Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Pflanze ist das?

Nächstes Thema anzeigen:

KORKENZIEHERWEIDE

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

umtopfen

Christiane Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 21 Sep, 2005 13:55
Anzeige

Also erstmal HALLO an alle (bin hier gaaaaanz neu registriert Smile )

Meine Zimmerpflanzen scheinen sich ziemlich wohl bei mir zu fühlen, sie wachsen und wachsen. In den letzten 8 Wochen war es bei den meisten meiner Pflanzen nötig sie umzutopfen. Wie mir empfohlen wurde, war der Pflanztopf ein bis max. zwei Nummern größer. Wobei ich natürlich drauf geachtet habe, daß die Pflanze wirklich genug Platz hat, bei einer mußten es drei Nummern größer sein.
Nunja, einige wachsen unermüdlich und besonders bei meinen Grünlilien fiel mir eben aus, daß diese mit ihren Wurzeln schon wieder deutlich durch den Unterboden des Topfes kommen. Shocked Bei meinem Benjamin hingegen, kommen die Wurzeln an die Oberfläche durch.

Heißt das nun, daß die Töpfe evtl. zu klein waren? Sollte ich die Pflanzen jetzt noch fix umtopfen oder reicht es bis zum Frühjahr?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Anzeige
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Sep, 2005 20:14
Na ja, es kann schon sein, dass die eine oder andere Pflanze noch einen größeren Topf braucht. Im Winter wachsen die Pflanzen jedoch eh nicht soviel. Ich persönlich würde also bis zum Frühjahr warten. Denn für die Pflanze ist das Umtopfen ja auch immer Streß. Die Grünlilien füllen den Topf sowieso sehr schnell aus.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Umtopfen

landi Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 07 Jul, 2008 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
landi
Keine neuen Beiträge

Umtopfen

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 17 Apr, 2006 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
MrKy
Keine neuen Beiträge

Umtopfen war ok???

Mel Treffpunkt & Stammtisch 22 Mo 19 Mai, 2008 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Umtopfen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 24 Feb, 2006 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Thomas43
Keine neuen Beiträge

Umtopfen?

Danibonsai Pflanzen & Botanik 9 Mo 11 Feb, 2008 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Danibonsai
Keine neuen Beiträge

Umtopfen

Indigooblau Pflanzen & Botanik 8 Di 23 Jan, 2007 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

Orchideen umtopfen?!

Kaltenkirchnerfamily Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 25 Sep, 2011 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen umtopfen?

Valfor Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 26 Jan, 2010 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Trixi
Keine neuen Beiträge

Umtopfen von Bananenstauden

Gast Pflanzen & Botanik 6 Mi 04 Jun, 2008 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema umtopfen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu umtopfen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com