Paprika Lombardo, vorher quellen oder direkt einsetzen?

Herkunft: Kiedrich im Rheingau

caromaus

hey ihr lieben.

nach vielem suchen habe ich endlich eine peperonie gefunden, die einen milden geschmck hat, (ja ich mags nicht scharf)

nun meine frage an euch:

lasse ich die vorher auch quellen oder kann ich die direkt einsetzen?

weclhe erfahrungen habt ihr gemacht???

ich freue mich auf viele antworten von euch!!!!!!!!!!
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Huhuu Caro,
bei mir sind die am Besten gekeimt, die ich ganz unbedarft in die Erde gesteckt habe....einfach ohne Gewächshaus oder Folie, in Erde auf dem Küchenfenster....ein Bild kommt morgen....ich denke nicht, dass es unterschiede bei den Chilli-Sorten beim keimen gibt, oder?
Ich drücke Dir die Daumen und hoffentlich meldet sich noch jemand

caromaus

danke knupsel.

ich hoffe auch, dass sie was werden, denn sonst hab ich gar keine hoffnung mehr chilies zu essen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: bei Köln; USDA Zone …

Goldkind

Hallo, ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal Chillis gesät: Lombardo und Sibirischer Hauspaprika. Ich habe Sie einfach in die Erde gesteckt, dünn mit Erde bedeckt, ans Fenster über die Heizung und Frischhaltefolie drüber.

Du solltest sie aufjedenfall ein bisschen mit Erde bedecken. 2 Samen lagen oben auf, sie sind schneller gekeimt, konnten sich aber nur sehr schwerlich bis gar nicht aus den Samen kapseln befreien!

caromaus

hey rose.

danke für den link, der ist super!!!!!

und goldkind, vielen dank für deine erfahrungen.

jetzt hab ich aber noch ne frage an dich, wie weit haste die samen auseinander gestezt und haste sie dann auch pikiert???

katzi

Hallo,

ich lasse meine Chili-Seeds immer 12-24 Stunden in abgekühltem schwarzen Tee quellen, danach kommen sie einzeln in kleine Töpfe mit Anzuchterde und ins Gewächshaus. Hat bis jetzt immer super geklappt.

Liebe Grüße