Hallo Ihr lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Zwergpalmensaat.
Ich hab die Saat von einer Chamaerops humilis (bitter verbessern fals ich mich täusche)
Ich habe vor mhh ca. 2 Monaten einen frischen Samen der Zwergpalme in/auf einen Jiffy gelegt.
es hat etwas gedauert aber nach einiger Zeit öffnete sich der Samen und eine kleines weißes Ding kam raus. Spross? Wurzel?
Heute habe ich dann entdeckt das es wohl die Wurzel war.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.
Jetzt weiß ich leider nicht so recht weiter.
Was soll ich jetzt machen? Den schließlich möchte ich ja auch das da noch Blätter kommen und nicht nur Wurzeln. Hab ein wenig angst das die kleine das nicht schafft.
Soll ich den Samen aus dem Topf holen und in einen großen Topf setzen damit sie mehr Platz hat für die Wurzel? Wenn ja welchen Topf den schwarzen (höher+schmal) oder den klaren (nicht ganz so hoch+ breiter). Oder sind beide Töpfe noch zu groß?
Ihr merkt schon Fragen über Fragen!
Was mach ich den jetzt mit der kleinen???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Zwergpalmensaat.
Ich hab die Saat von einer Chamaerops humilis (bitter verbessern fals ich mich täusche)
Ich habe vor mhh ca. 2 Monaten einen frischen Samen der Zwergpalme in/auf einen Jiffy gelegt.
es hat etwas gedauert aber nach einiger Zeit öffnete sich der Samen und eine kleines weißes Ding kam raus. Spross? Wurzel?
Heute habe ich dann entdeckt das es wohl die Wurzel war.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.
Jetzt weiß ich leider nicht so recht weiter.
Was soll ich jetzt machen? Den schließlich möchte ich ja auch das da noch Blätter kommen und nicht nur Wurzeln. Hab ein wenig angst das die kleine das nicht schafft.
Soll ich den Samen aus dem Topf holen und in einen großen Topf setzen damit sie mehr Platz hat für die Wurzel? Wenn ja welchen Topf den schwarzen (höher+schmal) oder den klaren (nicht ganz so hoch+ breiter). Oder sind beide Töpfe noch zu groß?
Ihr merkt schon Fragen über Fragen!
Was mach ich den jetzt mit der kleinen???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Foto.JPG (239.4 KB)
Foto.JPG
Foto.JPG
Foto 5.JPG (266.07 KB)
Foto 5.JPG
Foto 5.JPG
Foto 4.JPG (323 KB)
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG
Foto 3.JPG (306.55 KB)
Foto 3.JPG