Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phoenix roebelenii kühl überwintern?

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Jan, 2011 17:43
Anzeige

Ich gebs ja zu, es ist eine Versuchspalme Pfeifen ich hatte aber echt keinen warmen Platz mehr für sie und da dachte ich, dass ich es mal versuche. Der Standort ist hell und kühl- ist eine unbeheizte Ausbaureserve Wink

Ich habe die ziemlich trocken gehalten und ich finde, dafür sieht die aktuell noch ganz gut aus. Um Genaueres zu sagen muss man leider noch bis zum Frühjahr warten heule gleich

Anzeige
Nach oben Nach unten

LarsP Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 22 Jan, 2011 19:36
Wie kalt ist bei Die denn Kühl?
Meine steht auch in einer ungeheizten Ausbaureserve. Wink
Bis jetzt hatte ich min. 13°C, max 17°C dort. Dort säuft meine immer noch wie halt nur eine Phoenix. Alle 3-4 Tage fast 2 Liter. Wachstum ist nicht mehr zu erkennen.
Sie steht zwar vor einem Fenster, hat aber trotzdem eine Lampe über sich, da ich sonst schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Edit:
Leider nur ein Handyfoto. Da hat man 3 DSLR's hier und alle Akkus sind leer. Rolling Eyes

Bild Phoenix roebelenii kühl überwintern? - Pflanzen & Botanik -  - IMAG0141.jpg - von LarsP
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
236.88 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
IMAG0141.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Jan, 2011 19:59
Ich denke, dass es da -bei kühleren Außentemperaturen- bis unter 10 Grad geht. Deshalb habe ich die trocken gehalten!

Sowas kann nur klappen, wenn man den Wasserbedarf im Auge behält! Je wärmer desto mehr..obwohl ich alle Pflanzen da oben gleich behandel HaHaHa Gibt keine Extragießkannen Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

LarsP Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 22 Jan, 2011 20:02
Am Anfang gabs auch weniger Wasser.
Allerdings hingen da die Wedel bis auf den Boden. Da habe ich mir gedacht, bevor sie die Flügel komplett streckt. Pfeifen

Unter 10 Grad finde ich mutig. Mir war bei 13 schon mulmig. zur Not wird die Heizung dort ein wenig angeworfen. Sollen ja eigentlich nicht weniger als 15°C haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Jan, 2011 20:06
Palmen meckern erst Monate später, wenn ihnen was nicht gefällt, von daher bin ich auch noch vorsichtig Wink aber gut sieht sie trotzdem bisher aus Mr. Green
Nach oben Nach unten

LarsP Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 22 Jan, 2011 20:13
... nur den Wassermangel zeigen sie sehr fix an.
Als sie dann etwas mehr bekam konnte man zuschauen, wie sich die Wedel wieder aufrichteten. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Phönix canariensis,Phönix dactyli...

Mel Pflanzen & Botanik 1 Fr 01 Apr, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

PHOENIX roebelenii

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 28 Aug, 2008 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii

Nina Pflanzen & Botanik 51 Di 23 Nov, 2010 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 11 März, 2010 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist das an der Phoenix roebelenii

robos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 02 Mai, 2012 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
robos
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii

Matze28 Pflanzen & Botanik 2 So 27 Jun, 2010 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii Frostverträglichkeit?

phil81 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 17 Okt, 2011 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
phil81
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii tot? Hilfe!!!

DerDirk Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Mo 18 Okt, 2010 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Zwergdattelpalme Phoenix roebelenii

Nara123 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 07 Okt, 2010 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman

Beachte auch zum Thema Phoenix roebelenii kühl überwintern? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012