Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Apfelbäume kaufen und Anpflanzen

Nächstes Thema anzeigen:

Heizung fürs Gewächshaus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche Shop der Virginiatabak und habanero Samen führt

Cool-Fox Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 12:33
Anzeige

Hallo,

wie die Überschrift ja auch schon sagt suche ich einen Shop der Virginiatabak und Habanero Samen verkauft. Ich möchte nämlich nicht alles in verschiedenen Shop s kaufen um Versandkosten zu sparen. Evtl. kann mir ja jemand von euch helfen ich wäre auch wirklich sehr dankbar für Hilfe da ich noch nicht s bei Googele finden konnte Sad

Ps: SORRY wenn ich in der Falschen Rubrik Poste bin mir nicht ganz sicher wohin das gehört ist nicht böse gemeint Smile

Liebe Grüße und vorab vielen Dank für eure Hilfe
Cool-Fox

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 14:09
Hallo,

http://www.fesaja-versand.de/

hat sowohl habaneros, als auch den Tabak...

liebe grüße
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 15:07
Dieser Versandhandel ist zwar gut und hat eine schöne Auswahl - ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer.

Für Chili und Tabaksamen bevorzuge ich Dr. Merle aus La Palma

Das Angebot ist größer, die Preise deutlich günstiger und Versankosten kaum der rede wert. Ab 15,00 Euro Warenwert frei, darunter 1,50 Porto.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 15:28
Ich kann mich Trucker nur anschließen, Merle aus La Palma hat super gute Samen, auch bei Chilis eine sehr große Auswahl, der Versand sehr günstig und die ganze Sache sehr zuverlässig.
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 16:39
...............ich bestelle auch immer bei Peter Merle / Semillas.
Kann ich nur empfehlen.
Von der Vorauskasse nicht abschrecken lassen. Das läuft alles seriös.

Der Tipp von Gluggsmarie hört sich auch interessant an, aber bis jetzt kannte ich diesen Shop nicht. Folglich kann ich dazu keine Empfehlungen geben.
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 17:18
Jule, der Shop ist halt nicht schlecht, wenn man ne Kombi aus Samen und Pflanzen haben mag (mit einer größeren Auswahl). Semilla habe ich mir eben angeschaut, die haben ja eine Wahnsinnsauswahl an Chilisorten! Leider sonst für mich nix interessantes dabei, sonst hätte ich mir paar Samentütchen mit 1-2 Sorten Chili bestellt. Die kunterbunten haben ja auch einen gewissen Zierwert...
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 19:56
Marie, hast du schonmal Chilis angebaut?
Wenn nicht, probier es aus, und du bist infiziert und du bestellst bei Semillas soviel, dass du keine Versandkosten zahlen musst. Pfeifen Pfeifen Pfeifen Embarassed Embarassed Embarassed
Falls doch: wie hast du es geschafft, nicht extrem infiziert zu werden?! Ich habe definitiv zu wenig Platz für alle meine Sorten und muss bei meinen Eltern auslagern.
Mehr da zu findest du im Stammtisch Chili Fan Club. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 20:11
Ich hatte 2009 auch welche gesät. Das waren aber einfach die Kerne aus den Peperoni, die man bei kaufland etc. bekommt. Ich kenne die Sorte nicht, aber du weißt sicher welche ich meine. Dummerweise hatte ich dann um die 30 Sämlinge, die ich dann im Freundes- und Kollegenkreis verteilt hatte. Die fragen heute noch, ob ich wieder mal was aussäe einfach Spitze

Leider habe ich bedingt durch Schwangerschaft und Stillzeit völlig den Zugang zu scharfem Essen verloren. Ich muss mich wieder daran gewöhnen Embarassed

Kennst du den eine Sorte, wo die Schoten nach und nach ausreifen und nicht alle gleichzeitig im Herbst? Das finde ich dann sehr ungünstig, da wartet man ewig drauf und auf einmal hat man 100 Schoten zu verwerten...
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: So 13 Feb, 2011 13:50
Leider liegt dir Hauptreifezeit der Chilis im Spätsommer. Die Früchte bilden sich zwar schon früh, brauchen aber oft den ganzen Sommer um auszureifen. Da hilft nur trocknen und Vorrat anlegen. Wink
Chilifreunde beginnen oft schon im Dezember mit der Aussaat um die Kulturzeit zu verlängern und die Ernte möglichst früh beginnen zu können.

Achte bei der Auswahl auf die Fruchtreifezeit. Einige Sorten sind bereits nach ca. 50 Tagen erntereif andere brauchen über 100 Tage.
Sorten mit kurzer Fruchtreifezeit währen z.B.
Aconcagua, ein großwerdender Spitzpaprika ohne Schärfe,
Bulgarian Carrot, sieht in Form und Farbe aus wie kleine Karotten, mit mittlerer Schärfe
Purple Tiger. ein im Blatt panaschieter mittelscharfer Chili.

Bei diesen Sorten beginnt die Ernte, bei frühzeitiger Aussaat, bereits im Sommer.
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 13 Feb, 2011 14:06
Die Purple Tiger ist ja Zum Fressen
und von der Schärfe wäre das ja dann auch eher was für mich...
Meinst du denn ich bin jetzt viel zu spät dran? Die Peperoni damals hatte ich auch schon Jan ausgesät. Und bis diese SAmen bei mir wären dauerts ja auch nochmal paar Tage, dann ists Mitte Feb..
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: So 13 Feb, 2011 14:15
Du solltest auf jeden Fall bei den C. annuum Sorten bleiben und auf die Fruchtreifezeit achten. Die sollte 50-70 Tage nicht überschreiten. Das trifft auf viele annuum zu. Dann liegst du noch gut in der Zeit.
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 13 Feb, 2011 14:31
Danke für die tolle Auskunft..
Ich denke die Purple TIger solls sein. Habe eben versucht zu bestellen aber "Service unavailable". Ich versuchs später/morgen nochmal. Die Seite ist wohl teilweise down.
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: So 13 Feb, 2011 14:37
Könnte sein des Herr Merle ein Update fährt. Das müßte aber bald erledigt sein.

Shhh Shhh Schau dir mal Fish Pepper, Royal Black, Caloro oder Stavros an Shhh Shhh
Nach oben Nach unten

Cool-Fox Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 14 Feb, 2011 22:02
Super und tut mir sehr leid das ich mich erst so spät wieder melde Sad ich werde jetzt bei http://www.merle-online.de/ bestellen ! ich kenne den Typ auch schon von TY COOL DANKE EUCH ALLEN !!!!

Ps: Hier seine Videos : http://www.youtube.com/user/petermerle1
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: [Umfrage] Der Prämien Shop

GREEN24-Club Shop & Versand & Prämien 526 Do 04 Apr, 2013 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenfreak9

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Suche Shop der Tillandsien Samen anbi...

ninchen1986 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 05 März, 2012 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanze_unbekannt
Keine neuen Beiträge

Suche Shop mit Heliamphora nutans x h...

Ace Treffpunkt & Stammtisch 3 Fr 15 Jun, 2007 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Samen im Shop

Fabi23 Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Mo 29 Sep, 2008 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Lotos Samen Shop

Chris84 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 04 Okt, 2009 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Bonsai Samen bei Green 24 Shop

999eugen999 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 27 Feb, 2010 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Häufige Mutation führt zu schwachen T...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 13 Jul, 2012 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Suche Samen von...

Echo Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 12 Di 04 März, 2008 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
mauseline79

Beachte auch zum Thema Suche Shop der Virginiatabak und habanero Samen führt - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Suche Shop der Virginiatabak und habanero Samen führt - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com