Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login

Advent und Weihnachten, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...

Vorheriges Thema anzeigen:

Weihnachtsbaum 2010

Nächstes Thema anzeigen:

Nikolauswichteln 2011

Seite 1 von 34
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 12:18
Anzeige

Hallo Greenies Mr. Green!

Ich warte auf den Ansturm der PNs , aber -haltet einen Moment inne und- lest zunächst bitte einmal diesen Beitrag durch, damit auch die Orga-Seite klar wird HaHaHa (Regeln und Text fast genau wie bei den letzten Wichtelaktionen, aber bitte an die email-Adresse (s.u.) denken)

Man sollte es kaum glauben, aber es ist schon wieder so weit
einfach Spitze :
So langsam, aber sicher, wird es Zeit, sich um die Vorbereitung des Wichtelns Paketbote zu kümmern!

Eine kurze Beschreibung des Konzepts (für diejenigen, die noch nie beim Oster- Ostern oder Nikolauswichteln Weihnachtsmann dabei waren):
JedeR der mitmachen möchte, teilt das mit, und schickt seine Adresse per PM dem Organisator. (Mache ich wieder, wenn da sonst niemand drauf besteht.)
Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster( Exclamation)-Brief und verschickt sie zu Nikolaus Ich schicke das weg (zum Beispiel mit der Schatzkiste als Absender, so dass sie zwar anonym sind, aber bei falscher Adresse nicht verloren gehen), so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zum Nikolaustag Weihnachten green24 bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann Ich hab Post bekommen . Es hilft natürlich ungemein, wenn man zu den Samen den Namen und, wenn man mag, (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beilegt. überlegen und schreiben

Alles klar? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage erstmal folgenden Zeitplan vor:

Bis zum 14. November (also noch knapp 3 Wochen) melden sich alle, die mitmachen wollen Ich schreibe dir (PN mit Adresse und e-mail aufgrund des Spam-Filter-Problems des letzten Nikolauswichtelns)
und bis spätestens zum 20. November erhält jedeR die Adresse seines Wichtelpartners- dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne hätte Wink. Die Phase macht meist besonders viel Spaß und es ist zum Glück normalerweise ganz einfach herauszufinden ob der/die zu Beschenkende z.B. einen Garten hat oder man sich besser auf Zimmerpflanzensamen beschränken sollte.

Ungefähr am 1. oder spätestens am 2. Dezember wird verschickt Ich schicke das weg (wenn's ins Ausland geht, früher), dann erhält hoffentlich jedeR bis zum Nikolaustag eine Überraschung Ich hab Post bekommen

LG, es freut sich wieder aufs Wichteln,
Kiroro Freudentanz

P.S. Einige Anmerkungen noch:
    "Auslands"-Greenies sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer nicht bereit ist, ggf das zusätzliche Porto zu tragen und etwas eher den Wichtelbrief zu verschicken, sollte das in der Adressen-PN gleich mitteilen.

Gerade die, die das Wichteln schon kennen, denkt daran, dieses Mal auch die email-Adresse mitzuschicken. Sollte der Spam-Filter wieder anspringen, habe ich ohne die email-Adresse keine Möglichkeit euch zu kontaktieren Sad

Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten. Das kann auch mal nur ein Paket Samen sein, wenn es genau das ist, was sich der zu Bewichtelnde schon lange gewünscht hat. Die Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und Mühe und das ist am Wichtel-Geschenk zu erkennen! Wer entweder sich diese Mühe nicht machen möchte, oder unbedingt mehr bekommen als verschicken möchte, ist beim Wichteln falsch, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar, oder? Wink

Wir hatten uns geeinigt, dass zum Wichteln (damit der Bewichtelnde auch was ausspionieren kann) mindestens 100 Beiträge (Forum+Blog) vonnöten sind.

Informationen zur Samenschatzkiste findet ihr hier : http://green-24.de/forum/ftopic62735.html . Wenn ihr sie noch nicht kennt, wird es sowieso höchste Zeit Laughing

Wenn ihr Fragen habt, haben die meist auch noch andere, also am besten im Thread posten Wink Ihr könnt euch aber natürlich auch per PN melden, wenn ihr meint, dass die Fragen sonst niemanden interessieren, das ist aber eher selten...

