Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Dipladenia - Mandevilla 2012

Seite 13 von 16
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wunderblume - Mirabilis jalapa 2011 / 2012

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 11 Nov, 2011 23:11
Anzeige

meine stehen noch eingebuddelt im Garten.... und sehen eigentlich noch ganz gut aus, die haben ja vor 2 Wochen auch noch geblüht, aber ich denke so langsam wirds echt Zeit.... Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

muck Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 28 Nov, 2011 15:32
wann swät ihr die vor??
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 28 Nov, 2011 15:51
Hi muck, schau doch einfach mal in den Anfang des Threads. Wink

Ich säe so Ende März.
Nach oben Nach unten

Wunderblume 2012 - Mirabilis Jalapa

Pflanzencop Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2012 0:09
Hallo ihr Lieben,

hat von euch auch schon jemand kleine Wunderblumen für den Sommer 2012 zu Hause???? Ich habe sie Anfang März zum ersten Mal ausgesät, nachdem ich hier so tolle Exemplare gesehen habe. Embarassed Ist eine bunte Mischung...ich bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt!!!! Möchte sie auf dem Balkon in großen Kübeln pflanzen und versuchen ein Hochstämmchen zu züchten....ganz schön viel vorgenommen Nachdenken

Freu mich auf weitere Wunderblumen-Fans einfach Spitze

Bild Wunderblume - Mirabilis jalapa 2011 / 2012 Seite 13 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Wunderblumen 28.03.2012 (26 Tage nach Aussaat) - Foto-2.JPG - von Pflanzencop
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
35.51 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Foto-2.JPG
Beschreibung:
Wunderblumen 28.03.2012 (26 Tage nach Aussaat)

Bild Wunderblume - Mirabilis jalapa 2011 / 2012 Seite 13 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Noch ganz klein: 14.03.2012 (12 Tage nach Aussaat) - IMG_0470.JPG - von Pflanzencop
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
103.47 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
IMG_0470.JPG
Beschreibung:
Noch ganz klein: 14.03.2012 (12 Tage nach Aussaat)

Nach oben Nach unten

Blümchenjunkie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 8:43
Applaus Gut sehen die schon aus bei Dir!
Ich hab seit ein paar Tagen welche in der Erde (drinnen auf der Fensterbank), bisher tut sich noch nix, aber das wird schon noch!
In Balkonkübeln werden die prima. Die Idee mit dem Hochstämmchen ist wahrscheinlich nicht so toll, denn es sind krautige Pflanzen, die ja keinen verholzten Stamm bilden. Eigentlich sehen sie am schönsten aus, wenn man sie so richtig buschig wachsen läßt, wie sie das von Natur aus tun. Wenn Du was abschneidest, wird sie wohl eher etwas kahl und verkümmert aussehen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 8:48
Ja, die sehen wirklich toll aus bei dir! Ich hab auch noch ein paar ältere Samen bei mir gefunden und sie schon vor ein paar Wochen unter die Erde gebracht, aber bis jetzt ist noch nix gekommen...die waren dass wahrscheinlich schon zu alt. Naja, bin dann für diesen Sommer erst mal auf Cannas ungestiegen. Vielleicht versuch ich es nächstes Jahr nochmal. Spätestens wenn ihr Bilder von euren blühenden Pflanzen zeigt will ich auch wieder welche haben Wink
Nach oben Nach unten

Pflanzencop Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2012 10:52
Hi ihr beiden! Na dann kann ja die Saison losgehen, bin schon gespannt, wann sich deine Pflänzchen zeigen.

Mit dem Hochstamm...schaut mal hier:

http://green-24.de/forum/files/imgp0671_744.jpg

Da bin ich eigentlich erst drauf gekommen, weil ich den so schön fand. Also hat das ja doch irgendwie geklappt? Nachdenken mmmhhh

Liebe Grüße!!!
Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 11:34
Oh wow, der Hochstamm sieht wirklich toll aus!
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg dass das auch alles so funktioniert.
Kannst dann ja ein paar Bilder zeigen wenn es soweit ist Wink
Nach oben Nach unten

Blümchenjunkie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 12:25
Versuch macht kluch Mr. Green Mr. Green
Probier's aus, wir wollen dann Fotos sehen! Da Du so viele hast, bleiben Dir ja genug zum Experimentieren Wink
Ich persönlich mag denen nicht gerne was abschneiden, weil, dann verzichtet man ja auf mögliche Blüten HaHaHa Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht sooo ein Fan von Hochstämmen bin Wink
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 20:28
Ich hab meine, im Vorjahr von meiner gelbblühenden Mirabilis jalapa, abgesammelten Samen vor 14 Tagen eingebuddelt. Jetzt gibt's schon recht kräftige Jungpflänzchen mit teilweise schon 2 richtigen Blattpaaren. Was mir allerdings aufgefallen ist: die Pflänzchen haben unterschiedliche Färbungen. Von komplett grün über rötlich bis rosa überhaucht. Auch die Unterseiten der Blätter sind bei den 'gefärbten' Pflanzen rötlich. Kann man von der Färbung her darauf schließen, daß diese Pflanzen anders als gelb blühen werden?

Liebe Grüße
Eve
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 22:08
Ach du Schande,

ich hab wirklich vergessen,meine Samen in die Erde zu stecken!! Schande über mich!! Embarassed
Und dabei hab ih heute gaaanz fleißig gesät !
Muss ich dann wohl morgen machen.....wo laß ich die nur ????
Nach oben Nach unten

Blümchenjunkie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 22:36
Hi Eve,
erfahrungsgemäß werden die rötlich über- bzw. angehauchten Sämlinge nicht rein gelb sondern irgendwie rot gemixt blühen Mr. Green Lass Dich überraschen... Pfeifen
Die ganz pinken sind als Jungpflanzen schon immer ziemlich deutlich rötlich, die gemixten so teils, teils, jedenfalls war es bei meinen immer so... Bei den ganz gelben sahen die Sämlingen jedenfalls witzigerweise auch immer gelblich aus (am Stengel).
Bei mir keimen jetzt auch die ersten beiden, die Mama war in dem Fall pink-weiß. Ich hoffe, da kommt auch so etwas raus Ich beete , weil ich diese Kombi noch nicht hatte. Aber die sind noch so klein, dass da noch nichts Gefärbtes zu erkennen ist. Oder sie sehen weiß aus, weil "weiß" drin ist Nachdenken
@ Anne: So sehr eilt es nicht, die holen sowieso immer erst so richtig auf, wenn es entsprechend warm ist! Was das Platzproblem betrifft: ich hab die auch schon mal etwas später dann draußen an sonnigem, geschütztem Platz ausgesät (im Topf), klappt auch, wenn man bei evtl. Spätfrösten aufpasst.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 22:46
Ich habe diese Woche meine überwinterten Knollen kontrolliert - sieht alles gut aus Wink
Da muss ich nichts aussäen Mr. Green
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 22:49
d'oh! da war doch noch was Embarassed
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 01 Apr, 2012 8:08
Ich glaub, ich muss nochmal neu säen. Meine Sämlinge sehen alle doch arg vergeilt aus... Sad Oder kann ich die einfach ganz ganz tief einbuddeln? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 13 von 16
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 53 Mi 25 Apr, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Veranstaltungen zur Convention 2012

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 0 So 25 März, 2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Top: Gewinner des Fotowettbewerbs Jan/Febr...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 22 So 18 März, 2012 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was ist das??? - Mirabilis jalapa - W...

Addiso Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 23 Aug, 2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Addiso

Beachte auch zum Thema Wunderblume - Mirabilis jalapa 2011 / 2012 Seite 13 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012