unbekannter Ranker mit gefiederten Blättern

Gluggsmarie

Ich bin grad über google auf ein Foto aus diesem Forum gestoßen: forum/files/dsc_0006a_130.jpg

War wohl ein Kuckucksei aus einem Samenpaket. Weiß wer was das sein könnte? Ich finde die Ranken sehr schön..
Der Beitrag ist leider von 2006 und die Schreiber dort kenne ich gar nicht vom Namen, daher habe ich jetzt einfach einen neuen Thread aufgemacht, statt da weiterzuschreiben (hoffe das war okay?).

lg marie
Herkunft: Hessen

bbbssx

Hallo

es wird wohl das sein was als Überschrift Draufsteht eine Pandorea jasminoides (eine wunderschöne Kletterpflanze)
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Pandorea könnte durchaus sein. Aber welche ist so nicht zu bestimmen. Könnte durchaus auch Pandorea pandorana sein.
Den nennt man auch Wonga wonga Wein
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Gluggsmarie

Ich habe mir jetzt einige Bilder ergooglet. Leider sieht man meist nur die Blüten oder die Gesamtpflanze. Daher kann ichs immer noch nicht ganz zuordnen, aber die Tecoma von Hortus könnte auch sehr gut hinkommen. Beide Pflanzen sind sehr hübsch, aber ich denke ich bestelle mir die Pandora-Samen.
Ich muss jetzt nur noch rausfinden ob Pandorasämlinge bald blühen oder so blühfaul werden wie Wisterien.