Und noch ein Tipp: Wenn ihr schon wisst, dass ihr am Wichteln teilnehmen wollt, schreibt die PN lieber gleich - sonst geht ihr das Risiko ein, dass ihr es vergesst Pfeifen Da sollen sich schon Greenies schwarz geärgert haben...

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 12:20
einfach Spitze einfach Spitze und ich bin die Erste ... ich bin DABEI einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 13:05
Ich auch - endlich!! HaHaHa verschick gleich die pn
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 13:39
ich bin auch wieder dabei
vlG Lapismuc
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Online
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 16:59
Zu verlockend Ich komme ins Schwitzen - aber nein ich setze aus und mache dafür beim Osterwichteln wieder mit.
Außerdem kommt ja auch noch der Rundbrief Pfeifen .

Trotzdem freue ich mich mit und für euch und werde gespannt mitverfolgen, was hier abgehen wird HaHaHa
Viel Spaß allen Teilnehmern! Freu mich
Nach oben Nach unten

heinze1970 Online
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 17:18
Juhhu! Ich mach auch mit! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 17:55
*auch mitmachen will*
...dafür muss ich dann umzugsbedingt das Osterwichteln ausfallen lassen Confused

LG, Julia
Nach oben Nach unten

Wippsteert Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 19:28
Hmm, sehr bedauerlich, aber ich finde derzeit nicht die Ruhe dafür...

Aber Ostern bin ich gewiss wieder mit von der "PARTY" Wink

Ich wünsche allen Wichteln schon jetzt mal eine gaaaaaanz riesige Vorfreude
und freu mich auf Eure Berichte.

VLG Jessica
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 20:23
Hallo,ich mache auch mit . Mr. Green
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 20:55
Heul Heul Heul Im Moment habe ich leider keine Zeit dafür,aber beim nächsten mal ganz bestimmt Engel
Nach oben Nach unten

LillyRose Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 28 Okt, 2010 12:41
Das ist eine wirklich schöne Idee mit dem Wichteln - leider habe ich weder Zeit noch den Kopf dafür (Werde bald umziehen und Lerne fleißig für Prüfungen), aber beim nächsten mal bin ich garantiert dabei.

Aber als Weihnachtsmonster wünsche ich allen Teilnehmern ganz viel Spaß und schicke schon mal Vorweihnachtliche Grüße Freu mich
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Do 28 Okt, 2010 21:48
das können doch net alle Wichtel -innen sein??

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Do 28 Okt, 2010 22:01
@ Mucci... es haben sich bestimmt schon einige angemeldet, die hier im Thread nicht laut "Hurra" schreien Wink

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Do 28 Okt, 2010 22:05
aha, das sind dann die unheimlich' heimlichen Wichtel?? Pfeifen
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 29 Okt, 2010 0:23
Puh...
noch mal Glück gehabt, dass ich diesen Sommer so viel Zeit fürs Forum-Surfen hatte. 100 Beiträge hab ich Pfeifen

Wie ists, wenn man beim Ausspionieren nichts bestimmtes findet? Kann man da auch verschiedene Samen verschicken in der Hoffnung, dass da für den Empfänger was bei ist?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 34
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln 2010

Sorenja Advent & Weihnachten 1 Fr 15 Okt, 2010 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau

Regeln Rundbrief

Canica INFOS ZUM FORUM 0 Di 27 März, 2012 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Regeln im Forum

Frank INFOS ZUM FORUM 0 Mo 10 Apr, 2006 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln?

heinze1970 Treffpunkt & Stammtisch 64 Sa 27 Okt, 2012 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln 2009!

Kiroro Advent & Weihnachten 66 Sa 21 Nov, 2009 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
catherine

Nikolauswichteln 2011

Pflanzenboy Advent & Weihnachten 48 Mo 31 Okt, 2011 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln 2008

Kiroro Advent & Weihnachten 1176 Do 19 Nov, 2009 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Unbekannte vom Nikolauswichteln

eisenfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 31 Dez, 2012 4:40 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01

Beachte auch zum Thema Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln - Advent & Weihnachten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln - Advent & Weihnachten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com