat jemand Erfahrung damit? Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - CIMG2957.JPG - von pflanzenfreund
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
337.8 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
CIMG2957.JPG
Beschreibung:

Bild Lewisia, hat jemand Erfahrung damit? Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - CIMG2958.JPG - von pflanzenfreund
0
554 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
CIMG2958.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 20:38
Schöne Bilder von schönen Pflanzen!

Und noch etwas: auf meinem Schildchen steht: "Trockene Blätter niemels entfernen".
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 18 Apr, 2009 18:22
Ich war vorgestern in der Staudengärtnerei in Sulzburg und habe mir zwei Töpfchen Lewisia spontan mitgenommen, weil sie gerade so schön blühen.
Darüber nachgelesen habe ich dann erst zu Hause, und als ich von der Schneckengefahr gelesen habe, bin ich gleich mächtig erschrocken, denn an Schnecken mangelt es mir hier wahrhaftig nicht - alles diese blöden Spanischen Wegschnecken!
Jetzt hab ich die beiden erst mal in einen Topf gesetzt - Freiland hat wegen der Schnecken absolut keinen Wert! - und hoffe, dass ich sie durchkriege. Im Winter werde ich ihnen ein trockenes Plätzchen auf der Südseite unter dem Balkon geben, vielleicht packen sie es ja!

Bild Lewisia, hat jemand Erfahrung damit? Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - DSCN3897k.JPG - von cantharellus
0
652.24 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
DSCN3897k.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

SCHARKA- Hat jemand Erfahrung damit?

zarol Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 11 Sep, 2009 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
zarol
Keine neuen Beiträge

hibiscus moscheutos: hat jemand erfah...

malve Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 01 Feb, 2009 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Anki
Keine neuen Beiträge

Häcksler, wer hat Erfahrung damit?

schoferle Treffpunkt & Stammtisch 9 Do 13 Sep, 2007 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
butterfly
Keine neuen Beiträge

Stauchungsmittel...meine Erfahrung da...

annewenk Treffpunkt & Stammtisch 25 Mi 08 Sep, 2010 9:27 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Schellenbaum - hat jemand Erfahrung?

wolke78 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 24 Jan, 2012 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Hoodia- hat jemand Erfahrung?

exoticfan Samen & Anzucht & Vermehrung 11 So 15 Jul, 2007 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Keine neuen Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit paprikapflan...

Christine Pflegen & Schneiden & Veredeln 27 So 12 Jun, 2011 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Staudenhecke - hat da jemand Erfahrung ?

Amsel Pflanzen & Botanik 8 So 29 März, 2009 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pflanzenlicht LED- hat da jemand scho...

Hibiskus Wunder Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Do 29 Okt, 2009 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Muschelkrebse an Seerosen,hat jemand ...

Manfred65 Teichbau & Wassergarten 4 Sa 06 Nov, 2010 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Manfred65

Beachte auch zum Thema Lewisia, hat jemand Erfahrung damit? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012