Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Weihnachtsstern

Nächstes Thema anzeigen:

Rhododendron umpflanzen?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Behandlung von Palmen, Bananen, Strelitzien .... hilfe!

voodoo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 16:37
Anzeige

Karibik hat Folgendes geschrieben:

Ok danke. Ist schade, weil es die erste Pflanze ist, die überhaupt so lange bei mir überlebt hat. Selbst die europäischen Pfalnzen sind bei mir eingegangen. Vll sollte ich mir etwas anderes pflegeleichtes anschaffen. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Wie wäre es denn mit einer Trachycarpus fortunei = Chinesiche Hanfpalme ?

die sind sehr pflegeleicht und überleben sogar draussen den Deutschen Winter Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 16:41
voodoo hat Folgendes geschrieben:

...und überleben sogar draussen den Deutschen Winter Wink

Aber nicht ohne entsprechenden Winterschutz oder?

In unserer Nachbarschaft ist auch ein Palmenfanatiker, der im Winter immer riesen Gewächshäuser aus LP-Folie über seine Palmen baut.
Man munkelt, dass er diese sogar beheizt...
Nach oben Nach unten

voodoo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 16:48
el_largo hat Folgendes geschrieben:

Aber nicht ohne entsprechenden Winterschutz oder?

In unserer Nachbarschaft ist auch ein Palmenfanatiker, der im Winter immer riesen Gewächshäuser aus LP-Folie über seine Palmen baut.
Man munkelt, dass er diese sogar beheizt...

ja hab ich vergessen zu erwähnen das die einen gewissen winterschutz brauchen. Große Exemplare würden das aber auch ohne überstehen.

Aber extra beheizen muss man die nicht. Ich denk das wäre im Winter bei Hanfpalmen auch nicht so gut weil sie dann sehr viel licht bräuchten.

http://www.palmeperpaket.de/ratgeber/14.shtml < hier kann man etwas drüber lesen.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 17:08
Hallo Ihr,
nachdem in diesem Thema mittlerweile nicht nur Kokospalmen behandelt werden, habe ich den Titel mal geändert und das Ganze verschoben! Sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass die Kokospalme bei uns winterhart ist Freu michFreu mich
Das ist sie nämlich sicher nicht, sie braucht durchgehend mind. 20° (speziell von unten), hohen LF, viel Licht .... aber das steht ja schon alles hier drinnen!

Also ich wars!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 17:25
Hallo,

also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei mir selbst gezogene Pflanzen oft besser gedeihen als gekaufte. Die sind dann an meine "Behandlung" bereits gewöhnt und wissen, dass bei mir nicht alles optimal läuft. Freu mich
Nach oben Nach unten

Karibik Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 10:53
Ok danke.
Ich shaue mal, aber erstmal versuche ich, meine Kokospalme so lange wie möglich durchzubringen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Top: FAQ und Informationen über Palmen

Loony Pflanzen & Botanik 1 Di 09 März, 2010 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Loony

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Hilfe Anfänger, Anzucht bei Palmen un...

Blacky Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Di 12 Jun, 2007 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Blacky

Bananen u. Palmen

zephira Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 10 Di 03 Jul, 2007 0:24 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Palmen und Bananen Düngen???

Cheri Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 Do 18 März, 2010 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Hurz

Bambus, Palmen, Bananen und mehr

voodoo Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mo 05 Nov, 2007 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
voodoo

Suche diverse Palmen und Bananen

NikkiStylz Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mo 31 Dez, 2007 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
NikkiStylz
Keine neuen Beiträge

Erste Ergebnisse Palmen und Bananen

sacrifice Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 29 Mai, 2008 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
sacrifice
Keine neuen Beiträge

Was habt ihr denn so für Palmen und B...

Fabi Treffpunkt & Stammtisch 16 So 30 Dez, 2007 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Beachte auch zum Thema Behandlung von Palmen, Bananen, Strelitzien .... hilfe! Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012