Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

bewässerung tontöpfe

Nächstes Thema anzeigen:

3 ½ monatige Mango schon umtopfen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie bekomme ich meine Guzmania wieder zum Blühen?

Suedblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Apr, 2011 11:53
Anzeige

Liebe Greenies,

ich habe im Januar 2010 anlässlich eines Besuchs eine Guzmania geschenkt bekommen, die geblüht hat. Anschliessend hat sie dann bei mir im Badfenster einen Platz gefunden, bei dem sie sich sauwohl zu fühlen scheint, sie hat sogar 2 Kindel ausgebildet im Laufe des letzten Jahres, von denen ich sie Anfang dieses Jahres auch befreit habe, ich hab jetzt also 3 von der Sorte. einfach Spitze
Allerdings will sie nicht mehr blühen....der Blütenstand ist verholzt, lässt sich aber nicht lösen. Wie krieg ich die denn wieder zum Blühen (sagen wir ich hab 9 Monate Zeit, wenn sie im Winter blüht...).

Danke euch schon mal im Voraus.

Cl

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 20 Apr, 2011 11:57
Nachdenken Die Mutterpflanze müßte doch nach der Blüte langsam aber sicher absterben, so ist das bei Bromelien üblicherweise. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die nochmal zum Blühen zu bewegen ist.
Bei den Kindeln wird es sicher etwas dauern, die müssen ja wahrscheinlich eine gewisse Mindestgröße erreichen.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 20 Apr, 2011 12:02
Also ich denke mal, das dauert Jahre, wenn überhaupt es unter unseren normalen Zimmerbedingungen etwas wird.
Ich habe seit einem Jahr eine stehen, die Kindel wachsen, aber von neuer Blüte ist da noch lange nichts in Sicht.
Nach oben Nach unten

Suedblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Apr, 2011 12:31
Cool DAS ist doch mal eine Herausforderung....
also normale Zimmerbedingungen hab ich nicht, bei mir ist's doch EEEEEINIGES wärmer als bei Euch. Aber wenn die natürlich nur einmal blüht.....aber sie sieht wirklich aus wie das blühende Leben....keine Spur von "bald den löffel abgeben"..... HaHaHa HaHaHa HaHaHa ich sag's ihr auch nicht. Vielleicht hat sie's einfach vergessen....ich mach bei Gelegenheit mal Fotos und stell sie euch rein.

Danke einstweilen

CL
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie bekomme ich meine Strelitzie zum ...

bluehwunder Treffpunkt & Stammtisch 83 So 17 Feb, 2008 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Wie bekomme ich meinen Osterkaktus zu...

BraunKatha Tipps & Tricks 16 Sa 06 Feb, 2010 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das,wie bekomme ich sie wiede...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 20 Apr, 2010 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Matte Blätter, wie bekomme ich sie wi...

Mausi-Maus 82 Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Mi 01 Jul, 2009 3:27 Letzten Beitrag anzeigen
Mausi-Maus 82
Keine neuen Beiträge

Rasenfläche verkommen,wie bekomme ich...

maggus Gartenplanung & Gartengestaltung 21 Fr 26 Jun, 2009 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
maggus
Keine neuen Beiträge

Weiß jemand was ich meine?-Guzmania u...

pags Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Sa 19 Sep, 2009 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
pags
Keine neuen Beiträge

Wieder blühen von Phalaenopsis

axelander1995 Pflanzen & Botanik 1 Mi 27 Aug, 2008 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Frauenschuh - Wie wieder zum Blühen b...

Pazuzu Pflanzen & Botanik 11 So 29 Aug, 2010 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Pazuzu
Keine neuen Beiträge

Wie bekommt man die 3 Orchis wieder z...

evita Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Sa 07 Apr, 2012 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
lelaina
Keine neuen Beiträge

Wie bringe ich meinen Einblatt wieder...

Räubertochter Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 17 Mai, 2010 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Räubertochter

Beachte auch zum Thema Wie bekomme ich meine Guzmania wieder zum Blühen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012