Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Adenium

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Typhonium / Sauromatum Venosum vortreiben?

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 22 Jan, 2011 18:17
Anzeige

Jede Knolle hat aber so ein wenig ihren eigenen Rhytmus.
Ich habe meine Knollen bei ca. 15 Grad im dunklen Keller. Ich schaue immer mal wieder nach, und wenn bei einer Knolle die Austriebsspitze ein deutliches Wachstum zeigt, lege ich sie ins Wohnzimmer und warte auf den olfaktorischen Gau.
Auf die Art und Weise habe ich immer mal wieder ein blühendes Exemplar im Wohnzimmer, und nicht alle auf einmal. Das kann sich von Februar bis Mai hinziehen.
Natürlich kann man diesen Austrieb auch verlangsamen, wenn man die Knolle im kühlen Keller läßt, aber irgendwann setzt die Knolle ihren Willen dann durch, und muß hoch.

Nicht-blühende Exemplare sind i. d. R. insgesamt deutlich später dran.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Amorphophallus, Typhonium & Co.

Scrooge Pflanzen & Botanik 0 Fr 12 März, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Sauromatum venosum

Mo Pflanzen & Botanik 20 Mi 18 Jul, 2007 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Sauromatum venosum - Stinkeblume

Hervenn Pflanzen & Botanik 3 Fr 29 Mai, 2009 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991
Keine neuen Beiträge

Voodoo Lilie - Sauromatum venosum

CrystalFlower Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 10 Apr, 2008 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
CrystalFlower
Keine neuen Beiträge

Ungewöhnliche Pflanze -->Sauromatu...

jgri Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 08 Jul, 2007 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
jgri
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieser Pflanze - Eidechsenw...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 10 Aug, 2010 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Typhonium venosum

Amorphophallus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Mo 21 Apr, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991
Keine neuen Beiträge

Wie ist ihr Name - Typhonium venosum

Pacemacer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 06 März, 2011 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Pacemacer
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Typhonium venosum - Eide...

Spacy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 18 Jul, 2011 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Eidechsenwurz (Typhonium venosum)

cat Pflanzen & Botanik 1 Mi 24 Mai, 2006 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
ARUMGRANDE

Beachte auch zum Thema Typhonium / Sauromatum Venosum vortreiben? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012