Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Samen kaputt

Nächstes Thema anzeigen:

Sandschicht gegen Schaedlingslarven

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

welche zimmerpflanze gibt eigentlich den meisten sauerstoff

buenosbenos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 21:56
Anzeige

ich hab aus reinem interesse (und langeweile Embarassed ) mal n bischen danach gesucht und weiß jetz das es nur formeln mit masse der aktiven photosynthesemasse und oder der flache ect.ect. .. zusammenhängt . aber welche zimmerpflanze(bei gleicher aktiven photosynthesemasse ect.ect. Freu mich )produziert denn jetzt den meisten sauerstoff ??

danke für eure antworten

grüße ben

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 22:11
Unter der Voraussetzung, dass alle Pflanzen den gleich "Wirkungsgrad" haben (was aber sicher nicht der Fall ist), müsste diejenige Pflanze das meiste an Sauerstoff produzieren, welche auch am meisten Biomasse produziert. Daher sind die Tropenwälder ja viel effektiver als Nadelwälder...

Es gab mal eine Berechnung wieviele Bäume man in die Wohnung pflanzen müsste, um seinen eigenen Sauerstoffbedarf zu decken ->unmöglich Pfeifen
Nach oben Nach unten

Juli87 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 01 März, 2011 17:00
Ich habe mal gelesen, dass Grünlilien sehr viel Sauerstoff produzieren sollen, zudem nehmen sie auch Schadstoffe aus der Luft aus. Bei der Blattmenge die die Pflanze erreichen kann wundert mich das auch nicht!
Nach oben Nach unten

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 03 März, 2011 19:01
Da habe ich vor kurzem erst genau den passenden Vortrag gesehen, aber auf englisch:

http://www.ted.com/talks/kamal_meat....w_your_own_fresh_air.html

Anscheinend sind die drei besten Pflanzen: Areca Palm, Mother-in-Laws-Tongue und Money Plant

Eine davon macht Sauerstoff, eine macht das sogar nachts, und die dritte filtert sogar Schadstoffe auf der Luft, wie Formaldehyd! Die haben anscheinend mit Erfolg ganze Buerokomplexe in Staedten mit verschmutzter Luft mit den drei Pflanzen ausgestattet.
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 März, 2011 20:03
Ab "Areca palm is a plant which removes CO2 and converts it into oxygen" habe ich nicht mehr weiter zugehört HaHaHa
Dass Pflanzen Formaldehyd binden können ist für viele Aronstabgewächse gezeigt. Und dass Pflanzen nachts O2 produzieren, damit sind sicherlich CAM-Pflanzen gemeint, die nachts das CO2 aufnehmen und binden, um es tagsüber zu "verarbeiten". Dennoch beantwortet das nicht die Frage des TEs, welche Pflanzen die höchste Netto-Sauerstoffbilanz erzeugen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 03 März, 2011 20:36
Es gibt einige Zimmerpflanzen die empfohlen werden, aufgrund der Sauerstoffproduktion und der Schadstofffilterung. Hab dir zwei interessante Links rausgesucht.
[url]
http://pflanzen-fuer-menschen.de/sa....n-sauerstoffbedarf/[/url]
http://images.umweltberatung.at/htm....sserung_infobl_garten.pdf
Nach oben Nach unten

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 03 März, 2011 21:23

Das ist der gleiche Typ aus dem video da oben und die drei Pflanzen. Ich glaube schon, dass der richtig liegt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Stinkpflanzen - welche stinken am mei...

maui beauty Treffpunkt & Stammtisch 13 Di 03 Mai, 2011 1:00 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Welche Tomate hat den meisten Ertrag?

Gast Treffpunkt & Stammtisch 4 So 23 Sep, 2007 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenia purpurata
Keine neuen Beiträge

Hibiscus syriacus, weiß gefüllt-welch...

Swenja2008 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 29 Aug, 2010 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze habe ich hier eigentli...

wunderlos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 09 Aug, 2009 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
wunderlos
Keine neuen Beiträge

Welche Efeututen gibt es?

oflittlediamonds Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 29 Do 08 Mai, 2008 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
leuci
Keine neuen Beiträge

Schädlinge am Efeu (Welche? Gibt es R...

Indigogirl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 24 Do 20 Nov, 2008 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
moadle
Keine neuen Beiträge

Frage Echeveria, welche Sorten gibt es

Tati Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 28 Aug, 2009 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Heimische Orchideen, welche gibt es u...

Blackpaper Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 05 Mai, 2009 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Keine neuen Beiträge

Welche winterharten Pflanzen aus Asie...

Fabi Pflanzen & Botanik 3 So 04 Mai, 2008 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Suche Rankelpflanzen, aber welche gib...

LobbyR2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 04 März, 2007 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Floriheidi89

Beachte auch zum Thema welche zimmerpflanze gibt eigentlich den meisten sauerstoff - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012