Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Fledermauspflanze - Vermiculite ?!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Etwas scharfes, Chilli oder Habaneros selber anpflanzen ?

Thomas Kiss Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 16:05
Anzeige

Hallöchen

Ich esse gerne scharf so dachte ich, daß ich evtl.Chilli oder Habaneros selber anpflanzen könnte ( keime könnte ich online bestellen ) Hat jemand Erfahrung mit den Pflanzen ? Ist sowas für Anfänger geeignet ?

Danke für Euren Tipps

Anzeige
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 16:07
Hallo,

also ich habe das letztes Jahr zum ersten Mal versucht und 1 Pflanze Jalapeno gekauft ... hat super funktioniert und der Ertrag war auch in Ordnung
Nach oben Nach unten

Bestellen

Thomas Kiss Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 16:09
Wo kauft man sowas am besten ? Internet..gibt es gute Adressen ?
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 16:15
Hallo Thomas!

Guck mal bitte hier:
http://green-24.de/forum/ftopic4690.html

es gibt übrigens einen extra Suchbutton unter Extras, nennt sich "Powersuche"... da kann du zukünftig auch mal schauen, ob es schon was zu deinem Thema gibt!
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 16:15
Hallo Thomas!

Fuer die Chili-Aussaat ist es unter Umstaenden schon fast etwas zu spaet, wenn du reiche Ernte haben moechtest. Sad Also koenntest du entweder schon eine Pflanze kaufen oder es trotzdem probieren oder natuerlich bis naechstes Jahr warten...

Die Pflege selbst ist nicht uebermaessig schwierig meiner Erfahrung nach. Man muss natuerlich wegen der Schaedlinge (z.B. Spinnmilben) aufpassen, aber ansonsten sind es nicht so schwierige Pflanzen Freu mich

Schau auch mal in der Suche nach! Zur Chili-Anzucht gibt es schon viele Beitraege... Wink

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 16:16
Ich habe es im Gartencenter gekauft
Nach oben Nach unten

Re: Bestellen

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 16:18
Thomas Kiss hat Folgendes geschrieben:

Wo kauft man sowas am besten ? Internet..gibt es gute Adressen ?

Es gibt im Internet eine Menge Chili-Samen-Haendler, aber ich habe hier im Forum problemlos eine Menge sehr spannender Sorten bekommen -siehe z.B. den von Mara erwaehnten Beitrag. Da gibt es ne Menge Angebote - stoeber mal durch die Kleinanzeigen.

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

Re: Etwas scharfes...

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 20:30
Thomas Kiss hat Folgendes geschrieben:

Hallöchen

Ich esse gerne scharf so dachte ich, daß ich evtl.Chilli oder Habaneros selber anpflanzen könnte ( keime könnte ich online bestellen ) Hat jemand Erfahrung mit den Pflanzen ? Ist sowas für Anfänger geeignet ?

Danke für Euren Tipps

Melde dich bei mir habe jede Menge Samen,
habe es in diesem Jahr das ertsemal versucht,
die keimen wie blöde.

Den Samen habe ich von getrockneten Chilli den ich mal zu kochen kaufte.
Nach oben Nach unten

Etwas scharfes

1066bam Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 8:49
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr aus Mallorca chillis mitgebracht und heuer im Februar einfach ein paar Samen rausgepult und für 2 Tage eingeweicht.

Das gleiche habe mich mit gekauften aus dem Supermarkt gemacht.

Darauf habe ich dann 24 Pflänzchen bekommen, von denen ich jeweils 2 zusammengesetzt haben. Jetzt nach ca. 6 Wochen habe ich immer noch 9 Töpfchen mit den kleinen Chillis und auch von großen.

Gekeimt haben fast alle, bin jetzt gespannt, ob sich aus den beiden Arten auch mal "richtige" Pflanzen entwickeln. Möchte sie dann ins folienhaus stellen bzw. auch einige abgeben. Razz

Kann allerdings leider nichts zur Schärfte sagen, da nur GG der "Scharfe" bei uns ist. Laughing

Petra
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 12:00
wir hatten noch eine Habanero übrig, hab die Samen einfach eingepflanzt und nun über 60 kleine Pflänzchen. Der Sommer für meinen Mann ist also gerettet.. Sie sind wirklich sehr pflegeleicht und dankbar..
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kirsche oder Zwetschge oder etwas gan...

LoreCGN Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 21 Apr, 2012 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Lebensdauer Chilli - einjährig oder m...

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Do 25 März, 2010 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum oder etwas Artverwandtes?

Rhoendistel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 27 Okt, 2009 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hausmittelchen oder Tipps der etwas a...

knupsel Tipps & Tricks 13 So 24 Dez, 2006 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
indigo
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Gummibaum oder doch etwas...

Barbararaba Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 19 März, 2007 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Ist es Monstera, Palme oder etwas and...

netstorm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 26 Aug, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
netstorm
Keine neuen Beiträge

Habaneros?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 13 Okt, 2009 0:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Esche oder etwas anderes? Gemeine Esc...

rohir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 04 Jun, 2011 6:38 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

wie pflege ich habaneros?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 02 Jun, 2011 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Etwas scharfes, Chilli oder Habaneros selber anpflanzen ? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012