Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schlupfwespen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erfahrung mit Albizia julibrissin

benny09 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 März, 2011 19:07
Anzeige

Hallo
Ich habe mir letztes jahr eine Albizia julibrissin bei einem versandhandel gekauft. Jetzt im winter hat mir ein hund diese pflanze aus dem boden gerissen. Ich habe sie gleich in einen topf gesetzt und ans fenster ( südseite) gestellt. Dort ist sie bis jetzt gut gewachsen. Aber seit dieser woche lässt sie blätter fallen und wächst auch kaum noch nach oben. Sie sollte auch rote blätter haben, hat aber nur grüne blätter.
Ich befürchte jetzt das sie mir eingeht. Kann mir jemand helfen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

benten1975 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 07 März, 2011 15:05
Kannst Du ein Foto von Deiner Albizia einstellen? Macht die Diagnose leichter. Hab selber so ein Ungetüm und bis jetzt noch keinen Ärger mit ihr.
Wie oft giesst Du denn?
Du hast Dir nicht zufällig eine Schokoladenalbizie zugelegt???
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 07 März, 2011 15:11
Hallo Benny,

scroll doch mal runter, da findest Du einiges zum Thema!
Nach oben Nach unten

Mister-B Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 07 März, 2011 20:52
Du hast vermutlich die Sorte Albizzia Julibrissin "rosea" sowie ich auch. Ich versuche seit Jahren diese aus Samen zu ziehen. Die Samen keimen ohne Probleme aber die gehen mir immer im Winter ein. Meine jetztige hat aber in diesem Jahr den Winter problem überstanden und wachst langsam wieder.

Ich habe vieles über diese Pflanzen gelesen und weiß, dass sie es gar nicht mögen in der Wohnung zu stehen. Vielleich ist das dein Problem. Außerdem ist A.J. eine laubabwerfende Pflanze.

Hier meine Pflanze. Sobald der Nachtfrost vorbei ist, geht sie raus. Möchte sie am leibsten rauspflanzen.

Bild Erfahrung mit Albizia julibrissin - Pflanzen & Botanik -  - IMG_0516.JPG - von Mister-B
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
492.58 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
IMG_0516.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

benny09 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 07 März, 2011 22:39
hi
werde morgen mal versuchen ein Foto einzustellen
@ benten
doch es ist die Schoko-Variante! Warum?
gießen tue ich eigendlich 2x die woche.
Werde sie auch morgen mal umtopfen und dann darf sie raus. (Südseite)
Danke für die Tips
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

albizia julibrissin gartentauglich ???

bana Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Sa 17 März, 2012 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
bana
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum Albizia julibrissin

jenny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 28 Apr, 2006 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin - Seidenbaum

lissi2008 Samen & Anzucht & Vermehrung 32 Mo 25 Aug, 2008 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin - wie auspflanzen?

Stefan_09_08_1991 Pflanzen & Botanik 9 Mi 23 Jan, 2008 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin 'Ernst Wilson'

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 2 Mi 13 Aug, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin 'Summer Chocolate'

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 22 Fr 04 Sep, 2009 9:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Blattläuse an Albizia julibrissin - B...

ive Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 06 Dez, 2008 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin 'Washington' - S...

8er-moni Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mi 13 Aug, 2008 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin durch Stecklinge ...

Taddy Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 12 Aug, 2008 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum? Seidenakazie - Albizia ...

jjs Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 25 Do 27 Aug, 2009 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Erfahrung mit Albizia julibrissin - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012