Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was habe ich da gekauft? Ficus umbellata

Gast

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 18:23
Anzeige

Ich suche schon lange einen Ficus auriculata. Nun habe ich durch puren Zufall einen Ficus mit sehr groß werdenden Blättern in einem Dorfblumenladen bekommen, aber man konnte mir nicht den genauen Namen sagen, nur das es angeblich ein Ficus wäre.
Die Pflanze warf 2-3 Wochen nach dem Kauf alle Blätter ab. Ich habe sie dann zurückgeschnitten und aus den beiden Abschnitten Stecklinge gemacht.
Die Mutterpflanze erholte sich sehr zügig und auch die beiden neuen bekamen ruckzuck und problemlos neue und schöne, große, grüne Blätter.
Kann mir jemand genau sagen, was da bei mir wächst?
Irgendwie glaube ich das mit dem Ficus nicht. Dafür wachsen die Pflanzen bei mir zu gut.

Anzeige

Bild Was habe ich da gekauft? Ficus umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - "Mutterpflanze": Höhe ca.20cm, Blätter ca.15cm lang und 4 Wochen alt - ficus3.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
15.73 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
ficus3.JPG
Beschreibung:
"Mutterpflanze": Höhe ca.20cm, Blätter ca.15cm lang und 4 Wochen alt

Bild Was habe ich da gekauft? Ficus umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Steckling, Blätter seit 3 Wochen, Höhe ca.20cm und Blätter schon 15cm lang - ficus4.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
19.38 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
ficus4.JPG
Beschreibung:
Steckling, Blätter seit 3 Wochen, Höhe ca.20cm und Blätter schon 15cm lang

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 18:35
Hallo,

vergleich doch mal mit Polyscias Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 19:17
Hallo Rouge!

Ich hab mir die Bilder im Net mal angesehen, aber deren Blätter sind zu rund und zu klein, und zu dunkel. Zumindest was ich jetzt so gesehen habe. Ich denke, sowas ist es nicht. Trotzdem danke für den Tip.
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 19:48
Hallo,

vielleicht ein naher Verwandter vom Ficus auriculata Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 20:20
Ich habe die Blätter schon mal verglichen, aber so 100% haut das mit den Blattadern nicht hin. Die Pflanze steht relativ weit weg vom Fenster und somit eher dunkel. Wasser braucht sie auch nicht viel. Die Blätter werden schnell groß, aber das Wachstum in die Höhe ist scheinbar gemächlich, da tat sich jetzt noch gar nichts.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 11:00
Lange hat es gedauert, aber ich habe des Rätsels Lösung.
Es handelt sich um einen Ficus umbellata.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was habe ich hier? Euphorbia umbellata

salsera Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 07 Jun, 2012 2:15 Letzten Beitrag anzeigen
salsera
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da gekauft?

Pit1954 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 21 Nov, 2009 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was habe ich mir da gekauft?

asty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 29 Aug, 2009 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Peristerum
Keine neuen Beiträge

Was habe ich gekauft?

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 17 Mai, 2013 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Was habe ich mir da für Orchideen gek...

pflanzenfreund Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 06 Jun, 2007 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da gekauft? Flockenblume

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 31 Okt, 2006 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was habe ich denn da gekauft?-Monstera

bastard212 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 25 Aug, 2008 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
bastard212
Keine neuen Beiträge

was habe ich da gekauft - Senecio 'Hi...

pflanzenfreund Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 21 Jan, 2007 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da gekauft? Senecio Hima...

gude Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 18 Jan, 2009 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Was habe ich mir gekauft?Ipomoea batatas

Nele Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 21 Jun, 2008 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Nele

Beachte auch zum Thema Was habe ich da gekauft? Ficus umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was habe ich da gekauft? Ficus umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com