Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kentiapalme für dunkles Vorzimmer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt sie ??-Protea

würmchen27 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 17:08
Anzeige

Ein hallo an alle

Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze/Blume ist.
Sie steckte in einem Blumenstraus mitdabei den ich geschenkt bekommen
habe.

Ich bedanke mich schon einmal bei euch....

LG würmchne27

Anzeige

Bild Wer kennt sie ??-Protea - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - November 2010 028.JPG - von würmchen27
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
229.73 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
November 2010 028.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 17:10
Hallo,

Das müsste die Blüte einer Protea" target="_blank">Protea sein Wink

LG, Julia
Nach oben Nach unten

würmchen27 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 17:13
WOW das ging ja schnell ,,Danke``
Ich habe mir gerade den Link angeschaut ,...super .Habe solch
eine Blume noch nie gesehen.

Nochmals Danke
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

wer kennt diese pflanze? - Protea

gioxxx Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 06 Jan, 2012 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
gioxxx
Keine neuen Beiträge

Königs-Protea - Protea cynaroides

Wusel Treffpunkt & Stammtisch 13 Di 16 Dez, 2008 1:39 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Protea, Protea Obtusifolia

lissi2008 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 23 Aug, 2008 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Protea nerifolia - Protea

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 19 Aug, 2007 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Protea exima - Protea

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Protea grandiceps - Protea

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Protea eximia - Protea

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 19 Aug, 2007 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Protea compacta - Protea

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Protea

vonne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Fr 09 Mai, 2008 7:55 Letzten Beitrag anzeigen
vonne
Keine neuen Beiträge

Protea

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 20 Fr 20 Feb, 2009 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
vonne

Beachte auch zum Thema Wer kennt sie ??-Protea - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer kennt sie ??-Protea - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com