Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Identische Fotos in vielen Threads

Nächstes Thema anzeigen:

Zitronenkern

Seite 1 von 50
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 48, 49, 50  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Osterwichteln 2011

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 11:34
Anzeige

Liebe interessierte Greenies!

Man sollte es kaum glauben -das Nikolauswichteln Weihnachtsmann ist doch gerade erst vorbei- , aber es ist doch schon wieder an der Zeit (auch wenn Ostern dieses Jahr sogar verhälnismäßig spät ist):

Ich hoffe, dass viele von euch auch am diesjährigem Oster-WichtelnPaketbote teilnehmen wollen Freu mich

Also, die Anmeldung ist eröffnet Mr. Green ! Ich warte auf den Ansturm der PNs , aber -haltet einen Moment inne- und lest zunächst einmal diesen Beitrag durch, damit auch die Orga-Seite klar wird HaHaHa

Zuerst eine kurze Beschreibung des Konzepts (nicht nur für diejenigen, die noch nie beim Oster- Ostern oder Nikolauswichteln Weihnachten green24 dabei waren):
JedeR der mitmachen möchte (und mindestens 100 Beiträge hat), teilt das mit, und schickt seine Adresse und email-Adresse per PN dem Organisator. (Dies werde wieder ich übernehmen, wenn kein Protest kommt. Laughing )
Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen oder andere greene Überraschungen (Ableger sollten Ende April wettermäßig ja auch kein Problem sein) heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster ( Exclamation)-Brief oder gut gepolstertes Päckchen und verschickt den Brief dann einige Tage vor Ostern Ich schicke das weg, so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zu Ostern Ostern bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann Ich hab Post bekommen . Es hilft natürlich ungemein, wenn man zu den Samen den Namen und, wenn man mag, (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beilegt. überlegen und schreiben
Ansonsten gibt es meist auch sehr lebhafte Diskussionen hier im Thread (wo man ja dann anonym als Wichtel von X oder Xs Wichtel schreiben kann (bitte ohne Apostroph, das verträgt das Forum nicht, ganz davon abgesehen, dass es auch falsch ist Wink ).

Alles klar? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage folgenden Zeitplan vor:

Bis zum 16. März (Mittwoch) melden sich alle, die mitmachen wollen Ich schreibe dir (PN mit Adresse und e-mail aufgrund des schon einmal aufgetretenen Spam-Filter-Problems) und bis spätestens zum 23. März erhält jedeR die Adresse seines Wichtelpartners- dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne hätte Wink. Die Phase macht meist besonders viel Spaß und es ist zum Glück normalerweise ganz einfach herauszufinden ob der/die zu Beschenkende z.B. einen Garten hat oder man sich besser auf Zimmerpflanzensamen beschränken sollte.

Ungefähr am 18. April (Montag vor Ostern) wird verschickt Ich schicke das weg , dann erhält hoffentlich jeder bis zu Ostern eine Überraschung Ich hab Post bekommen, die man dann ab Ostersonntag aufmachen darf.

LG, ich hoffe, wir haben wieder so viel Spaß beim Wichteln wie bisher,
Kiroro Freudentanz

P.S. Einige Anmerkungen noch:
    "Auslands"-Greenies sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer nicht bereit ist, ggf das zusätzliche Porto zu tragen und etwas eher den Wichtelbrief zu verschicken, sollte das in der Adressen-PN gleich mitteilen.
    Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten. Das kann auch mal nur ein Paket Samen sein, wenn es genau das ist, was sich der zu Bewichtelnde schon lange gewünscht hat. Die Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und Mühe und das ist am Wichtel-Geschenk zu erkennen! Wer entweder sich diese Mühe nicht machen möchte, oder unbedingt mehr bekommen als verschicken möchte, ist beim Wichteln falsch, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar, oder? Wink
    Die Beitragsgrenze zum Mitmachen liegt bei 100 Beiträgen inklusive Blog, damit der Wichtelpartner auch was zum Spionieren hat.
    Wer neu ist kann ja auch einmal in die Threads zum letzten Osterwichteln und Nikolauswichteln schauen .
    Wir hatten uns in einer Abstimmung bei einem vergangenen Wichteln drauf geeinigt, dass wir keine Wunschlisten etc posten wollen. Dann ist nämlich der Überraschungseffekt weg und man setzt außerdem den Wichtelpartner unter Druck. Gern gesehen ist hingegen eine liebevolle Verpackung.
    Sollten Ableger/Pflanzen für ein möglichst baldiges Öffnen des Wichtelpäckchens sprechen, kann man das entweder hier im Thread posten oder draufschreiben, sonst muss man bis Ostersonntag warten, wo doch Vorfreude die schönste Freude ist Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 11:41
Super, Kiroro, dass Du Dir die Arbeit wieder machst!

