|
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 3
 |
Hausbesetzer ( Raubvogel) mit unliebsamer Verdauung |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Jondalar  Pflanzenprofessor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Julian  Obergärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Tine  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rose23611  Pearl Of Green

|
 |
vom: So 25 März, 2007 2:05 |
hallo
bevor ihr solche aktionen durch führt, gebe ich zu bedenken, diese vögel stehen unter naturschutz und falls es eine eule sein sollte erst recht
ich würde erstmal genau bestimmen was für ein vogel das ist,
es kann sein das der schon ein gelege hat
dann erkundigungen bei der stadt anstellen, wer für greifvögel und eulen zuständig ist, meistens gibt es in jeder stadt einen stadtjäger oder vogelschutzbeauftragten, diese leute sind fachlich in der lage das problem zu lösen
wir leben seit jahren mit zwei brutpaaren von mauerseglern, die haben ihre nester genau im hauseingang gebaut und scheissen auch hier alles voll, einmal einen eimer wasser drüber und gut ist, ich persönlich würde mich freuen so einem seltenen vogel bei mir asyl zu gewähren ok, die mäusereste sind zwar nicht so schön, geb ich ja zu
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Erik_01  Azubi

|
 |
vom: So 25 März, 2007 12:27 |
Erst einmal vielen Dank für Eure Vorschläge. Die Idee mit dem Trampolin finde ich an sich nicht schlecht, nur mit der Treffsicherheit ist das so eine Frage.
Wir wissen nicht, was es für ein Vogel ist. Wir haben ihn noch nie auf dem First sitzen sehen. Er hat dort auch kein Nest, also auch keine Jungen. Wahrscheinlich hat er unsere beiden Dachfirste, er wechselt die Seite immer mal, nur für sein Abendmahl auserkoren.
Wir vermuten, das ein ein Falke oder Bussard ist, da es die bei uns in Mengen gibt. Mit einem Eimer Wasser ist es bei der Beseitigung
der Flecken auch nicht getan, die wiederstehen selbst dem Wasserstrahl vom Schlauch. Wie eingeätzt. Und bei einem Haushalt mit zwei kleinen Kindern kann ich die toten Mäuse im Garten auch nicht wirklich witzig finden. Die liegen überall, Balkon, Fensterbretter etc.
Der Dachdecker meinte übrigens, die Nagelbretter ( diese Idee hatten wir auch schon ) würden nur bei Tauben helfen, Greifvögel wären da zu clever, die würdean das auspolstern ? !
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|