Chinesische Ulme kränkelt

maukabaer3

Hallo Leute!

Ich habe mir vor gut 3 Monaten eine chinesische Ulme im Internet bestellt. Damals hatte es so um die -15 Grad bei der Lieferung. Sie sah schon damals nicht wirklich gut aus (klar, bei der Kälte)
Deshalb meine Frage: Ist meine Ulme bereits "von mir gegangen"?
Ich habe sie bereits umgetopft und es waren viele viele Wurzeln bereits braun, die hab ich dann auch gleich entfernt. Nun sind alle Blätter ausgetrocknet und sie hat sie abgeworfen.
Momentaner Standort ist halbschattig-sonnig, 15-20 Grad. Die (nun leider nicht mehr vorhandenen) Blätter werden jeden Tag mit Wasser bespritzt.
Wenn ich an der Unterseite Ästchen abbreche, sind sie bereits verholzt. Oben gibt es aber noch vereinzelt grüne Stellen bei abgebrochenen Ästen.

Kann ich meine Ulme nochmal retten? Wäre um Hilfe und etwaige Ratschläge sehr sehr dankbar.
Ich habe auch noch zwei Fotos angefügt, damit ihr euch ein Bild von meiner traurig aussehenden Ulme machen könnt.

Danke bereits jetzt für eure Beiträge.
maukabaer3
IMG_2675.JPG
IMG_2675.JPG (288.99 KB)
IMG_2675.JPG
IMG_2674.JPG
IMG_2674.JPG (328.15 KB)
IMG_2674.JPG

Squirin

Hallo maukabaer3,

Um festzustellen, ob deine Ulme noch lebt, kannst du an einer kleinen Stelle vorsichtig etwas Rinde abmachen. Wenn's darunter noch grün ist, ist sie am Leben.
Was du dann machen kannst, weiß ich nicht - bin leider kein Bonsai-Experte, aber so weißt du immerhin, ob sich weiter Anstrengungen lohnen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel viel Glück!

Liebe Grüße
Squirin