Pyramiden Eiche...

Herkunft: Rossbrock

spiegel

So ich gebe zu ich spinne ... Ich hatte mir mal einen kleinen Trieb aus einer Pyramiden Eiche ausgebrochen, das dürfte so um die Uhrumstellung gewesen sein, ich habe die in ein Glas mit wasser Gestellt und Vergessen... Als ich gestern das dan Entsorgen wollte ist mir etwas recht komisches aufgefallen undzwar ist eine Knospe angefangen Blätter zu schieben. Ich habe sie wieder an ihren Platz gestellt wo sie den Rest der Zeit auch schon gestanden hatt, nur habe ich etwas mehr wasser bei getan.
Was sollte ich tun damit ich die Heil über den Winter bekomme um die Im Frühjahr raus zu setzten?
Ich habe da auch ein mittelchen mit 0,1% Alpha-Naphtylessigsäure kann ich das auch gebrauchen?
Sollte ich mir vielleicht noch eine Pflanzenleuchte zulegen?
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Eine Stecklingsvermehrung wird dir bei einer Eiche wahrscheinlich nicht gelingen. Das ist zu schwierig. Die Knospe hat sich durch die wärme geöffnet und ihre Blätter hervorgeschoben, wird aber nach einer Weile eingehen. Ähnlich wie man es mit Zweigen von Frühjahrsblühenden Sträuchern wie Forsythie Kornelkirsche oder Kirsche im Winter macht um sie zum blühen zu bringen.
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Ja das ist mir bewusst, nur wollte ich diese verhindern, da ich mal gehört hatte das man Eichen auch Vegitativ Vermehren kann.
Geht nicht gibts nicht.