Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was für Früchte/Samen hab ich da?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erdbeere? Wer kennt meine Pflanze? - Potentilla

Graugans Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Feb, 2011 17:32
Anzeige

Ich habe im Garten eine Pflanze, die sieht optisch aus wie eine Erdbeere, allerdings wird sie viel größer, ihre Blüten sind dunkelrot und sind an langen Stängeln. Ich würde zu gerne wissen, was das für eine Pflanze ist. Wer kennt sie?

Graugans

Anzeige

Bild Erdbeere? Wer kennt meine Pflanze? - Potentilla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Erdbeere.jpg - von Graugans
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
293.11 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
Erdbeere.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Graugans Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Feb, 2011 17:33
Ach ja, ich vergaß, und Erdbeeren hängen auch keine dran Freu mich , sie ist ein echtes Schmuckstück.

Graugans
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 25 Feb, 2011 17:34
Oh, du bist ja ganz neu! Herzlich Willkommen im Forum! Freu mich

Deine Pflanze ist auf jedenfall ein staudiges Potentilla!
Ich schau mal, ob ich rauskrieg, welches!

Vielleicht das Potentilla atrosanguinea?
http://www.google.de/images?hl=de&a....p;aqi=g1&aql=&oq=

Ich glaub ich will auch eins! Mr. Green
So eine hübsche Pflanze! Applaus

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Graugans Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Feb, 2011 21:14
Das sieht gut aus, danke!
Ehrlich gesagt, hab ich mir, als ich zur Kur war, einen Ableger von dieser schönen Pflanze mitgenommen, und er ist schön angewachsen. Jetzt erfreue ich mich jedes Jahr daran, ohne zu wissen, was es eigentlich ist.

Und, ja - sie ist sehr hübsch Smile

Graugans
Nach oben Nach unten

xantibu Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Feb, 2011 21:36
Hallo zusammen,

daylily hat recht, ich hab' es auch erkannt, schon deshalb weil das Bild mich an meine erste Frage hier im Forum erinnert: niedrige Gartenstauden Wink
(Das zweite hat sich übrigens als Büschelglockenblume bestimmen lassen einfach Spitze )

@ daylily: Ich hab' sogar rausgekriegt, wo die mein vorheriger Gartenbesitzer gekauft hat - ganz klein noch in 'ner Filiale von Thomas Philipps für 50 Cent; das Angebot gibts dieses Jahr sicher auch wieder...

Schönen Abend,
Xani
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 26 Feb, 2011 1:09
Moin,

wer möchte, kann sich zwischen Potentilla argyrophylla var atrosanguinea (zur Zeit anerkannter Name) und Potentilla atrosanguinea (eigentlich Synonym) entscheiden. Da sich die Arten argyrophylla und atrosanguinea nur durch die Farbe der Blütenblätter und Staubfäden unterscheiden (argyrophylla gelb, atrosanguinea purpur) halte ich die erste Version für stichhaltiger.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze mit roter Kugelfrucht?...

Breimann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 16 Nov, 2008 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
Breimann
Keine neuen Beiträge

unbekannte gelb bluehende Pflanze Pot...

mackie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 15 Mai, 2013 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Wer kennt meine Pflanze?

Anni86 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 12 Feb, 2010 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Anni86
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese meine Pflanze??? Wand...

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mo 29 Nov, 2010 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand meine Pflanze?-Hoya

Exotikblümchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 22 Dez, 2009 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Wer kennt wohl diese meine Pflanze???

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 02 Dez, 2010 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
eckich
Keine neuen Beiträge

Wer kennt meine Pflanze? Dizygotheca ...

GrowingGott Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 25 Jan, 2009 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
GrowingGott
Keine neuen Beiträge

Wer kennt meine Pflanze - Papageienpf...

Pepperkorn01 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mo 18 Sep, 2006 8:26 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand meine Pflanze? Rhoeo (T...

Brink Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 19 Okt, 2007 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Erdbeere? Wer kennt meine Pflanze? - Potentilla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Erdbeere? Wer kennt meine Pflanze? - Potentilla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com