Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Paprikapflanzen im Balkonkasten

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Aussaaten plant ihr für 2010?

Seite 1 von 34
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Osterwichteln 2010

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 11:17

Liebe interessierte Greenies!

Man sollte es kaum glauben -war nicht gerade erst Nikolauswichteln Weihnachtsmann- , aber es ist doch glatt schon wieder an der Zeit:

Ich hoffe, dass viele von euch auch am diesjährigem Oster-WichtelnPaketbote teilnehmen wollen Freu mich

Also, die Anmeldung ist eröffnet Mr. Green ! Ich warte auf den Ansturm der PNs , aber -haltet einen Moment inne- und lest zunächst einmal diesen Beitrag durch, damit auch die Orga-Seite klar wird HaHaHa

Zuerst eine kurze Beschreibung des Konzepts (für diejenigen, die noch nie beim Oster- Ostern oder Nikolauswichteln Weihnachten green24 dabei waren):
JedeR der mitmachen möchte (und mindestens 100 Beiträge hat), teilt das mit, und schickt seine Adresse und email-Adresse (Exclamation) per PN dem Organisator. (Dies werde wieder ich übernehmen, wenn kein Protest kommt. Laughing )
Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen oder andere greene Überraschungen heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster ( Exclamation)-Brief und verschickt den Brief dann einige Tage vor Ostern Ich schicke das weg (am besten mit der Schatzkiste als Absender, damit sie zwar anonym sind, aber bei falscher Adresse nicht verloren gehen), so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zu Ostern Ostern bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann Ich hab Post bekommen . Es hilft natürlich ungemein, wenn man zu den Samen den Namen und, wenn man mag, (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beilegt. überlegen und schreiben

Alles klar? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage folgenden Zeitplan vor:

Bis zum 1. März melden sich alle, die mitmachen wollen Ich schreibe dir (PN mit Adresse und e-mail aufgrund des schon einmal aufgetretenen Spam-Filter-Problems) und bis spätestens zum 8. März erhält jedeR die Adresse seines Wichtelpartners- dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne hätte Wink. Die Phase macht meist besonders viel Spaß und es ist zum Glück normalerweise ganz einfach herauszufinden ob der/die zu Beschenkende z.B. einen Garten hat oder man sich besser auf Zimmerpflanzensamen beschränken sollte.

Ungefähr am 29. März (Montag vor Ostern) wird verschickt Ich schicke das weg , dann erhält hoffentlich jeder bis zu Ostern eine Überraschung Ich hab Post bekommen, die man dann ab Ostersonntag aufmachen darf.

LG, ich hoffe, wir haben wieder so viel Spaß beim Wichteln wie bisher,
Kiroro Freudentanz

P.S. Einige Anmerkungen noch:
    "Auslands"-Greenies sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer nicht bereit ist, ggf das zusätzliche Porto zu tragen und etwas eher den Wichtelbrief zu verschicken, sollte das in der Adressen-PN gleich mitteilen.
    Gerade die, die das Wichteln schon kennen, denkt daran, dieses Mal auch die email-Adresse mitzuschicken. Sollte der Spam-Filter wieder anspringen, habe ich ohne die keine Möglichkeit euch zu kontaktieren Sad
    Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten. Das kann auch mal nur ein Paket Samen sein, wenn es genau das ist, was sich der zu Bewichtelnde schon lange gewünscht hat. Die Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und Mühe und das ist am Wichtel-Geschenk zu erkennen! Wer entweder sich diese Mühe nicht machen möchte, oder unbedingt mehr bekommen als verschicken möchte, ist beim Wichteln falsch, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar, oder? Wink
    Die Beitragsgrenze zum Mitmachen liegt bei 100 Beiträgen inklusive Blog, damit der Wichtelpartner auch was zum Spionieren hat.

Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 12:34
Bei dem Wetter kann man es gar nicht glauben...das es schon wieder mit Riesenschritten auf Ostern zugeht Shocked Das Spreewaldländle ist noch komplett in weiß und ar***kalt ganz schön kalt Ist es denn wirklich schon wieder so weit? Eh? Auweia...wie die Zeit vergeht Das ist ja erschreckend

Aber genug gefaselt Shhh Ich wünsche allen...die am Osterwichteln teilnehmen...ganz viel Spaß
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 12:37
hiphiphurra

LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 16:52
Freudentanz Eine erfreuliche Nachricht, nach so einem bescheidenen Tag Rolling Eyes . Da ich beim Nikolauswichteln pausiert habe, freue ich mich gleich doppelt, beim Osterwichteln mitzumachen.
Kiroro, du kriegst PM Engel
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 18:26
ich bin natürlich auch wieder mit dabei
vlG Lapismuc
Nach oben Nach unten

Blue Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 23:12
Freu mich Freu mich Ich bin auch wieder mit dabei,PN ist schon unterwegs Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 2:23
Hallo ,ich bin auch mit dabei . Mr. Green Ostern
Nach oben Nach unten

White Lady Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 7:02
Ich auch... ich auch Freudentanz
Nach oben Nach unten

cosi229 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 7:13
ich mach auch wieder mit Freu mich
Nach oben Nach unten

Schluesselblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 9:27
...Schade, ich nicht. Hab noch keine 100 Beiträge zusammen. Aber wenn der Nikolaus dann wieder kommt ...! Bis dahin sind es dann bestimmt über 100! Wünsche Euch trotzdem viel Spaß!
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 9:34
ich wünsche allen die beim Wichteln mitmachen ganz viel Freude beim stöbern, aussuchen, bestellen, verpacken & Wichtelkind mit Beiträgen nerven Mr. Green Mr. Green

Urlaubsbedingt pausiere ich Ostern & hebe all meine Energie für's Nikolauswichteln auf Mr. Green
Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 9:58
Das ist ein Tänzchen wert Au ja, da mach ich mit! Freu mich
Nach oben Nach unten

edge_of_abyss Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 11:34
Ich wünsch euch viel Spaß beim Osterwichteln... in der Weihnachtszeit hab ich dann hoffentlich auch 10 Beiträge zusammen und kann auch mitmachen *hoff* Brick wall
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 11:53
Ich bin auch wieder dabei. Die Spannung davor ist einfach zu schön HaHaHa
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 12:36
Schaaaaaade!!!!

Immer, wenn Ihr wichtelt, bin ich auf Urlaub und hab natürlich vorher etwas Stress - kann also auch nicht erschnüffeln, was meinem ev. Wichtelkind Freude machen könnte!

Recht liebe Grüße!
Seline
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 34
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2008

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 380 Mi 19 März, 2008 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2011

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 748 Di 31 Mai, 2011 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis

Osterwichteln-Anmeldung eröffnet!

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 5 Do 19 Feb, 2009 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2009 Talk II

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 804 Do 11 Feb, 2010 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem...

hakky Treffpunkt & Stammtisch 75 So 02 März, 2008 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenius
Keine neuen Beiträge

Januarrätsel 2010

laurana Treffpunkt & Stammtisch 225 Sa 30 Jan, 2010 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Februarrätsel 2010

laurana Treffpunkt & Stammtisch 248 So 28 Feb, 2010 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
snif

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2010 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Red Pear (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de