Suche Shop der Virginiatabak und habanero Samen führt

 
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2011

Cool-Fox

Hallo,

wie die Überschrift ja auch schon sagt suche ich einen Shop der Virginiatabak und Habanero Samen verkauft. Ich möchte nämlich nicht alles in verschiedenen Shop s kaufen um Versandkosten zu sparen. Evtl. kann mir ja jemand von euch helfen ich wäre auch wirklich sehr dankbar für Hilfe da ich noch nicht s bei Googele finden konnte


Ps: SORRY wenn ich in der Falschen Rubrik Poste bin mir nicht ganz sicher wohin das gehört ist nicht böse gemeint


Liebe Grüße und vorab vielen Dank für eure Hilfe
Cool-Fox
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010

Gluggsmarie

Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008
Blüten: 60

Trucker0158

Dieser Versandhandel ist zwar gut und hat eine schöne Auswahl - ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer.

Für Chili und Tabaksamen bevorzuge ich Dr. Merle aus La Palma

Das Angebot ist größer, die Preise deutlich günstiger und Versankosten kaum der rede wert. Ab 15,00 Euro Warenwert frei, darunter 1,50 Porto.
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Ich kann mich Trucker nur anschließen, Merle aus La Palma hat super gute Samen, auch bei Chilis eine sehr große Auswahl, der Versand sehr günstig und die ganze Sache sehr zuverlässig.
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008
Blüten: 10

Jule35

...............ich bestelle auch immer bei Peter Merle / Semillas.
Kann ich nur empfehlen.
Von der Vorauskasse nicht abschrecken lassen. Das läuft alles seriös.

Der Tipp von Gluggsmarie hört sich auch interessant an, aber bis jetzt kannte ich diesen Shop nicht. Folglich kann ich dazu keine Empfehlungen geben.
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010

Gluggsmarie

Jule, der Shop ist halt nicht schlecht, wenn man ne Kombi aus Samen und Pflanzen haben mag (mit einer größeren Auswahl). Semilla habe ich mir eben angeschaut, die haben ja eine Wahnsinnsauswahl an Chilisorten! Leider sonst für mich nix interessantes dabei, sonst hätte ich mir paar Samentütchen mit 1-2 Sorten Chili bestellt. Die kunterbunten haben ja auch einen gewissen Zierwert...
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008
Blüten: 10

Jule35

Marie, hast du schonmal Chilis angebaut?
Wenn nicht, probier es aus, und du bist infiziert und du bestellst bei Semillas soviel, dass du keine Versandkosten zahlen musst.
Falls doch: wie hast du es geschafft, nicht extrem infiziert zu werden?! Ich habe definitiv zu wenig Platz für alle meine Sorten und muss bei meinen Eltern auslagern.
Mehr da zu findest du im Stammtisch Chili Fan Club.
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010

Gluggsmarie

Ich hatte 2009 auch welche gesät. Das waren aber einfach die Kerne aus den Peperoni, die man bei kaufland etc. bekommt. Ich kenne die Sorte nicht, aber du weißt sicher welche ich meine. Dummerweise hatte ich dann um die 30 Sämlinge, die ich dann im Freundes- und Kollegenkreis verteilt hatte. Die fragen heute noch, ob ich wieder mal was aussäe

Leider habe ich bedingt durch Schwangerschaft und Stillzeit völlig den Zugang zu scharfem Essen verloren. Ich muss mich wieder daran gewöhnen

Kennst du den eine Sorte, wo die Schoten nach und nach ausreifen und nicht alle gleichzeitig im Herbst? Das finde ich dann sehr ungünstig, da wartet man ewig drauf und auf einmal hat man 100 Schoten zu verwerten...
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008
Blüten: 60

Trucker0158

Leider liegt dir Hauptreifezeit der Chilis im Spätsommer. Die Früchte bilden sich zwar schon früh, brauchen aber oft den ganzen Sommer um auszureifen. Da hilft nur trocknen und Vorrat anlegen.
Chilifreunde beginnen oft schon im Dezember mit der Aussaat um die Kulturzeit zu verlängern und die Ernte möglichst früh beginnen zu können.

Achte bei der Auswahl auf die Fruchtreifezeit. Einige Sorten sind bereits nach ca. 50 Tagen erntereif andere brauchen über 100 Tage.
Sorten mit kurzer Fruchtreifezeit währen z.B.
Aconcagua, ein großwerdender Spitzpaprika ohne Schärfe,
Bulgarian Carrot, sieht in Form und Farbe aus wie kleine Karotten, mit mittlerer Schärfe
Purple Tiger. ein im Blatt panaschieter mittelscharfer Chili.

Bei diesen Sorten beginnt die Ernte, bei frühzeitiger Aussaat, bereits im Sommer.
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010

Gluggsmarie

Die Purple Tiger ist ja
und von der Schärfe wäre das ja dann auch eher was für mich...
Meinst du denn ich bin jetzt viel zu spät dran? Die Peperoni damals hatte ich auch schon Jan ausgesät. Und bis diese SAmen bei mir wären dauerts ja auch nochmal paar Tage, dann ists Mitte Feb..
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008
Blüten: 60

Trucker0158

Du solltest auf jeden Fall bei den C. annuum Sorten bleiben und auf die Fruchtreifezeit achten. Die sollte 50-70 Tage nicht überschreiten. Das trifft auf viele annuum zu. Dann liegst du noch gut in der Zeit.
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010

Gluggsmarie

Danke für die tolle Auskunft..
Ich denke die Purple TIger solls sein. Habe eben versucht zu bestellen aber "Service unavailable". Ich versuchs später/morgen nochmal. Die Seite ist wohl teilweise down.
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008
Blüten: 60

Trucker0158

Könnte sein des Herr Merle ein Update fährt. Das müßte aber bald erledigt sein.

Schau dir mal Fish Pepper, Royal Black, Caloro oder Stavros an
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2011

Cool-Fox

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.