Danke!

Ich hab mich gerade angemeldet. Smile
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 11:45
Für besondere Verdienste Ich finde es toll, dass Du Dich wieder ums Wichteln kümmerst! Mr. Green Tausend Dank dafür. Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 11:56
Juhuuuuuuuuuuuu einfach Spitze

Danke Kiroro und Canica Wink
Bin natürlich dabei und schick gleich meine PN - freu mich ja schon wie verrückt Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 14:42
Applaus Na, das ist ja ganz toll, wie schnell doch die Zeit vergeht d'oh!
Ich mache natürlich auch wieder mit.
Und ein großes Dankeschön an Kiroro, das Du die organisation wieder übernimmst
vlG Lapismuc Applaus
Nach oben Nach unten

ganga Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 15:07
Ich hab mich auch grad angemeldet! Danke Kiroro für Deine Mühe!!
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 16:36
Würde auch gern mitmachen, fällt leider aber voll in meine Umzugszeit d'oh!
Aber im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder dabei Mr. Green

LG, Julia
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 16:52
HaHaHa Na, wenn das keine Gedankenübertragung ist HaHaHa

Heute Vormittag hab ich mir überlegt, dass wohl bald wieder der Aufruf zum Osterwichteln sein wird...
und schon ist er da Freudentanz hiphiphurra
Nach oben Nach unten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 17:19
einfach Spitze Ich dachte auch schon daran, weil ich ja wegen meines dicken Bauch und der damals bevorstehenden Geburt beim letzten Wichteln nicht mitmachen konnte.

HaHaHa Diesmal bin ich dabei.
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 17:27
Pfeifen Ich bin auch dabei - sogar doppelt angemeldet:

Die erste Anmeldung schickte ich über den "Nachrichtenbutton" d'oh! und dann gleich noch 'ne PN an Kiroro ... na, wenn ich mich beim Wichteln genauso anstelle Pfeifen ... viel Spaß an denjenigen / diejenige, die ich gezogen bekomme Mr. Green
Nach oben Nach unten

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 17:32
Ich hab mich auch mal angemeldet Freu mich
konnte ja beim nikolauswichteln net mitmachen, aber nu ^^
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 17:35
@Tabitha: Ging mir genauso.

Und diesmal mach ich auch wieder mit!

Osterwichteln ist sowieso schöner, da kann man schönere Sachen schicken und das bummeln gehen macht auch wieder mehr Spaß!

@Rouge: Doppelt angemeldet heißt doppelt Wichtelgeschenke für dein "Opfer" oder? HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 17:47
Pfeifen Üüüüch sach nüüüscht! Aetsch HaHaHa
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 18:12
Zitat:

Osterwichteln ist sowieso schöner, da kann man schönere Sachen schicken

...........und mit viel Glück kriegt man auch die Pflänzchen los, die inzwischen das 'Wuchern' angefangen haben Aetsch Aetsch
sind wir nicht alle ein bischen boshaft??.............. Pfeifen
vlG Lapismuc HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 20:24
Bin auch dabei!!! einfach Spitze
Freu mich schon auf`s ausspionieren und aussuchen!

Danke Kororo für Deine Mühe!!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 50
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 48, 49, 50  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 53 Mi 25 Apr, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2010

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 502 Do 29 Apr, 2010 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
edge_of_abyss
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2012

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 594 Fr 25 Mai, 2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Blümchenjunkie
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2008

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 380 Mi 19 März, 2008 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose

Osterwichteln-Anmeldung eröffnet!

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 5 Do 19 Feb, 2009 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2009 Talk II

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 804 Do 11 Feb, 2010 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2011 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012